...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es zu warm, bist du zu schwach:ROFLMAO:…gemütliche Radrunde bei 30 Gras.

Anhänge

• IMG_6590.jpeg
    IMG_6590.jpeg
    39,2 KB
  • IMG_6591.jpeg
    IMG_6591.jpeg
    376,5 KB
  • IMG_6592.jpeg
    IMG_6592.jpeg
    376,1 KB
  • IMG_6593.jpeg
    IMG_6593.jpeg
    116,3 KB
Bei aktuellen 34 Grad an meinem Wohnort würden mich keine 10 Pferde auf‘s Fahrrad bekommen.
Würde dir auch empfehlen, dass du dich nicht der UV Strahlung über Mittag aussetzt.
Schönen Sonntag noch🥵

Nr.2 von "Ist es zu warm, bist du zu schwach" :ROFLMAO:

NR.jpg

Zum Ausklang des Arbeitstages eine knappe 10er Runde bei 31 Grad. Boah, hab ich geschwitzt, an Tempo war gar nicht zu denken. Die einen mögen es „bekloppt“ nennen. für mich ist es „Psychohygiene“. Ich brauche gerade meine Laufeinheiten um vom Job runterzukommen und den Tag zu verarbeiten.

Nr.2 von "Ist es zu warm, bist du zu schwach" :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 5929

Zum Ausklang des Arbeitstages eine knappe 10er Runde bei 31 Grad. Boah, hab ich geschwitzt, an Tempo war gar nicht zu denken. Die einen mögen es „bekloppt“ nennen. für mich ist es „Psychohygiene“. Ich brauche gerade meine Laufeinheiten um vom Job runterzukommen und den Tag zu verarbeiten.
Hut ab von dieser Leistung.
"Psychohygiene" ist ein guter Begriff.

https://www.br.de/mediathek/podcast...login-ueber-das-innerste-der-menschen/1954039
Beim Schwimmen habe ich mir heute diesen Podcast reingezogen.
Stefanie Stahl meint, dass sich jeder Mensch selber heilen kann.
Meine Bibliotek ist riesengroß und trotzdem, Langstreckenschwimmen ist sowas von öde, da höre ich mir gerne so einen Podcast an.

Die blaue Couch oder eins zu eins der Talk, oder Radio Wissen..... da sind immer mal mehr oder weniger interessante Themen.

Das Bild ist auch schon wieder 7 Jahre alt, da war ich aufm Jakobsweg von Lichtenfels nach Bamberg. Psychohygiene, den Kopf freibekommen. Und heute bei meiner Radwanderung, ging mir die Enkelin meiner Frau nicht mehr aus dem Kopf. 30 Kilo bei 170cm.
Ich wollte doch über Psychohygiene, Psychosomatik und Heilung der Seele nicht mehr nachdenken.

Anhänge

• 325691091_1827008277723145_7148059694865790153_n.jpg
    325691091_1827008277723145_7148059694865790153_n.jpg
    358,7 KB
Stefanie Stahl meint, dass sich jeder Mensch selber heilen kann.
…ob sich jeder Mensch selber heilen kann, weiß ich nicht, ich würde es eher bezweifeln. Man kann aber einiges tun, um Erkrankungen psychischer und physischer Art entgegen zu wirken.

Wenn ich zum Beispiel den Kopf voll habe, bekomme ich ihn gerade mittels Laufen wieder frei und kann abends super einschlafen. Ich habe Kollegen, denen es nicht gelingt, sich frei zu machen. Sie nutzen das eine oder andere „Schlummerbier“ zum runterfahren. An diesem Punkt möchte ich nicht ankommen.

da war ich aufm Jakobsweg
...sollte ich mit 67 noch über die notwendige Fitness verfügen, wäre das mein persönliches Geschenk zur Pension:

https://www.jakobsweg.de/etappen-des-camino-frances/

…ob sich jeder Mensch selber heilen kann, weiß ich nicht, ich würde es eher bezweifeln. Man kann aber einiges tun, um Erkrankungen psychischer und physischer Art entgegen zu wirken.
Natürlich hätte Hitler nicht gewollt, dass die Kinder für Frieden und Harmonie erzogen worden wären............
Ist unser Erziehungssystem nicht auch auf Konusm und Egoismus ausgelegt ?

Ist unser Erziehungssystem nicht auch auf Konusm und Egoismus ausgelegt ?
Unsere Gesellschaft - JA, Erziehung ist jedoch etwas anderes.

Wir haben uns bemüht, unseren Sohn gerade nicht im Sinne von Egoismus & Konsum zu erziehen. Hinsichtlich Egoismus ist es uns gut gelungen, das mit dem Konsum ist eine andere Geschichte :ROFLMAO:.

