Absprung in's Nichtraucherleben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snoopy

Well-known member
Mitglied seit
20 Juli 2013
Beiträge
719
Bewertungen
0
Erstmal ein :hello123 an Euch alle "da draußen" !

Mein Name ist Christina, ich bin 44 Lenze alt und bevor ich hier weiter im Forum herumschwirre, möchte ich mich kurz ( kurz ? - wird wahrscheinlich ein Roman...lach ) bei Euch vorstellen.
Ich bin seit 26 Jahren Sklave des Nikotins , mein Pensum liegt / lag so bei mindestens einer Schachtel am Tag. Ehrlich gesagt habe ich mir bis vor kurzem nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, es war halt so. (Wie schlimm ist DAS denn?!?!)
Nicht einmal der Tod meines Vaters vor 4 Jahren ( er war starker Raucher und starb an Rachenkrebs mit nur 66 Jahren) war ein "Gong" für mich ! :daumenrunter
Und ich weiß gar nicht so recht wie mir geschah, aber meine Bekannte hat mir erzählt, sie hätte das Rauchen mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört, ich bin jedenfalls wie ferngesteuert in die Stadt gegangen, hab das Buch gekauft und habe es an einem Nachmittag verschlungen ( und ich bin WIRKLICH keine Leseratte.... ) Das hat mich dann sowas von aufgewühlt und umdenken lassen !!!
Ich rauche leider immernoch, aber das mit toootaal blödem Gefühl, es macht einfach keinen Sinn mehr. Statt 20 rauche ich jetzt viell. 5, 6 Stück ( was ja aber trotzdem total enttäuschend für mich ist, weil ich IMMERNOCH rauche -trotz des Buches !!! ) Aber ich denke mir, ich bin zumindest jetzt endlich im Umbruch, das allein ist schon ein klitzekleiner Erfolg und ein Anfang, oder ? Habe mir jetzt auch das 2. Buch von A.C. bestellt, dazu noch eine DVD ( Nichtraucher in 5 Std.), ziehe mir sämtliche Filme im Internet über's Rauchen rein und lese hier ganz viel Eure wertvollen Tipps und Beiträge. Volles Programm. Ich bleib jetzt einfach dran- bis ich diese elenden Giftstängel endlich los bin !!!!!!

.... und jetzt stehe ich hier oben....
...auf dem 10 - Meterbrett...
.. es gibt kein Zurück, denn hinter mir ist ja dieses eklige, sumpfige "Piranha-Raucher-Becken"...
... vor mir das schöööne, klare, blaue - aber tiiieefe !!! - Wasser...
... und ich will springen...
...aber da ist immernoch diese Angst. Angst vor der eigenen Courage...
...wo sind meine Schwimmflügel.....?

So, das war's jetzt erstmal von mir! Ich grüße Euch ganz doll und habe echt größten Respekt vor jedem, der schon "gesprungen" ist von Euch!
Liebe Grüße aus dem Frankenland :winkewinke
Chris
 
Hallo Snoopy und :juhuu1

Snoopy meinte:
Mein Name ist Christina, ich bin 44 Lenze alt und bevor ich hier weiter im Forum herumschwirre, möchte ich mich kurz ( kurz ? - wird wahrscheinlich ein Roman...lach ) bei Euch vorstellen.
Ich bin seit 26 Jahren Sklave des Nikotins

Das ist ja lustig... mein richtiger Name ist auch Christina -es nennt mich aber jeder von klein auf Tina.
Auch ich bin 44 Jahre alt und war auch 26 Jahre lang Sklave.

Tja... leider ist es oft so das die Vernunft sagt,das mann Aufhören soll,
aber die Sucht sich auch nicht vom Tod abschrecken läßt.
Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid... mein Schwiegervater starb mit auch mit 66 an Lungenkrebs und
die Schwiegermutter sogar mit 62... trotzdem rauchten wir weiter.

Du hast den ersten wichtigsten Schritt getan... Du bist bei uns gelandet und Du setzt Dich mit dem Rauchstop auseinander.

Komm hier richtig an,lese Dich quer durchs Forum,nimm mit was Dir hilft... Frage wenn es Fragen gibt.
Wir sind alle füreinander da... trösten und motivieren.

Nur Mut... denn Springen mußt Du alleine.
Aber eines kann ich Dir sagen... das Leben geht auch ohne Zigarette weiter.
Zu verlieren hast Du nichts... aber Du kannst soviel gewinnen.... Deine Freiheit!

Viel Erfolg,Kraft,Sturheit,Willensstärke und Durchhalte schicke ich Dir schon mal virtuell... :lieb
 
Hallo Snoopy und auch von mir ein :willk8

Cooler Vergleich mit dem 10-Meterbrett. Passt wirklich. Und nachdem du dann gesprungen bist gibt das ein richtig gutes Gefühl.
Wünsche dir dass du den Absprung bald schaffst. Hier bekommst du jede Unterstützung, hab´s grad selbst wieder erlebt!

