COPD- komm, wir sprechen drüber

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach Dich schlau,
ich finde es immer einfacher, zu wissen worum es geht, als einfach bloß in eine Maschinerie hinein zu geraten.

Ich knuddel Dich mal! :knuddel

Ich muss jetzt mal raus, was tun :roll

Bin mal gespannt, wann die Antwort auf mein Fax kommt. Hab vom Hausarzt unterschreiben lassen müssen, dass ich in diesem Programm bin. Lufa hat mir 3 mal 120 Min. Atemtechnik verschrieben und jetzt warte ich auf den Bescheid, wann und wo es losgeht.

Da wäre ich auch gespannt.
So richtig macht das ja bei der Wärme alles keinen Spaß...
mit dm Geschnaufe, meine ich...

Ich glaube aber, es geht nicht nur uns COPD-Kranken so. Auch Normalos haben ihre probleme bei dieser Hitze

Ganz bestimmt.
Vielleicht sollten wir unsere Beschwerden dann nicht überbewerten?
Oder froh sein, dass wir Techniken haben, damit umzugehen?

Vielleicht eher als jemand der sonst keine Probs hat?

Ähm... bei UNS soll es jetzt kühler werden.
Das ist doch schon mal was... :lieb

Nisnis meinte:
Bin mal gespannt, wann die Antwort auf mein Fax kommt. Hab vom Hausarzt unterschreiben lassen müssen, dass ich in diesem Programm bin. Lufa hat mir 3 mal 120 Min. Atemtechnik verschrieben und jetzt warte ich auf den Bescheid, wann und wo es losgeht.

Und?

Gestern waren wir auf dem Pfänder. Die Runde zu den Tieren hab ich nach halber Strecke abgebrochen. War zu steil. Später sind wir zur Flugschow der Greifvögel gegangen. Ging ganz schön Bergab. Natürlich später auch wieder rauf. Hab es sogar ohne Spray geschafft. Zwar mit Pause zwischendurch, aber ohne. Bin richtig stolz auf mich

Den Frust, abbrechen zu müssen, kennt jeder, der damit zu tun hat- ich auch.
Aber auch der Stolz, wenns geht, ist mir bekannt.

Leid und Freud an einem Tag... so ist das Leben...

Ja, das ist halt so. Die Kinder fragen zwar immer warum geht das nicht, aber sie akzeptieren es. Auch mit dem Radfahren ist das so. Zum Bäcker ins Dorf, kommt ein steiler Berg, wo ich leider passen muß. Aber es gibt ja auch andere Unternehmungen, die ich luftmäßig machen kann. Auch Dieter akzepiert das jetzt und passt auf, dass ich mein Spray dabei habe.

Wie gesagt:
Etwas lungenfreundlicher Sport zur Verbesserung der Kondition täte vielleicht gar nicht schaden. SO wirds ja eher schlechter als besser...

Nisnis meinte:
Patientenschulung ist beantragt, hab aber keine Nachricht bekommen. Und das letzte Medikament war ein Spray und hieß Spiriva. Muss eh zum Lufa, werde das da klären. Danke Murmel, machst Dir immer so viel Mühe.

Vielleicht muss man auch dem Antrag noch mal hinterherfragen...
Wir kriegen echt nix geschenkt...

Nur wie gesagt: mir gibts zu denken, dass Du das Foster an den Zähnen hast.
Ich glaube da kommt es eher in den Magen als in die Lunge... und der Magen hat ja kein Luftproblem... :roll

Doof, das alles- echt :roll:

Aber Sunny hatte Dir doch schon mal son Teil empfohlen...
Da hatten wir zuletzt noch mal drüber getippselt, weisst Du noch?
Wär das vielleicht damals schon erforderlich gewesen?

Oben