Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hähnchenschnitzel, Ofenkartoffeln, Sauce Bearnaise, Zuckerschoten und gemischter Salat.
ALs Nachtisch heisse Kirschen mit Vanilleeis.

wunderbare Gemüsesuppe- alles superfrisch und das schmeckt sooo gut und duftet herrlich!!!!!!!! :4alvina
Und dann haben wir noch eine riesige Wassermelone, die so gut wie keine Kerne hat-schönes Leben!!! :vent

Sun-Di., die Zutaten, etwas Olivenöl und geröstete Pinienkerne kannst du zu einem haltbaren Pesto zaubern.

Hey, Ihr Superköchinnen und Koch, herzlichen Dank für die Kräuterinspirationen!!! Pesto probier ich mal aus, bin mal gespannt,mit Basilikum oder Bärlauch is´klar, aber ich hätte Rosmarin und Thymian als zu "streng" dafür eingeschätzt...ich berichte, wie`s ankam!

Mache nachher Garnelen und Kräuterbutter aus denselben drüber!

LG Sun-di

Thai-Curry mit Zuckerschoten aus`m Garten ( meine erste Ernte!!- bin die totale Anfängerin und sehr stolz auf die paar abgeplückten Schötchen :lach4 ) und Himbeerquark!

Sun-di meinte:
Thai-Curry mit Zuckerschoten aus`m Garten ( meine erste Ernte!!- bin die totale Anfängerin und sehr stolz auf die paar abgeplückten Schötchen :lach4 ) und Himbeerquark!

Sehr lecker! Und macht extra Spass mit selbstgezogenem Gemüse, nicht wahr? :4alvina

Bei uns gab es gestern Nasi Goreng mit Schmand und Tomatensalat.

Heute "verfeinerte" Fertig-Pizza

wir haben eigentlich gedacht, dass wir es nie mehr tun werden dieses Jahr...
:grillxy
Aber nur Spareribs und Bratwurst, und erst, wenn es abkühlt :sun

Da bei dieser Hitze kaum einer Hunger hat:

Schwarze Johanna - selbstgemacht

250 - 500 g Schwarze Johannisbeeren
3-5 grüne Blätter vom Strauch
ca. 200 g Kandiszucker
1 Vanilleschote
ca. 1 l - 1,5 l Wodka

Beeren & Blätter reinigen und in ein großes Glas (verschließbar) geben, Kandiszucker dazu, Vanilleschote mit stumpfem Messer ausdrücken, dann die Schote und die Vanille in das Glas. Vom Wodka einen Schluck trinken, dann noch einen und den Rest ins Glas. Das Glas gut verschließen und an ein sonniges Plätzchen stellen...für 3 lange Monate... Danach abziehen und abfüllen....Prost...

:lechz

:)
Ja fast unmöglich zu essen momentan
Wir hatten dünne Nudeln mit Basilikumpesto...wer denn wollte, aber eigentlich haben wir uns von Melone und Nektarinen und Himbeeren ernährt. Die Nudeln packe ich jetzt mal in den Kühlschrank...^^

Morzarella, Tomate und Basilikum unverfälscht- mochte nur ich, die "Anderen" haben Pute geschnetzelt mit Zucchini und Reis gegessen.
ich starte ab Morgen eine Woche Rohkost und total vegan. Wenn es geht hänge ich noch eine dran, aber erstmal nur diese :)
Muss mal wieder Ballast ablassen :jammerx

Nee :)
Rohkost- nix Brot :brille
Ausschließlich Gemüse, Obst und wilde Pflanzen, Baumblätter, die Wildkräuter und co.
Wollte ich ehrlich gesagt schon die gesamten Ferien machen, aber das Fleisch war schwach...
Gut eine Woche ist besser als keine :inri
Ich werde berichten. Ich glaube, die Hitze wird es mir leicht machen. Ich habe sowas vor Jahren schon mal gemacht- 6 Wochen (daher mein Ziel mit den Ferien) aber hatte damals nicht genug Infos, man muss schon Fett zuführen über Avocados und Nüsse- ich hatte mich nur auf Gemüse und Obst eingeschossen und das geht nicht gut. Also vegan und Rohkost ist ein Unterschied- bei vegan wird eben auch mal gekocht , allerdings tierfrei und bei Rohkost wird auch mal ein rohes Tier gegessen...daher vegane Rohkost, mit vielen wilden Kräutern und Pflanzen ( die liefern die Basis für Eiweiße und Kohlendhydrate und etliches mehr-ohne Wildpflanzen geht es mMn nicht.

Ach soo, du hattest Eiweißbrot? Sry falsch geantwortet . Also haben wir fast gleich gegessen :)- heute
LG

fini meinte:
wildeswasser meinte:
Ach soo, du hattest Eiweißbrot? Sry falsch geantwortet . Also haben wir fast gleich gegessen :)- heute
LG
:fuenf

....rohe Tiere?????? :shocking

Ja Rohkost ist ein weiter Begriff :inri
Unter Rohkost fällt auch rohes Tier. Als ursprüngliche Nahrung.
Wir kennen das abgewandelt. So ein Mettbrötchen ist zwar konserviert aber letztlich roh- selbst Schinken ist roh, aber es gibt Leute in der "Ernährungsszene", die sich alles roh reinziehen. Eier, Fleisch .
Da kann man sehen, was die Kochkunst ausmacht- Gewürze hier und da und etwas köcheln ( oder nicht ) Carpaccio zb ist auch roh, Beefhack wird meist ja auch, roh genossen.
:sushi , wenn es richtig ist auch

wildeswasser meinte:
Unter Rohkost fällt auch rohes Tier. Als ursprüngliche Nahrung.
Wir kennen das abgewandelt. So ein Mettbrötchen ist zwar konserviert aber letztlich roh- selbst Schinken ist roh, aber es gibt Leute in der "Ernährungsszene", die sich alles roh reinziehen. Eier, Fleisch .
Da kann man sehen, was die Kochkunst ausmacht- Gewürze hier und da und etwas köcheln ( oder nicht ) Carpaccio zb ist auch roh, Beefhack wird meist ja auch, roh genossen.
:sushi , wenn es richtig ist auch
..ja, ok....ich war mehr bei erkennbaren Tieren, so ala survival...auf Mett, Schinken und Sushi bin ich gar nicht gekommen :denk3 :lichtan

Oben