Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe genau, heute gibt es nämlich Cappellini mit Fleischklösschen und Eisbergsalat mit Radieschen.

Bei uns gibt es heute Nudelauflauf mit den restlichen Cappellini. Gemischter Salat dazu - in dieser Jahreszeit jeden Tag frisch aus dem Garten.

Wir hatten eine Quiche mit Spargel grün/weiß und Lachs. Hab ich das erste mal so gemacht und war richtig lecker- man darf nicht zuviel Lachs nehmen, damit der Spargel schön durchkommt. Hier gibt es ja momentan selbst Biospargel zu Spottpreisen, muss man ausnutzen, das ist ja auch so gesund!

Habe als ich mittags alleine war auch einfach mal Spargel mit Petersilie und etwas Butter angebraten, das war auch sehr gut und sättigend, perfektes Essen für jemand allein.

bei uns gab es heute :

frischen Salat mit Tomaten, Gurke, Paprika, Schafskäse, Oliven

gebratene Auberginen, gefüllte Weinblätter und getrocknete Tomaten als Antipasti dazu

im Backofen aufgewärmtes Fladenbrot

Mjamm mjammm .....

Morgen fahre ich mit Vaddern nach Glückstadt..dort werden die Matjeswochen eröffnet:

http://www.glueckstadt-tourismus.de/veranstaltungen/glueckstaedter-matjeswochen

Ein echtes Highlight im Norden...und sooooo lecker!!

http://www.lecker.de/rezepte/matjes.htm

:fischtot

Danke Catrin, Vaddern ist ja fast 74, raucht seit 55 Jahren und ist dementsprechend drauf. Na, ihr habt ja hier und da schon mal von ihm gelesen.
Trotzdem ist er noch fit im Kopf und ich versuche soviel mit ihn zu machen, wie es geht. Und morgen ist eben Glückstadt dran.

Ich freue mich drauf.

Ich mache gleich polnische Kohlrouladen mit Tomatensauce und Reis. Die schmecken natürlich erst morgen so richtig gut, wenn man sie anbrät! :4alvina
Ist eigentlich eher ein Winteressen.

wildeswasser meinte:
Ich mache gleich polnische Kohlrouladen mit Tomatensauce und Reis. Die schmecken natürlich erst morgen so richtig gut, wenn man sie anbrät! :4alvina
Ist eigentlich eher ein Winteressen.
Gestern habe ich das nicht geschafft,daher gibt es die Rouladen heute pünktlich um 13.00! Es ist zwar wirklich eher ein Winteressen, aber durch die Tomatensauce ist es irgendwie frisch.

Jetzt muss ich etwas angeben, ich bin ja absolut kein Kuchengenie, aber heute habe ich einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube gemacht und ich finde der sieht jedenfalls lecker aus.
a039a3ff.m.jpg

wildeswasser meinte:
wildeswasser meinte:
Jetzt muss ich etwas angeben, ich bin ja absolut kein Kuchengenie, aber heute habe ich einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube gemacht und ich finde der sieht jedenfalls lecker aus.

Suuuuperlecker!!!!! Ich mache den morgen nach :).

Hier gibt es gleich etwas das sich Blutpudding nennt. Den brät man in Scheiben geschnitten und serviert ihn mit Preisselbeerenmarmelade und gebratenem Speck und isst Kohlsalat dazu. Klingt skurril ist aber richtig lecker :hungaa

Da gehts heute abend hin :

http://www.nuovamirabella.de/

ist zu Fuß grade mal 3 Minuten von uns entfernt ( ok das Sushi Restaurant auch.....)

PrinzRalf meinte:
Da gehts heute abend hin :

http://www.nuovamirabella.de/

ist zu Fuß grade mal 3 Minuten von uns entfernt ( ok das Sushi Restaurant auch.....)

Klingt gut, besonders die Schweinefiletmedaillons in Gorgonzola-Sahnesoße und als Nachtisch grüne Feigen in Wodka mit grünem Pfeffer und Vanileeiskrem, am Tisch flambiert :lechz

Silke, haben die Holunderpfannkuchen geschmeckt? Hier schlagen sie gerade aus, dieses Jahr mit 2 Wochen verspätung. Ich freue mich auch, wenn ich die wieder machen kann :bratxy !

Die "Holderblütenküchle" waren lecker...
Die machen wir auch noch mal!
Allerdings habe ich den Pfannkuchenteig Gaaaaaaanz leicht gezuckert.
Da wir keinen Puderzucker im Haus hatten, gabs Ahornsirup dazu. Das ging sehr gut.

Glasmurmel meinte:
Die "Holderblütenküchle" waren lecker...
Die machen wir auch noch mal!
Allerdings habe ich den Pfannkuchenteig Gaaaaaaanz leicht gezuckert.
Da wir keinen Puderzucker im Haus hatten, gabs Ahornsirup dazu. Das ging sehr gut.

Hmm das klingt SEHR lecker! Passt bestimmt super mit dem Ahornsirup...ich gehe heute abend mal gucken wie weit unsere Holunderbüsche sind.

Oben