Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
liebe tanja !

die geschichte deiner hypnose ist irgendwie ..... cool, faszinierend, unheimlich .... jedenfalls aber grenzgenial , wenn die wirkung so anhält.
ich wünsch dir das sooooooooooooooooooooo

ich überleg schon ob ich wegen gewichtsreduktion nicht auch einen hypnotiseur zu rate ziehen soll ...... noch bevor ich nur mehr rumkugel.

wegen forentreffen: ich hab am 3.3. geburtstag und da fordert die family ihr recht ..... die wollen feiern.
aber wir beide können relativ unkompliziert mal ein "forentreffen" veranstalten ..... soooooooo weit isses ja nicht ....
und im juni bin ich sowieso in deiner gegend ...... seerock festival am schwarzlsee ;-)

lg
anja
 
Wie wäre denn dann im September ein Treffen in Österreich ?? :hihix ( wir fahren doch zum Mondsee im September )
 
Trotz positivster und bester Gedanken musste ich heute nacht Hals über Kopf mit einem richtigen Weinkrampf flüchten. Wenn ich an Zigaretten und rauchen denke, überkommt mich richtige Übelkeit und großer Ekel, aber irgendetwas in mir schreit NIKOTIN!!! :peitsche :grrx

Krieg jetzt fast ein wenig Angst! Erklären könnte ich es mir so, dass jetzt der körperliche Entzug in vollem Gange und der psychische, mentale gerade einen Schritt weiter ist, v.a. durch die Hypnose?!? Wie auch immer

:paddy :mua

So witzig finde ich es eh selber nicht, rufe meinen Arzt an, erkläre mich als völlig daneben und melde mich wieder! Aber RAUCHEN tu ich NICHT!

:rainred Grüße, Tanja
 
Oh weh .... Tanja ..... da machst Du jetzt aber das volle Programm durch, was ?! :freunde

Ja, vermutlich ist es so wie Du es bereits geschrieben hast .... vom Rauch-Ritual bist Du schon drei Schritte weiter, weil Du ja in den knapp 4 Wochen noch viel Nikotin über die Nikotin-Ersatzpräparate konsumiert hast, haut Dich das jetzt natürlich völlig um.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht :hdl
 
par37.gif


Hallo Tanja...

sah eben durch Zufall das 28 Tage auf Deinem Ticker stehen...

Mensch,das sind 4 Wochen ...Herzlichen Glückwunsch !!!

par37.gif
 
:schwede
Mein Tagebuch liest sich wie eine Achterbahn oder eine Endlosschleife. Dabei sollte ich endlich einmal nur geduldig sein und die Zeit für mich arbeiten lassen! Ich freue mich natürlich riesig über vier Wochen rauchfrei, aber es sind doch erst vier Wochen! Warte halt immer noch auf ein Wunder :lach2 :lach2 :lach2 Und im echten Leben kenne ich nur Leute, die es ganz easy geschafft haben, auf zu hören :sport3
Aja, hab beim Hypnotiseur angerufen. Tipp Nummer 1: Ich soll wieder Nikotinersatzprodukte nehmen (wurde gestern gelobt, weil ich sie weg getan habe ...) Tipp Nummer 2: Beruhigungsmittel, je nach Wahl Homöopatisch, Pflanzlich oder gleich Seditiva. Tipp Nummer 3: Es hat sich bei mir so viel aufgetan, dass wir eine lange, lange (kostenintensive) Therapie machen sollten.

Bin zuhause, momtentan beschwerdefrei und freu mich gerade des Lebens und darauf, dass laaaangsaaam aber sicher alles bessser wird!

Danke euch fürs an mich denken, lg, Tanja :hehe
 
Hallo Tanja,

hoffe, es geht wieder ein klein wenig besser.

Nach meiner Hypnose ging es eigentlich. Den Willen zum Durchhalten brauchte ich trotzdem noch. Aber es ging von Tag zu Tag besser. Hatte mir im Kalender jeden nichtgerauchten Tag abgestrichen und den Monat in Rot reingeschrieben. So hatte ich eine tolle Übersicht, wie weit ich war (den Monat streiche ich immer noch an). Und jeder Tag, den ich nicht geraucht habe, hat mich ein Stückchen der Freiheit näher gebracht.
Und ich habe mich jeden Monat belohnt. Habe mir ein Bettelarmband gekauft und jeden Monat kam ein Anhänger dazu. Müsste auch in Düt & Dat sein, das Bild meine ich.
Jetzt hängen schon fast 15 Anhänger dran und ich bin mächtig stolz drauf. Versuche es.
Auch Du wirst das schaffen, 4 Wochen hast Du ja schon. Und es wird immer besser, glaub mir. Du wirst das mit jeden Tag merken.

