Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
manche sagen ja an dem chemischen Entzug liegt es nicht
…der körperliche Entzug wird m.E. tatsächlich überbewerte. Der Kopf ist das Problem und da hilft nur ein starker Wille & positiv Denken.

Du machst es gut, indem du dir immer wieder sagst, wie Schei… Rauchen ist.
 
Oder ich bin einfach zu schwach dafür. Ich konnte die Anzeige nicht einschalten und dann gibt es leider auch keine Einstellung der Intensität, es ist so schwer, dass ich nach 3 Minuten schon kaputt bin. Muss mich mit der noch mal zusammenschreiben die mir den verkauft hat. Ich glaube da stimmt was nicht.
 
Mist wenn dann auch noch die Technik streikt, wenns Dir eh nicht gut geht. Rausgehen? Irgendwas, was ohne Gebrauchsanleitung geht?
 
Habe mich beruhigt, eine Dusche und ein bisschen im Bett ruhen und es passt schon. Nikotinkaugummi und Nikotinlutschtabletten wirken nicht immer identisch. Würde ja nur Lutschtabletten nehmen, aber das ist einfach zu teuer, weil eine spüre ich ja kaum, zwei oder drei spüre ich und dann ist der Entzug weg. Ich träume von der wahren Freiheit ohne Nikotin, aber wenn man bis zum Kopf in der Schei** gesteckt ist, dann ist man oft nicht von einem Tag auf den anderen frei davon. Ich habe wirklich oft sogar vor dem Toilettengang noch meine E-Zigarette am Morgen gestartet, vor dem Duschen, nach dem Duschen, in der Nacht wenn ich munter war, konnte vieles nicht mehr tun, weil ich nicht lange ohne Nikotin ausgehalten habe. Mit Nicorette geht es aber, will nie mehr anfangen zu Rauchen oder zu Dampfen.

Ob der Crosstrainer je funktioniert, ich denke mal darüber nicht mehr nach. Gibt schlimmere Probleme.
 
Vielleicht muss ich auch einzelne Nicorette mein Leben lang nehmen, aber jetzt versuche ich mal nicht zu weit vorauszudenken. Jeder Tag an dem ich nicht rauche ist ein erfolgreicher Tag.

Mein nächstes Ziel sind 50 rauchfreie Tage und dann 100 und 150 usw.
 
Sparen tue ich zwar noch nicht, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und es führen viele Wege zum Ziel.

Heute war ein super Tag, ich liebe die Freiheit nicht mehr Gift inhalieren zu wollen.

Es ist wahrlich traumhaft nicht mehr ständig Rauch oder Dampf zu inhalieren, der nachweislich krebserregend ist und sonstige Probleme verursachen kann. Gut, die E-Zigarette mag zwar ein klein wenig weniger schädlich sein laut vielen Experten, aber wirklich unproblematisch ist sie eben auch nicht, deshalb will ich die auch natürlich auf keinen Fall je wieder anrühren, es war ein Alptraum, ich habe mich immer so geschämt damit, ich hatte ständig das Gefühl die Menschen reagieren auf E-Zigaretten noch allergischer als auf das normale Rauchen. Weil es sieht ja wirklich äußerst komisch aus. Vielleicht mag ja die E-Zigarette für manche der vorläufige Endpunkt der Reise sein, für mich war er nie etwas mit dem ich dauerhaft leben wollte. Die Sucht von Nicorette ist eine Spur leichter als von E-Zigaretten, Rauchen ist höllisch, da brauchen wir gar nicht diskutieren. Sucht ist vielleicht nie wirklich etwas mit dem man freiwillig leben will, aber vor allem will kein vernünftiger Mensch eine Sucht haben die einem wirklich schadet und Rauchen ist die Todesursache Nummer 1, E-Zigaretten will ich aber nicht verdammen, weil sie für mich so etwas waren wie eine Brücke zu einem Leben mit Nicorette alleine, vom Rauchen auf Nicorette umzusteigen empfand ich deutlich schwerer als von E-Zigarette auf Nicorette. Es gibt sicher viele Wege, wenn jemand Rauchfrei wird und dabei niemanden schadet, dann hat er damit recht und ihm gehört alle Ehre das geschafft zu haben.

Rauchen ist absoluter Dreck, ständig Dreck in die Lungen zu bringen, wer will sich schon ernsthaft und aufrichtig freiwillig dafür entscheiden, wenn er die Wahl hat zu zwischen Abgrund des Rauchens und Gipfelsieg der Freiheit.

Ich kann ehrlich gesagt auch niemanden verstehen, der sagt, Rauchen ist früher wirklich geil gewesen als man noch aktiver Raucher war, es war für mich eigentlich nie wirklich geil, weil wenn man wirklich bewusst raucht, dann merkt man wirklich wie man sich regelrecht vergiftet und den Sauerstoff runterdrosselt. Nikotin ist nicht so eine geile Droge, kein Mensch würde sich dafür entscheiden wenn man den weiteren Verlauf der Nikotinsucht vorher schon wissen würde. Es ist alles auf eine Lüge aufgebaut und manchmal muss man sich schon fragen wie es möglich ist, dass die Jungen teilweise noch genauso in diese Lüge reinfallen, obwohl mittlerweile ja klar ist, dass das ganze Thema auf einer Illusion beruht, die es so einfach nie gab.

Man kann ja vielleicht behaupten ich bin ein Jünger von Allen Carr, aber dazu stehe ich auch, er hat es durchschaut und ich wüsste nicht was man ihm vorwerfen hätte können, er war eine Art Heiliger in der Nichtraucherliteratur, er hat sehr vielen geholfen und dass er seine Bücher nicht verschenkt hat, das wird man wohl niemanden vorwerfen können.

Wer Mehrwert liefert, kann dafür auch Geld verlangen, wer einem nur abzocken will, sollte bestraft werden und dafür bezahlen.

Ich würde zwar auch gerne irgendwann einen Nichtraucherratgeber schreiben und träumen wird man ja wohl noch dürfen.

Heute war ich beim türkischen Friseur, ich habe mir gesundes Essen gekauft und ich habe mit einem Freund telefoniert.

Wem nicht gefällt wie ich schreibe, der soll es einfach in seinem Tagebuch besser machen und es in den Wald schreien, niemand ist gezwungen bei mir zu lesen.
 
ich hatte ständig das Gefühl die Menschen reagieren auf E-Zigaretten noch allergischer als auf das normale Rauchen.
Das hatte mir grade bei dumm glotzenden Rauchern ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert. 😁
Das erst recht, wenn ich mit "schwerem Gerät" unterwegs war.

Es gibt sicher viele Wege, wenn jemand Rauchfrei wird und dabei niemanden schadet, dann hat er damit recht und ihm gehört alle Ehre das geschafft zu haben.
Absolut richtig.

Bisher alles gut gemacht, der Rest kommt von selber. :)
Lass dich nicht unter Druck setzen, schon gar nicht von dir selbst.
 
Oben