Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Zeiten in denen ich Silvester Party gemacht habe sind vorbei, für mich ist es eher ein Tag des Relaxen und Lesen geworden.

Lese ein Buch das „Jeder stirbt für sich allein heißt“
Es geht bis jetzt um die Nazizeit und ist sehr spannend und berührend. Sehr gut geschrieben ist es auch.
 
Naja, ich habe gestern Abend das letzte Mal Nikotin genommen und so wild heftig ist der Entzug bisher nicht gewesen, bitte drückt mir die Daumen, betet für mich oder macht Voodoo um mir zu helfen komplett nikotinfrei zu bleiben, ich will meine Freundin nicht länger mit Nikotin vergiften, weil ich habe ehrlich gesagt auch voll das schlechte Gewissen, weil sie ja auch mal rauchte und sie jetzt wegen mir immer wieder einen kleinen Nikotinentzug bekommt, vermute ich eben, weil ich ja praktisch ständig Nikotinkaugummi nahm bis gestern.

Ich mache ein erstes Freudentänzchen, weil es komplett nikotinfrei noch geiler ist das Leben, weil glaubt es oder nicht, aber diese Nikotinkaugummi machen mich auch extrem durstig und sie schmecken jetzt auch nicht so geil, dass ich die ständig im Mund haben müsste.

Lasst die Sucht hinter euch, feiert die Freiheit, Holadijo, gebt Gas!
 
Ich muss es einfach nochmal loswerden - DU JAMMERST ZU VIEL! Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass du dich in deinem Selbstmitleid wohl fühlst.
Aus dem körperlichen Entzug bist du schon lange heraus. Aber jetzt haben sich die Kaugummis zu einem kostspieligen Ersatzritual entwickelt. Ich habe auch meinen Ersatz finden müssen…allerdings ist der in Form von Fishermans oder ähnlichem Lutschpastillen deutlich günstiger & gesünder!
 
Ich muss es einfach nochmal loswerden - DU JAMMERST ZU VIEL! Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass du dich in deinem Selbstmitleid wohl fühlst.
Aus dem körperlichen Entzug bist du schon lange heraus. Aber jetzt haben sich die Kaugummis zu einem kostspieligen Ersatzritual entwickelt. Ich habe auch meinen Ersatz finden müssen…allerdings ist der in Form von Fishermans oder ähnlichem Lutschpastillen deutlich günstiger & gesünder!
Ich jammere deutlich zu viel, das mag sein.

Ich nehme momentan eben normale nikotinfreie Kaugummis und die sind voll hilfreich, habe auch Unmengen davon da, weil ich immer so einen trockenen Mund hatte vom Dampfen.

Danke für deinen Beitrag und für alle anderen Beiträge, ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen.

Liebe Grüße
 
Nikotinfrei geht auch gut und stresst mich auch nicht wirklich, es war wohl wirklich mehr Einbildung diese „starke chemische Abhängigkeit“

Lasst es uns feiern, bald habe ich 24 Stunden geschafft. Es ist echt so befreiend und ich bin viel weniger gestresst, ich trinke viel weniger Wasser, was ja bei mir gut ist. Weil ich zu viel getrunken habe seit Jahren.

Ich tanze regelrecht der Freiheit entgegen, Schluss mit Gefängnis Nikotin, Schluss mit Käfig Nikotin, genug gelitten, jetzt wird es alles endlich wieder normal. Ohne diese Nikotinsucht, meine Freundin ist meine wichtigste Stütze, weil ohne sie hätte ich wahrscheinlich nie die Chance gehabt das anzugehen.

Will nie mehr Nikotin anrühren, nie mehr Rauchen, Dampfen. Nikotinkaugummi will ich auch nie mehr nehmen, weil sie auch keinen Sinn machen, ungesund und eklig sind auf Dauer und echt teuer noch dazu.

Ich habe genug gelitten mit Zigaretten und Nikotin und Nicorette und Dampfen und ich bin jetzt frei und wenn mich jemand fragt ob ich eine Zigarette rauchen will, dann lache und ich ihn/sie aus.
 
Zigaretten sind dumm und eine Lüge, es ist alles gelogen und wenn man das versteht tut man alles da rauszukommen.

Solange man raucht glaubt man diese Lüge teilweise als wäre sie eine Tatsache. So quasi man könnte nie mehr ohne Nikotin leben, weil Zigaretten einfach so wichtig sind und der Entzug einfach höllisch ist. Das ist natürlich totaler Schwachsinn, weder haben Zigaretten irgendwelchen Sinn, noch ist der Entzug davon wirklich schwer wenn man dahinter kommt, dass es eigentlich ein schlechter Witz ist worauf man da reingefallen ist.
 
Super, du hast es geschafft. Tolles Gefühl, oder?
Jetzt must du nur noch etwas aufpassen, dass du auch frei bleibt. Aber die Anstrengung dafür ist wesentlich geringer und sie wird von Woche zu Woche, von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr immer kleiner
 
Helft anderen, mir wurde geholfen und ich bin so froh um eure Hilfe und Unterstützung, ich glaube es hätte nicht besser kommen können.

Ich bin sowieso herzkrank und habe sonstige Probleme mit der Gesundheit.

Aber der Ausstieg rettet wahrscheinlich mein Leben, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Oben