Wünsche Dir einen schönen, ruhigen Sonntag

Marlis und komm einfach mal her :knuddel
 
Hi Tanja,

erstmal Glückwunsch zu deinen 4 rauchfreien Wochen :laola
Mit dem Nikotinentzug, da musst du jetzt durch, aber in ein Paar Tagen geht es dir dafür richtig gut. Halte bitte durch ----> :gut .
Versuche es erst einmal mit pflanzlichen Mitteln wenn du sehr zappelig, unruhig und
deprimiert bist. Seditiva machen oft sehr abhängig, egal was der Arzt behauptet. Würde ich nur empfehlen wenn es um "Leben oder Tod" geht, aufgrund der herben Nebenwirkungen und am Ende muss man noch mit Aussetzerscheinungen des Medikamentes kämpfen anstatt "nur" gegen das Nikotin.
Bei mir war es auch recht krass gerade so um die vierte bis sechste Woche, der Körper spielte arg verrückt. Das ist die Entgiftung.
Glaube mir, wenn ich dir sage, dass es dir schon bald sehr sehr gut gehen wird :huiii .
Grüsslis Alexandra
 
Hallo, all ihr lieben Leute!

Bitte, bitte seid mir nicht böse, wenn ich "on" erscheine aber nicht gleich reagiere, auch nicht auf PN. Binzuwarte mit Handy, iPad, PC ständig eingeloggt, aber das bedeutet nicht, dass ich ständig vorm Bildschirm sitze.

Super Idee, Marlis. Ich lege zwar wöchentlich NMR-Geld zur Seite, aber vielleicht sollte ich mir wirklich was suchen, das ich auch gleich habe / sehe ... so zur Motivation.

@ Alexandra: Hab das mit den Medis eigentlich sarkastisch gemeint, aber warum eigentlich nicht mal was pflanzliches probieren?!

Liege momentan ganz gemütlich in einer kleinen Privatklinik, packe alle Kosmetikartikel, Zahnputzsets, Duschhauben usw. ein und lass es mir gut gehen :palme

Nein, Scherz! Warte auf das Gespräch mit dem Primar, der mir morgen eine CT Infiltrationsthetapie oder so was in der Art verpasst und hab echt ein bissi Schiss ...

Aber voll cool, mein erster Blick war nicht auf den Balkon um zu überprüfen, ob man dort relativ unbeobachtet rauchen kann. :window1

Noch einen schönen Sonntag und gehabt euch wohl, Tanja
 
Geduscht, sediert, Antibiotikum am Tropf! Na dann.

Aber die Klinik hätte ich vor sechs Wochen mehr als geliebt, es gibt hier noch einen Rauchertagesraum und mehr als die Hälfte der Belegschaft riecht nach Rauch. Gestern am abend bat ich einen Pfleger um ein Schlafmittel, da ich nervös wegen der Behandlung bin, ist ja doch in der Wirbelsäule, und da ich bedingt durch meinen Rauchstopp sowieso unruhig bin und sehr schlecht schlafe. Als Antwort bekam ich zu hören, warum ich denn aufgehört hätte - und das noch freiwillig - wenn ich jetzt jammere. Das würde ihn gar nicht interessieren. Viele Worte meinerseits waren nicht notwendig und der Arzt war da und ich bekam, was ich wollte.

Eine ganz neue Erfahrung, war sonst immer der letzte als Raucher ... Aber trotzdem bin ich die starke, juhuuu!

Haltet mir die Daumen und alle rauchfrei heute!
al, Tanja
 
tantschi meinte:
........ Gestern am abend bat ich einen Pfleger um ein Schlafmittel, da ich nervös wegen der Behandlung bin, ist ja doch in der Wirbelsäule, und da ich bedingt durch meinen Rauchstopp sowieso unruhig bin und sehr schlecht schlafe. Als Antwort bekam ich zu hören, warum ich denn aufgehört hätte - und das noch freiwillig - wenn ich jetzt jammere. Das würde ihn gar nicht interessieren. al, Tanja


WAS ist das denn für einer ???? :noenoe

Der hat ja wohl einen "an der Waffel" !!! :piep

Boah - das geht ja wohl gar nicht ..... echt !!

Ich drück Dir die Daumen, dass der Eingriff heute gut verläuft heute und dass es Dir dann bald wieder besser geht :freunde
 
Fertig, vergleichbar mit Wurzelbehandlung ohne Narkose! Bettruhe, kein Gefühl in den Beinen, ist aber NORMAL! Hab heute noch ein paar Sachen und Infusionen, morgen Heim, danke für eure Wünsche und ich bin sehr zuversichtlich!

