Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee mach langsam, Hauptsache Du bleibst rauchfrei. Find ich auch wichtig, nicht dauernd in den Abgrund zu blicken, freu dich über all die Verbrennungsstoffe im Rauch, die Du nicht aufnimmst. Du darfst doch langsam machen und dafür sorgen, daß es Dir dabei auch einigermaßen gut geht

Heute bin ich wetterfühlig, ich glaube heute ist der letzte richtig warme Tag, dann beginnt der Herbst erst so richtig.

Die Stimmung ist gedrückt, aber es hat nicht alles im Leben mit Nikotin und Rauchen zu tun.

Es wird normal sein, nicht jeden Tag gute Laune zu haben. Bin heute schon ein bisschen weniger gut drauf aufgewacht.

Auch als Raucher war nicht alles Sonne und Wonne in meinem Leben, das hat nichts mit Rauchen zu tun.

Möchte gerne noch einkaufen gehen und putzen. Schauen wir mal.

Leider werden die alltäglichen Aufgaben immer schwerer zu bewältigen, ich habe leider genetische Erkrankungen der Muskeln und des Herzes. Habe jetzt ewig gebraucht bis ich die Lebensmitteleinkäufe im ersten Stock hatte. Jede Stiege ist wirklich mit jedem Kilogramm Ballast mehr echt schwer. Mache mir Sorgen wie das Weitergehen soll. In zehn Jahren schaffe ich die Stiegen überhaupt nicht mehr.

Hatte ein Telefonat mit meiner Schwester, manchmal braucht es echt einfach nur jemanden zum Reden. Meine Partnerin ist drei Wochen weg, vielleicht ist es deshalb auch alles so schwer auszuhalten oft.

Wieso ist eigentlich das Aufhören so schwer, manche sagen ja an dem chemischen Entzug liegt es nicht. Ich weiß nicht recht. Mir jagt der Entzug regelrecht Höllen ins Gemüt.

Oben