Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wir waren faul und es gab Hot-Dogs.
Erdbeeren, Taybeeren und die ersten reifen Sauerkirschen haben wir auch gefuttert und gleich gibt es noch Galiamelone und Eis .
Meine Mutter hat Gulasch gemacht- ich fand es viel zu heiß zum Essen oder Kochen!
Wie schmecken denn die Taybeeren? Die habe ich ja auch mit dem Wein geholt dieses Jahr- wollte ich gar nicht, aber auf dem Zettel sahen die so lecker aus! Und schön groß?
Die Taybeeren schmecken super, sie sind im Vergleich zu den Himbeeren säuerlicher. Und sie sind richtig gross! Dieses Jahr habe ich das erste Mal Früchte an meiner Taybeere. Hier ist die Pflanze was die Winterhärte betrifft an ihrer Grenze was sie verträgt, aber ich habe sie an der Aussenseite des Gewächshauses gepflanzt und da scheint sie sich wohl zu fühlen trotz der Extremwinter der letzten 2 Jahre.
Wenn Du mal wieder ins Schwäbische kommst, gehe ich mit Dir dahin. Wird Dir gefallen.
Also, das ist ein Dorffest wo die Vereine was veranstalten. Grillen, Zwiebelkuchen und anderen Kuchen backen und Bier und andere Leckereien gibt. Das geht oft 2 Tage (WE) so. Da gehst Du hin, isst und trinkst und hast daheim keine Arbeit.
Alvina ganz schwer zu erklären, kenne ich vom Sauerland auch nicht
Also. Wir haben viele Vereine, meistens Handball und Fußball. Und die veranstalten mehrere Male im Jahr so eine Veranstaltung. Die Helfer sind alles Freiwillige, der Kuchen ist gespendet und die Zutaten für den Kuchen auch. Fleisch und Würste usw. werden vom Mezger des Dorfes gestellt und es darf feste geschmaust werden. Wird immer sehr gut und gerne besucht.
Hier ist es auch so. Jede Region hat ihren Dialekt und regionale Ausdrücke die man so nicht verstehen kann. Am schlimmsten ist der Dialekt in Skåne, das ist hüstelhüstel..sehr gewöhnungsbedürftig :floet
Nordschwedisch hingegen klingt sehr gemütlich und der Stockholmer Akzent etwas nervig und leicht "hysterisch" irgendwie..
Wir haben noch Nudeln von gestern übrig, da mache ich Nudelpfanne mit Würstchen draus.
Zum Nachtisch frische Früchte, Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen.
Aubergine gefüllt mit Auberginenmus, Tomaten, (vorher in Knoblauch und Kräutern eingelegt) Schafskäse , Olive :4alvina ,dazu ein großer Salat.
Danach Schockoladeneis