Aber was ich schon sagen muss, wenn hier wirklich viele, inkl. Primar u d Oberarzt rauchen, fängt schon wieder ein klein wenig die Überlegung an, naja, wenn die rauchen, wird's schon nicht sooooo schlimm sein. Die sind halt genau so Gefangene ihrer Sucht. Sag das einem überzeugten Raucher!

La, Tanja
 
Naaaa .... Du wirst ja wohl nicht !! Nein ...... Du brauchst gar nicht überlegen, ob das Rauchen nicht so schlimm ist, nur weil dort Ärzte und Personal rauchen :igitti

Schick die mal alle hier ins Forum :gruppe - dann wollen sie auch bald aufhören.

Nein, wie Du schon sagst, sie sind "Gefangene ihrer eigenen Sucht" - Du hast das erkannt und bist bereits aus Deinem eigenen Suchtmechanismus ausgebrochen - und DU bleibst auch dabei, weil Du nämlich schon ganz schön weit gekommen bist :freunde und wenn Du jetzt wieder anfängst bist Du ruckzuck innerhalb kürzester Zeit wieder an dem gleichen Punkt wie noch vor ein paar Wochen und der ganze Mist geht wieder von vorne los !


Nein .... das willst Du doch nicht wirklich, oder ?! Also, bleib auf Deinem Weg und lass die anderen machen was sie wollen bzw. müssen bzw. nicht ändern wollen.

Gute BEsserung an Dich :freunde
 
Mööönsch, das sind ja Sachen...
Ich habe ebenfalls die Beobachtung gemacht, dass gerade die Mitarbeiter in Gesundheitswesen und Pflege rauchen wie die Stadtsoldaten!
Ja... Genau sie müssten es besser wissen. Vielleicht sind es aber auch die, die die Folgen am Besten von allen ausblenden.
Ich könnte mir aber auch die erhöhte seelische Belastung vorstellen, unter der sie stehen und sich das Leben "weichzeichnen".

Was ich allerdings schlimm finde, ist, dass es für sie so normal ist, dass sie Dich wieder hineinziehen möchten- na ehrlich!

Ich finde es toll, dass Du den Mechanismus erkannt hast, und ihm nicht mehr anheim fällst- hst Du wirklich gut gemacht.
Und wenn Du heute nach Hause kommst, kannst Du DEin rauchfreies Leben unbehelligt von diesen Dingen weiterführen.

Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung!
 
Ich freue mich auch, dass Du das so gut und vor allem auch rauchfrei überstanden hast. Wünsche Dir gute Besserung.
Und den Pfleger kann man in die Tonne kloppen, solche Antworten sind nicht schön. Ist gut dass der Arzt da war.
Mach weiter so

Es grüßt Dich Marlis :blume
 
Nein, hab mich da gut im Griff und bin mächtig stolz auf mich! Mir war nur nicht klar, wie wichtig Vorbildwirkungen sind. Denke da besonders an Kinder und Jugendliche! Mann o Mann, wie sperrt man sich als Raucher gegen die Realität.

Lg, Tanja
 
liebe tantschi !!!!!

mensch mensch mensch .... was machstn du für sachen ????
eins vorweg: die leitungen waren nicht tot, aber ich hatte eine geballte ladung "real life" an diesem wochenende. und ich hatte nicht mal ansatzweise lust den rechner aufzudrehen. (was nicht heisst, dass ich nicht an dich gedacht hätte ....)

der pfleger ghört in den hintern getreten ... der koffer !!! aber es gibt soooooooooo viele, die ähnlich reagieren, wenn man ihnen die eigene schwäche vor augen hält, indem man aufhört zu rauchen (was denen offenbar nicht gelingt).
es wird den nichtrauchern immer intoleranz vorgeworfen .... in wahrheit sind die raucher die suderanten der nation. ich hab ein paar kollegen die seit ich nicht mehr rauche jeden dienst fragen (vornehmlich wenn grad irgendeine stresssituation war) ob ich mitgeh eine rauchen. einer war überhaupt krass. ich hab grade erst aufgehört zu rauchen, erzähl ihm das voller stolz .... und was macht er ????? er raucht sich vor mir eine an (was ja am flughafen strengstens verboten ist ... aber er ist halt was höheres und nimmt sich sowas raus). ich war so perplex, dass mir echt nichts eingefallen ist!

ich bin voll stolz auf dich, dass du dich so tapfer schlägst und dem nikotinteuferl auf der schulter trotzt !! mach bitte weiter so!

ich finde die idee mit dem bettelarmband gar nicht so schlecht !!!! hab heute vormittag damit zugebracht mal wieder mit "fimo" zu spielen .... (ja ich weiss, ist eigentlich was für kinder .... aber ich steh drauf! es beschäftigt die hände, man kann ein bisserl kreativ sein und ich mach da immer auch so miniaturen ..... für bettelarmbänder)

ich umarm dich!!!!

anja
 
Oben