Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist das größte Geschenk das mich alleine betrifft und meine Gesundheit. Ich habe überhaupt keine Entzugserscheinungen mehr. Kaue stinknormale Kaugummi statt diesen ekligen Nikotinkaugummi.
 
Ich hatte beim Kaffee am Morgen schon noch Lust auf Nikotin, aber ein stinknormaler Kaugummi hat das Problem gelöst.

Nikotin stresst extrem und ich will das nie wieder.
 
Habe wohl eine üble Sucht gehabt, ich bin sogar in der Nacht oft aufgestanden für Nikotin, weil ich nicht anders konnte. Es ist erstaunlich wie die Sucht funktioniert. Eigentlich ist ja der größte Entzug sehr schnell vorbei, deshalb ist es mir schleierhaft wieso ich erst jetzt den Absprung versucht habe.

Bisher gab es eben auch extreme persönliche Probleme mit Angehörigen, die so nicht mehr bestehen. Jetzt kam endlich die Zeit in der ich frei sein kann.
 
Jetzt habe ich glatt eine Downphase gehabt und alles schien mir plötzlich so trostlos. Ich bin richtig in ein Loch gefallen, von wegen schon zu 100% geschafft.

Habe sogar geweint weil es echt mies war.

Ich gebe nicht auf, aber easy ist es nicht andauernd. Warum weiß ich selbst nicht.
 
Noch habe ich es nicht komplett geschafft, es war heute ein sehr anstrengender Tag. Hatte echt große Probleme mit Traurigkeit und Stimmungseinbruch. Hatte auch Angst und Panik fast schon.

Aber ich gebe nicht auf, das wäre ja gelacht, wenn ich wegen solchen Sachen aufgebe.
 
Es ist auch gar nicht sicher, ob das mit dem Nikotinstopp zusammenhängt. Vielleicht steigerst du dich da auch rein, weil dir jetzt dein "Mittelchen" fehlt, von dem du dir immer Hilfe versprochen hast, auch wenn es in Wirklichkeit gar nicht geholfen hat.
Jetzt must du lernen, Stück für Stück alle Situationen und Gefühle ohne Zigaretten und auch ohne Nik-Kaugummis zu erleben, Angst, Traurigkeit, Stress aber auch Freude und Glück.
Keine Sorge, du packst das! Es wird mit der Zeit immer leichter.
 
Oben