Wenn´s mit "endlich Nichtraucher" noch nicht geklappt hat empfehle ich noch das zweite AC-Buch "Für-immer-Nichtraucher".
Hat mir nach 30 Raucher-Jahren echt geholfen!

:enrfp

lg, Tom
 
Hey, vielen lieben Dank Tom und Xenia!

Xenia : Ja, das ist echt lustig, da verbindet uns ja etliches !!! Und das Nichtrauchen, da komm ich Dir schon noch nach!!! Ha!!! :victory
Tom : Ja, ist echt so- ich fühl mich wie auf dem 10M-Brett...bin eh ein kleiner Angsthase weißt Du...und Deine persönliche Story habe ich hier auch gelesen, gerade, weil ich ja auch das Buch gelesen habe...ich find's toll, daß es bei Dir so "eingeschlagen" hat- umso mehr frage ich mich : warum bei mir nicht??? Hab ich's echt nicht richtig verstanden??? Hä??? Es tickt halt doch jeder anders, gelle... Aber : Buch Nr. 2 ist schon bestellt!!! Wie gesagt, ich bleibe dran!!!

Grüßle, Chris
 
Snoopy meinte:
...ich find's toll, daß es bei Dir so "eingeschlagen" hat- umso mehr frage ich mich : warum bei mir nicht??? Hab ich's echt nicht richtig verstanden??? Hä??? Es tickt halt doch jeder anders, gelle... Aber : Buch Nr. 2 ist schon bestellt!!! Wie gesagt, ich bleibe dran!!!

Grüßle, Chris

Vielleicht hast du´s wirklich zu schnell gelesen??? An einem Nachmittag, das ist schon sehr schnell. Ich hab ca. 2 Wochen gebraucht. Wichtig ist halt die Methode richtig zu verstehen und alle Anweisungen zu befolgen. Glaub mir, es war bisher wirklich kinderleicht.
Wünsch dir für den Buch 2 mehr Erfolg! Vielleicht funktionierts auch nicht bei jedem gleich. Wir Menschen sind da sehr verschieden!
lg, Tom
 
Willkommen Chris,

der Anfang ist gemacht, jetzt liegt es nur an dir, dir einfach keine nächste Zigarette mehr anzuzünden. Und glaube mir, umso länger du das durchhältst, desto einfacher wird es werden.
 
Hallo Chris,

Willkommen im Forum hier bist du sehr gut aufgehoben.
Gründe für das Nichtrauchen hast du ja genügend aufgezählt.
Dann fang gleich an mit dem nix mehr rauchen.
Ich wünsch dir Sturheit und Durchhaltekraft.

Gruss auch aus Unterfranken
 
Hallo, Leute....

Also, erstmal :danke :danke : danke für die nette Aufnahme hier und Euren Zuspruch!!!
Das tut sowas von gut und ich fühle mich hier bei Euch echt total gut aufgehoben. Mein Mann belächelt mich ja so dann und wann, weil ich so ein "Trara" um's Aufhören mache. Von wegen Bücher und Forum und so... "Hör doch einfach auf mit dem Rauchen und Punkt- ich hab's ja auch einfach so geschafft", seine Worte. Er hat vor 10 Jahren -einfach!- aufgehört ( da kannten wir uns noch nicht ) und war am Anfang total entsetzt, daß ich Raucherin bin, hat es jedoch zähneknirschend toleriert (zwar mit etlichen Diskussionen am Anfang, aber naja....hat mich auch nicht abgehalten)
Der Wunsch Aufzuhören kommt also gänzlich VON MIR- und das ist denke ich auch wichtig. Für jemand anderen aufzuhören ist totaler Quatsch. Und jeder schafft's halt auch anders, von dem Dreck loszukommen, das ist auch Fakt. Aber warum erzähle ich Euch das? Weiß ja jeder.....muß mich nur gerade ablenken, damit ich nicht rausgehe zum rauchen....(wäre dann heute die 2. Problem ist bei mir, daß ich den ganzen Tag rauchen kann, WANN und WO ich will- sooo ne tolle Arbeit habe ich, jaaaa.... Wär mir echt lieber, ich säße in einem Bunker für mindenstens 8 Std. fest und käm nicht raus.....(blöde Ausrede, ich weiß...)
Was ich jedoch immer wieder feststelle ist, daß morgens die 1. Zigarette wirklich mein allerärgster Feind ist!!
Aufwachen-Klogang-Kaffeemaschine-und denn mal 'raus und Fluppe an. Und täglich grüßt das Murmeltier!!!!
Will Euch aber nicht ständig den Kopf vollnölen....gibt ja auch Positives : Heute wird ein Federballspiel besorgt, der Drahtesel auf Vordermann gebracht zwecks der sportlichen Betätigung ( da wird sich mein Schweinehund freuen, das ist er nämlich so gar nicht mehr gewohnt von mir! ) Egal, Hauptsache Ablenkung!!! Und mit der Bewegung tue ich mir ja nur Gutes... Mein A.C. Buch ist auch heute eingetroffen *freu*

