...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei anspruchsvollen Strecken bei uns in den Bergen möchte ich allerdings das EBike nicht mehr missen.
Herzlichen Glückwunsch.
Das E-Bike werde ich mir auch irgendwann kaufen, hängt davon ab inwieweit meine Frau ein Radfan wird. Fitnessstudion und Wandern ist da eher ihr Ding, aber schaun wir mal wie es sich entwickelt.

Der gute Niko ist oft etwas philosophisch
In der Philosophie (altgriechisch φιλοσοφία philosophía, latinisiert philosophia, wörtlich „Liebe zur Weisheit“) wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen, zu deuten und zu verstehen. Von anderen Wissenschaftsdisziplinen unterscheidet sich die Philosophie dadurch, dass sie sich oft nicht auf ein spezielles Gebiet oder eine bestimmte Methodologie begrenzt, sondern durch die Art ihrer Fragestellungen und ihre besondere Herangehensweise an ihre vielfältigen Gegenstandsbereiche charakterisiert ist.

Philosophisch oder nachdenklich ?
Natürlich kann man bei einer Radtour von 5 Stunden über den Reissack in China nachdenken.
Sucht und Seele sind ein weites und auch geheimes Feld.
Wo gibt es einen besseren Platz als ein Forum, um seine Gedanken freien Lauf zu lassen?

Zeit für ein klein wenig Statistik:

...beginnen wir mit dem Rauchen:
1692877929856.png

...und lassen den Sportbereich folgen:
1692878054903.png

Mit dem "Nichtmehrrauchen" bin ich komplett zufrieden - keine Schmachter bzw. wenn nur ganz kleine situationsbedingte und beherrschbare Attacken. Es bleibt der Gedanke, war ich diesen Absprung nicht schon eher gemacht habe. Das Gewicht hat sich mittlerweile eingepegelt und geht nicht mehr hoch.

Im „Sportbereich“ gibt es zwar noch Reserven, aber leider muss ich aktuell ein paar private Baustellen noch bewirtschaften, so dass mir ein wenig Zeit fehlt. Im Großen und Ganzen geht aber auch das Sportjahr recht ordentlich und vor allem ohne Verletzungen durch.

Jetzt heißt es bis zum 15.09. durchschuften, am 18.09. - geht es dann nach Kreta. Nebenher fülle ich meine Nichtmehrrauchen-Sparbüchse wieder auf.

@ heiko
Da mein Thread von Sans gesperrt ist, und ich dem Mann garantiert nicht die Füße küsse, um diesen Thread wieder aufzumachen, will ich Dir nur Eines mitteilen.

Der Austausch mit Dir war sehr gut und lehrreich. In 22 Jahren als InternetTROLL habe ich
eine große Ansammlung von screenshots gemacht, die an einer Pinwand in meiner Kajüte hängen. Auf dem Schiff des Odysseus, Die Reise nach Ithaka.
Das aktuelle Bild im Anhang

lg
Franz

Anhänge

• Heiko August 2023.jpg
    Heiko August 2023.jpg
    329,7 KB
Da mein Thread von Sans gesperrt ist
…was ich sehr bedaeure.
Der Austausch mit Dir war sehr gut und lehrreich.

…das kann ich nur bestätigen. Ich habe ja ein paar Mal geschrieben, dass ich einiges von dir überspitzt fand & dir nicht immer folgen konnte. Dafür waren deine Gedanken aber auch nicht so furchtbar stromlinienförmig und angepasst wie vieles heutzutage ist.

Das aktuelle Bild im Anhang
…einfach eine Berufserfahrung

Wenn du Fragen hast oder dich irgendwas bewegt, meld dich einfach!

Im übrigen wäre ich dafür deinen Thread wieder zu öffnen, vielleicht liest @Sans Tabac ja mit. Bei Rudi ist meines Erachtens auch recht viel Toleranz gezeigt worden & ich finde Rudis Thread für labile Rauchaussteiger deutlich problematischer.

….durch Zufall bemerkt, es ist „Schnapszahlen“tag.
IMG_6675.jpeg

Passend dazu waren wir gestern rauchfrei beim Fußball FCM-Hertha, in Rauchzeiten wäre bei so einem Spiel auch mal eine Schachtel draufgegangen. Mittlerweile kann ich mein „Stadionbier“ trinken ohne das mich das Rauchen anderer triggert.
IMG_6676.jpeg

Allen einen entspannten rauchfreien Restsonntag!

…einfach eine Berufserfahrung
Bestimmt irgendwas im sozialen Bereich ?
Bewährungshelfer vielleicht ?

Ich war in den letzten 15 Jahren in der Gebäudeleittechnik. Meine Kunden hatten alle Porsche oder Mercedes. Nicht das es in diesem Klientel nicht auch Psychos gibt, aber mit schweren Fällen war ich in der Praxis nicht mehr konfrontiert.

Ich glaube das ich das mit dem Rauchstop gut durchhabe und kann somit etwas kürzer treten hier ;-)

...die können sich nur besser "tarnen"
wer mich versteht, der braucht meine Hilfe nicht.
Wer mich nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen, da gibts nur Streit.

Vielleicht komme ich zur Ruhe, wenn ich diese Erkenntnis verinnerliche.
Ich kann meiner Tochter, Mutter und Schwester nicht erklären, warum ich so schwer
krank geworden bin. Schwester oder Waldfee, lass sie links liegen.

Oben