COPD- komm, wir sprechen drüber

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hilft alles nichts, ich mache jetzt einfach einen Termin bei meinem Lufa aus. Sollte mich sowieso noch mal nach 3 Monaten melden und die sind jetzt bald um. Gebe Dir dann Bescheid

Vielleicht gehts ja schneller...
Man müsste sich ja viel früher melden, wenn da was nicht funktioniert...

Angenommen... Du würdest ein neues Handy bekommen und das tut nicht was es soll...
Da würde man doch auch zum Laden rennen, erklären lassen, ggf umtauschen, Trouble machen!
Hierbei gehts um Geld.

Bei dem Medikament "nur" um die Atemluft... Ums Überleben. Letztendlich...
:sorry

Kurantrag ist durch. 3 Wochen sind bewilligt, mit nötiger Verlängerung. Hätte nicht geglaubt, das so was so schnell und ohne Probleme durchgeht. Hatte ja mit einer Ablehnung gerechnet. Wann ich gehe, weiß ich leider noch nicht.

Die Klinik heißt

Klinik Kurhessen der DRV - Hessen
Am Haintor 7
37242 Bad Sooden-Allendorf

Hab noch nicht gefunden wo das ist. Kennt einer diese Klinik?

Marlis

Klasse Marlis, mach dort soviel wie möglich mit, die Möglichkeit bekommt man so schnell nicht wieder, sich wirklich nur auf sich konzentrieren zu können.
Die Klinik kenne ich nicht, im Netz gibts Beurteilungen von Reha Kliniken, aber wie so oft, sind auf diesen Seiten oftmals eher die "Meckerpötte" vertreten. Meine Klinik vom Mai war sehr schlecht beurteilt....und war dann besser als erwartet.
Wenn du Verlängerung möchtest, solltest du das so früh wie möglich kund tun, damit dein Zimmer nicht mit dem Nachfolger besetzt wird....bei mir hätte es beinahe nicht geklappt, weil ich gar nicht wußte, das ich selber eine Verlängerung fordern kann.
fini

Ja, bei mir war das so. Die Docs hatten das bei mir nicht vorgesehen und wenn ich nicht gefragt hätte, hätte ich auch nur 3 Wochen gehabt. da ich aber recht spät gefragt habe, weil ich es eben auch nicht wusste, war es etwas schwierig, wegen der Zimmervergabe, die wollen natürlich immer ausgebucht sein. Deshalb am besten gleich bei der ersten Visite das Thema ansprechen.
fini

ok, versuche es. Jetzt muß ich eine Menge ausfüllen und auch dem Arbeitgeber Bescheid sagen. Na ja, eine Rennerei eben

Schau mal Murmel, hier hab ich mal so einen Teil vom Angebot. (Danke fini für den vorherigen Link zur Klinik)

http://www.klinik-kurhessen.de/HKBS/de/Navigation/04_Leistungen/04_Therapie/innere_medizin_node.html

Passt doch.
Ähm...
den Link hatte ich SCHON gesehen... :roll
Das ist eine weitere Seite davon.

Ich fragte (mich) bloß welches Angebot da für DICH gilt, denn die Bandbreite dort ist riesig...

Danke Dir trotzdem für den Hinweis.

In dem Büchlein sind es 4 Seiten was sie alles mit Dir anstellen, aber ich weiß nicht, ob ich das einfach abschreiben darf. Ist aber genau das, was ich mir wünsche und vorstelle. Vom angepassten Sport, Atemtechnik usw. also, volles Programm mit der Lungengeschichte

Marlis, Du kannst bei einer Reha ganz viel mit entscheiden und machen. Der Anwendungsplan für die ertse Woche ist meist nicht randvoll, weil es für die Beteilgten immer motivierender ist Dinge dazu zu nehmen, als etwas zu streichen.....und glaube mir, es ist anstrengend, man braucht auch Ruhephasen. Nichtsdestotrotz kannst du selbst Wünsche äußern für Anwendungen, Schulungen, Sportangebote die du gern dazu hättest oder deren Umfang du erhöhen möchtest,...wie gesagt, man gestaltet selbst gaaaaanz viel mit.
fini

Eine Freundin von mir bekam in der Kur neue Impulse und macht seit Jahren Nordic Walking.
Sie sagt, das sei das, was sie für sich in den Alltag mitgenommen hat.

Verspreche mir ja einiges von der REHA.

Atemübungen
Lungensport
Sport im Allgemeinen (allein macht das auch keinen Spaß und ich muss erst mal in die Puschen kommen)
Ernährungsumstellung
Abnehmen (ist allein so schwer)

Na denn, lasse es auf mich zukommen. Ich freue mich drauf

Nisnis meinte:
Na denn, lasse es auf mich zukommen. Ich freue mich drauf
Richtig so!!! Eine Sache kannst du dir dort auf jeden Fall sparen: Die Rauchentwöhnung!!!! In der Zeit kannst du was schönes Anderes tun!!
:swim :sauna :sport16 :sport1
fini

Oben