Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jörg meinte:
Cherry-Tomaten, z.b.

Hier mal eine Auswahl... :shocking

http://www.tomatenadel.de/sorten.html

aha, ich übersetze manchmal direkt aus dem schwedischen, manche Dinge habe ich auf D nie kennengelernt, hab da eine richtige Sprachlücke in einigen Bereichen :elch

Danke für die Auskunft...aber Kirschtomaten wäre eigentlich besser statt dem englischen Begriff. Finde ich zumindest :)
Hmmm wie würde dann Laptop auf deutsch heissen^^? Sorry OT ;)

...und schon wieder würde ich den liegenden Smilie nehmen...anstatt vom Stuhl zu fallen...aber egal :inri

Kirschtomaten ist doch gut! Kenne ich auch nur so!
Letztens habe ich kleine Cherry-oder Kirschtomaten beim Gärtner als "Morzarellatomaten" bezeichnet gesehen! Das finde ich doof!
Sooo , morgen gibt es Hühnersuppe, um beim Thema zu bleiben :inri mit :chili-tanz
Bei den Nachtischen gehen mir die Ideen aus-oft ist mir das auch nach dem Essen einfach zu viel. @alle Habt ihr immer Nachtisch?

Alvina meinte:
Hmmm wie würde dann Laptop auf deutsch heissen^^? Sorry OT ;)

Wenn man es wörtlich übersetzen wollte, so wäre das ein

Schoßdeckel.

Nun ist es aber ziemlich blöd, in einen Mediamarkt zu gehen und zu sagen:
Ich möchte gerne einen Schoßdeckel kaufen

DER Begriff wurde einfach eingedeutscht :roll

alvina meinte:
wildeswasser meinte:
Jaa die sind lecker, schön süß!
Heute hatten wir Paprika mit Reis und Tomatensauce und roten knusprigen Zwiebeln obendrauf
Jetzt köchelt hier eine Hühnersuppe für Morgen und duftet!!!! Mit frischem Liebstöckel , etwas Ingwer und Sellerie und und, ich sag euch das riecht sooo gut!!! Ich glaube fast, dass das mein Lieblingsduft ist bei Essen.
Finde ich ja prima , dass ihr auch alle gern scharf esst! In der Hühnersuppe sind auch Chilies, eigentlich fast überall drin, bei dem was ich so koche. Ich hätte dann gerne auch einen Smilie mit Chilie!!! :frech3

Lecker! Kann die Suppe schon fast riechen :lechz

Ja oder?
Meine Schwiegerma hatte die Reste der Hühnersuppe am Nächsten Tag immer mit Tomatenmark, etwas Sahne und den dünnen Suppennudeln gemacht! Sehr gut! Mache ich auch immer so. Es kommt dabei echt drauf an, die frischen Gemüse und Kräuter zu haben! Hühnersuppen im Winter...kann man vergessen! Es sei denn, man hat sich etwas frisches eingefroren!

:finger Jörg! OT

Stimmt im Winter ist es nicht dasselbe. Ich mache manchmal frisches Pesto zu Hühnersuppe, dann kann sich jede davon je nach Gusto in die Suppe tun. Dann noch was gehobelten Parmesan drüber und mit gerötetem Knoblauchbrot serviert :hungaa

Also ich kann nur empfehlen sich jetzt! die Sachen einzufrieren. Zum Beispiel Liebstöckel, wenn mans mag ( ich finde Suppen "ohne" einfach nicht richtig gut) zu zb 5-7 Stängeln in Alufolie einzurollen und einzufrieren. Das verbraucht kaum Platz und im Winter freut man sich so über das Aroma! Das gilt für alle Kräuter, es muss nicht viel sein, ein paar Stängel, ganz eng in Folie. Das ist ein großer Unterschied zu den gefrorenen Supermarktkräutern! Bei Gemüse- ja höchstens klein hacken und direkt einfrieren, das mache ich nur bei Karotten und Sellerie, aber wenn mehr Platz wäre..

Achtung Jetzt kommt die Spaßbremse

So Kinners .... jetzt aber mal im Ernst - ich hab die Smilie-Beiträge von hier nun in die dafür vorgesehenen Rubrik verschoben http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=964&start=90

Bitte bleibt hier in diesem Thread, der Übersichtlichkeit zu liebe, beim Thema ! :danke

du ißt eine Spaßbremse ???? Was ist das denn ???

ich habe noch keine Meinung zum heutigen Essen, vermute daher :

belegte Brötchen

Nicht schon wieder Ralf :fiesey , sonst hauen die Mädels uns :lach3 :box1x

Heute habe ich Fleisch eingelegt und Morgen wird gegrillt! :grillxy
Bratwürste und Fleisch, Gemüse und Kartoffeln und dazu leckere Dips und Saucen ! Natürlich selbstgemachte Saucen und wieder auch :chili-tanz
Knuspriges Stangenbrot und Tomatensalat als Beilage...wehe das regnet oder so- ich würde am liebsten heute schon grillen, sind alle auch schon ausgehungert nach der Hühnersuppe :lieb

Es gibt nur Bratkartoffeln weil wir mittags noch die Reste vom Kräuterhuhn mit Reis gegessen haben.

Hmm , Silke dann denke ich ganz doll an dich , während der Völlerei! :grill
Dann grillen wir zusammen!
Ist bei mir das erste Mal dieses Jahr- schöne Wetterlage und hoffentlich nicht zu viele Mücken!

Wir grillen das zweite Mal.
das erste Mal war bei unseren Hoffest...

Und da hats uns derbe reingeregnet...

Gestern gab es dann doch Essen beim Italiener, hatte Bandnudeln mit Lachs.

Heute ist Party und es gibt :

Frikadellen
Mettwürstchen
Mett
Lachs

Oben