Hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein.
Es sollte auf jeden Fall geröntgt werden und die Lungenfunktionstests sollten auch gemacht werden.
Es ist ja so: wenn du hingehst fordere vom Arzt, bei dem du die zweite Meinung einholst -
und das könntest du jetzt auch schon von deinem Lufa fordern,
dass er dir eine Auswertung gibt. Die muss er haben. Ruf doch mal an und frage ob sie die herrichten
damit du sie abholen kannst oder per Fax, wenn du eines hast.
Anhand dieser Werte sehen wir dann schon einiges ....
Ich habe auch COPD Gold 1 und ehrlich, meine Beschwerden sind manchmal nicht vorhanden und manchmal eben sehr stark, je nach Wetter
und je nach Erkältung usw... aber das was du läufst, das bringe ich nicht.....bei weitem nicht.
Mit dem Emphysem ist es schon wichtig, dass du ein Cortisonpräparat verwendest, denn man kann - auch COPD- nicht rückgängig machen.
Wir nehmen unsere Medikamente nicht weil wir Beschwerden haben,
sondern weil wir dafür sorgen wollen/sollen, dass es nicht weiter voranschreitet.
Notfallmedikament ist immer sinnvoll, und wenn du es nur in der Handtasche hast, falls du mal einen Hustenanfall bekommst und die Bronchien zumachen.
Ist natürlich super, wenn du es nicht brauchst.
Wenn du ihm nicht traust, dann geh dir eine zweite Meinung holen.
Ich finde schon, dass er mit dir Klartext reden sollte.
Es ist kein guter Arzt, der dir nur Medis verschreibt ohne Aufklärung..... man sollte schon wissen was auf einen zu kommt und
wie weit man vom schlimmsten Fall entfernt ist.
Mir macht ehrlich das Emphysem bei dir mehr Sorgen als die Copd, denn das beschert dir eines Tages Sauerstoff.....
uns sicherlich auch, aber das muss nicht so schnell sein.....
...und ich frage mich, wo in seinem Bericht das Emhysem stand??????