Also dann, weiterhin für mich unter dem Motto "Auf jeden Fall Dranbleiben" ...denn ich will hier :knast1 raus !!!
Euch allen einen schönen Tag noch ...
...and let's schwitz together ! :winke

Grüßle, Chris
 
Hallo Chris,

ich weiß, die Erste ist immer am Schlimmsten. Wie wäre es, die Gewohnheit etwas zu ändern. Tee statt Kaffee und keine Zigarette? Probiere es einfach mal.
Ich habe z. B. Knäckebrot (trocken) geknabbert. Zum Kaffee. Wollte die Gewohnheiten doch nicht so sehr ändern. Ging ein paar Tage schwer, danach immer leichter.

Versuch es mal

Es grüßt nisnis
 
Nisnis meinte:
Hallo Chris,

ich weiß, die Erste ist immer am Schlimmsten. Wie wäre es, die Gewohnheit etwas zu ändern. Tee statt Kaffee und keine Zigarette? Probiere es einfach mal.
Ich habe z. B. Knäckebrot (trocken) geknabbert. Zum Kaffee. Wollte die Gewohnheiten doch nicht so sehr ändern. Ging ein paar Tage schwer, danach immer leichter.

Versuch es mal

Es grüßt nisnis


Hallo nisnis,

Ja, die Idee mit dem Knäckebrot ist nicht schlecht....womit Du mich allerdings meilenweit jagen kannst ist Tee, lach... Meinen Kaffee brauche ich ganz doll...
Eigentlich SOLL man ja so weitermachen wie bisher, mit all seinen Gewohnheiten- nur halt OHNE Kippe. Im Hirn einfach entkoppeln, was mal mit Kippe verkoppelt war....
...muß doch irgendwie funktionieren....grübel...grübel....

Grüßle, Chris
 
Ich habe ja auch nicht auf meinen Kaffee verzichtet, wie Du lesen kannst. Das Gehirn muß erst, wie eine 'Diskette überschrieben werden, sagen wir immer. Versuche es und Du wirst sehen, es klappt bestimmt.

Es grüßt nisnis
 
Oh ja, nisnis- das mit dem "Überschreiben" da hast Du Recht!
Habe auch schon etliche Situationen bis jetzt erfolgreich "überschrieben"!
-Ich rauche seit 8 Wochen im Auto nicht mehr (war immer ganz wichtig für mich, ich fahre viel)
-Wenn ich bei Nichtrauchern bin- egal wie lange, wird nicht mehr rausgegangen zum Rauchen- nein, geht auch ohne!
-Nach dem Essen (war absolut voll-mega-wichtig!) ....geht auch seit 5 Tagen ohne!

....Kopfsache, stimmt's ?

Grüßle, Chris
 
Klasse, Du bist auf dem richtigen Weg. Wie gesagt, es dauert halt eine Weile bis es so klappt, wie Du das willst. Mach so weiter, echt toll

Grüßle nisnis
 
Danke nisnis, das macht Mut ! :kiss1
Viell. bin ich auch manchmal zu ungeduldig mit mir selbst, messe mich an den Vielen, die es wirklich von jetzt auf dann geschafft haben aufzuhören....
aber sind ja weiß Gott nicht alle "so schnell".
Ich geh auf jeden fall weiterhin NACH VORNE- nicht zurück!!! Tschacka!!! :victory

Grüßle, Chris
 
Stimmt genau...

Und ich mußte nach ein paar Tagen feststellen:
Der Kaffee schmeckt ohne Zigarette viel besser und intensiver... :kaffee

Du klingst richtig motiviert und das ist gut so !!!
 
Xenia meinte:
Stimmt genau...

Und ich mußte nach ein paar Tagen feststellen:
Der Kaffee schmeckt ohne Zigarette viel besser und intensiver... :kaffee

Du klingst richtig motiviert und das ist gut so !!!


Danke Tina, meine Namensvetterin ! :wink:
Ja, genau DAS will ich denn wissen : WIE der Kaffee -auch morgens- ohne Fluppe schmeckt!...und das Essen...und die Schokolade...und das :leckereis ...und...und...und...
Will auch wieder die Treppe hochlaufen ohne zu Keuchen, nicht mehr 'rumstinken...Geld für Sinnvolles ausgeben...und vor allem Frei sein!!!
Prost! :kaffee ( Gibt gerade Kaffe OHNE! )

Grüßle, Chris
 
Oben