Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir waren faul und es gab Hot-Dogs.
Erdbeeren, Taybeeren und die ersten reifen Sauerkirschen haben wir auch gefuttert und gleich gibt es noch Galiamelone und Eis :).

Meine Mutter hat Gulasch gemacht- ich fand es viel zu heiß zum Essen oder Kochen!
Wie schmecken denn die Taybeeren? Die habe ich ja auch mit dem Wein geholt dieses Jahr- wollte ich gar nicht, aber auf dem Zettel sahen die so lecker aus! Und schön groß?

Die Taybeeren schmecken super, sie sind im Vergleich zu den Himbeeren säuerlicher. Und sie sind richtig gross! Dieses Jahr habe ich das erste Mal Früchte an meiner Taybeere. Hier ist die Pflanze was die Winterhärte betrifft an ihrer Grenze was sie verträgt, aber ich habe sie an der Aussenseite des Gewächshauses gepflanzt und da scheint sie sich wohl zu fühlen trotz der Extremwinter der letzten 2 Jahre.

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Tomatensalat.
Als Nachtisch Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren :)

Grillabend. Verschiedene Fleischsorten, Saucen, Brot, Kartoffeln, gegrilltes Gemüse und Bananen, Salat.. :grillxy

Ich war heute bei Vaddern..Blumenkohl mit Muskat und Gulasch, ungarischer Art.
Nachtisch: Erdbeeren.

Klasse.

Wenn Du mal wieder ins Schwäbische kommst, gehe ich mit Dir dahin. Wird Dir gefallen.

Also, das ist ein Dorffest wo die Vereine was veranstalten. Grillen, Zwiebelkuchen und anderen Kuchen backen und Bier und andere Leckereien gibt. Das geht oft 2 Tage (WE) so. Da gehst Du hin, isst und trinkst und hast daheim keine Arbeit.

Dein Essen war auch sehr lecker

Danke ihr Lieben für die Erklärung. :blume

Das Wort kennt im Norden aber echt kein Schwein..bemerkenswert die Unterschiede regional betrachtet. :denk3

Habt ihr das in Schweden auch Alvinchen?..das Nord nicht kennt was Süd so schreibt?

:rose

Alvina ganz schwer zu erklären, kenne ich vom Sauerland auch nicht

Also. Wir haben viele Vereine, meistens Handball und Fußball. Und die veranstalten mehrere Male im Jahr so eine Veranstaltung. Die Helfer sind alles Freiwillige, der Kuchen ist gespendet und die Zutaten für den Kuchen auch. Fleisch und Würste usw. werden vom Mezger des Dorfes gestellt und es darf feste geschmaust werden. Wird immer sehr gut und gerne besucht.

Jörg meinte:
Habt ihr das in Schweden auch Alvinchen?..das Nord nicht kennt was Süd so schreibt?

:rose

Hier ist es auch so. Jede Region hat ihren Dialekt und regionale Ausdrücke die man so nicht verstehen kann. Am schlimmsten ist der Dialekt in Skåne, das ist hüstelhüstel..sehr gewöhnungsbedürftig :floet
Nordschwedisch hingegen klingt sehr gemütlich und der Stockholmer Akzent etwas nervig und leicht "hysterisch" irgendwie..

Wir haben noch Nudeln von gestern übrig, da mache ich Nudelpfanne mit Würstchen draus.
Zum Nachtisch frische Früchte, Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen.

Aubergine gefüllt mit Auberginenmus, Tomaten, (vorher in Knoblauch und Kräutern eingelegt) Schafskäse , Olive :4alvina ,dazu ein großer Salat.
Danach Schockoladeneis

Oben