Allen ein sonniges WE, 11:23 Uhr und 30 Grad:rolleyes:

Update 18.07.2023 - Nichtmehrrauchen wird zunehmend zur Normalität
Mittlerweile sind tatsächlich schon 175 Tage ins Land gegangen, an denen ich nicht mehr rauche. Anderen beim Rauchen zuzuschauen, ohne ein nachhaltiges Verlangen zu entwickeln, es auch zu tun wird mittlerweile normal. Ich habe Situationen die von Trauer geprägt waren (Krebstod meines Schwagers), komplizierte stressbeladene Situationen im Job aber auch den entspannten Ostseeurlaub mit Bier/Cocktail überstanden ohne dass ich ernsthaft vor einem Rückfall stand und das nach 45 Jahren freudvollen intensiven Rauchens. Ich bin recht optimistisch, dass ich meinen 60.Geburtatsg im November als Nichtmehrraucher feiern werde.
NR.jpg

Auch sportlich läuft es im grünen Bereich. Größere Verletzungen haben mich nicht ereilt, mein Ruhepuls liegt nach dem Raucherausstieg mittlerweile bei 51. Ein wenig problematisch ist das Gewicht. Auch wenn es sich mittlerweile bei 85 kg eingepegelt hat und eine weitere Zunahme nicht zu beobachten ist, bekomme ich es nicht auf 80-82 kg runtergefahren. Mehr Sport ist zeitlich nicht drin, ich liege aktuell bei durchschnittlich sechs Trainingseinheiten pro Woche. Hungern wäre aber auch kontraproduktiv bei dem Trainingsumfang. Ich werde die Waage bis Ende des Jahres beobachten, eventuell nehme ich dann 2024 doch eine Keto-Diät in Angriff. Auch wenn ich Diäten verabscheue.
Übericht Sport.JPG

Allen eine nicht ganz so schwitzige Woche.

. Auch wenn ich Diäten verabscheue.
Hallo Heiko! Also- Eine Diät in diesem Sinn brauchst du glaub nicht machen. Meine Frau hat innerhalb anderthalb Jahren 40! Kilo abgenommen.
Das "Rezept" liest sich folgendermassen:
Zum Frühstück wirklich gut und üppig essen- Es darf gerne auch Wurst und Käse dabei sein. Mittags auch ausreichend, allerdings dann meist Fleischlos. (Gibt ja genug Alternativen.) Und Abends dann: Tatsächlich nur Vegan. Also nix mit Schnitzel und Pommes in der Wirtschaft- Und das Möglicherweise erst um 21 Uhr z.b. Süssigkeiten jeglicher Art sind bis auf sehr wenige Ausnahmen auch Tabu. Sportlich bist du sowieso schon- Kein Zweifel!
Also, was das Abnehmen betrifft: Bitte keinen Gewaltakt. Ja- meine Frau, und ich auch- wir laufen jeden Tag zwischen 5 und 8 Kilometer. Allerdings kein Jogging, den Knien zuliebe. Ganz normal halt.
Soweit meine Sichtweise zum Thema. :) Und soweit möglich eine angenehme Woche!

eventuell nehme ich dann 2024 doch eine Keto-Diät in Angriff. Auch wenn ich Diäten verabscheue.
Anhang anzeigen 5952
Hallo Heiko, liest sich wirklich toll.
Mit dem Durchsein beim Rauchen bin ich sehr vorsichtig, ich habe zwar keine Panik wieder anzufangen, bin aber hypervorsichtig.
Viel Erfolg weiterhin.

Heute bin ich mal faul und nehme das E-Bike. Zum Frischluftschnappen sehr gut.
Darf ich das dann zu den Radkilometern dazuzählen ;-)

Mit dem Durchsein beim Rauchen bin ich sehr vorsichtig, ich habe zwar keine Panik wieder anzufangen, bin aber hypervorsichtig.
Die Vorsicht bleibt wohl ein Leben lang. Ich bin genug reflektiert um zu wissen, dass eine Zigarette reichen würde, um die Sache mit dem Nichtmehrrauchen komplett zu beenden. Dafür habe ich zu gern geraucht.
Darf ich das dann zu den Radkilometern dazuzählen ;-)
Logo, siehe hierzu:

https://www.focus.de/magazin/archiv...t-eigentlich-das-e-bike-sehr_id_87778551.html

Die sonntägliche Radrunde ist nikotinfrei absolviert. Beim Radfahrer fehlen mir die Kippen überhaupt nicht mehr. Wie kann man so „bekloppt“ gewesen sein und Kippen zum Radfahren mitgenommen haben.
IMG_6623.jpeg

Montag bin ich dann tatsächlich sechs Monate „clean“. Irre wie die Zeit vergeht.

Super gemacht......kenn ich alles hab auch Kippen mit ins Schwimmbad, Sauna, sogar zum Rehasport mitgenommen .......

..so langsam geht es Richtung 200
NR.jpg

Ich vermisse die Kippen kein Stück, es geht mir gut. Die allseits befürchteten "Schmachter" sind zur Ausnahme geworden. Es überwiegt der Stolz auf das Erreichte und das gute Gefühl seinen Körper nicht mehr zu schädigen.

Die Versorgung meines Unterkiefers mit Implantaten und darauf aufbauender prothetischer Versorgung ist abgeschlossen. Ich bin absolut zufrieden.

Sonntag war "Radtag"..etwas arg windig, man musste sich mühen.
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Oben