Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich genieße es nicht mehr aus dem Mund zu stinken und mich ekelt regelrecht von Tabakrauch und auch Dampf aus der E-Zigarette. Weil man stinkt einfach aus dem Mund, es ist ekelhaft und das ist auch ein Grund warum ich es gelassen habe, alles gelassen habe.

Bewusstes Atmen hilft beim Rauchstopp gegen den Stress.
Tief einatmen, beobachten wie sich Brustkorb und Bauch leicht heben und tief ausatmen.
4-6
Vier Sekunden durch die Nase einatmen
Sechs Sekunden durch den Mund ausatmen

Ich schwöre auf Atemübungen

Ich habe mich als Raucher gezwungen gefühlt zu Rauchen, weil ich den Entzug nicht ertragen konnte.

Der Entzug geht aber vorbei, es ist auszuhalten gewesen, auch wenn ich sehr litt darunter. Auf Entzug war es wie ein Albtraum für mich, als wäre das Leben eine Strafe. Doch nach ein paar Tagen war das gröbste vorbei und es ging mir fabelhaft.

Diese innere Ruhe kann mir eine Nikotinsucht niemals geben, ich verstehe nicht warum ich so lange glaubte es geht nicht anders.

Nikotin löst eine kleine Stimulation aus, in etwa wie Kaffee von der Stärke her, manchmal beruhigt es, weil der Entzug so stressen kann, dass die Abwesenheit davon sich wie Beruhigung anfühlt.

So als würde man zu enge Schuhe tragen, wegen des herrlichen Gefühls des ausziehen der Schuhe.

Ich glaube nicht mehr an jegliche positive Wirkung des Nikotins, Nichtraucher oder rauchfreie Menschen können sich besser konzentrieren als Raucher, ist nachgewiesen.

Rauchen ist ein Gefühl, das Gefühl verarscht einem in fast jedem Moment der Sucht, die einzige Lösung ist aufhören, weil Sucht von Nikotin krank macht und keinen Sinn ergibt.

Ich habe schon noch öfters Suchtdruck, doch ich weiß ja, dass dieser wieder verschwindet wenn ich abwarte, ablenke oder abhaue. Die 3 A Technik:
Abwarten
Ablenken
Abhauen

Das Gefühl, dass einem eine Zigarette helfen könnte sich besser zu fühlen ist eine Lüge, man fühlt sich mit Zigaretten nicht besser.

Ich verstehe es wenn es hart ist für manche und kein Mensch ist wie ein anderer Mensch, aber ich für meinen Teil gebe den Kampf nie auf, weil es um mein Leben geht.

Oben