...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es überwiegt der Stolz auf das Erreichte und das gute Gefühl seinen Körper nicht mehr zu schädigen.
Meinen Glückwunsch
Heute habe ich meine erste Rentenzahlung bekommen und ich hoffe, dass ich noch viele Radtouren, Wanderungen und Workouts im Studio machen kann.

Heute wird es eine gemütliche Wanderung in der Rhön werden, abends mit Ehefrau, ihrer 60jährigen Freundin und ich im Ixmal.....

Es ist ein gutes Gefühl den Körper nicht mehr zu schädigen und was Schönes zu machen. Konzerte und Feste gehören auch dazu. Der Mensch kann den Wahnsinn nicht wegbeamen, aber suhlen darf man sich auch nicht drin...........

Anhänge

• th.jpg
    th.jpg
    12,6 KB
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Wochenbilanz an sportlichen Aktivitäten liegt voll im Plan
IMG_6643.jpeg

…sechs Trainingstage pro Woche, nichts zwickt & zwackt. Es geht stramm Richtung 60!:ROFLMAO:

...meine Hoffnung ist, dass ich meinen aktuellen körperlichen Zustand bis 67 "einfrieren" kann, um dann voll anzugreifen:ROFLMAO:..Rentner haben es einfach gut
@heiko1211 : Geh bitte nicht zu spät in Rente. Ein guter Bekannter von uns hätte mit 63 (halt mit Abschlag) auch locker gehen können. Und nun , mit knapp 65 einen Schlaganfall erlitten. Er schaut immer noch nicht besonders gut aus...:( Daher stimmt die Aussage: Die ersten Jahre in der Rente sind definitiv die besten Jahre! Übrigens- unser Bekannter war zeitlebens Nichtraucher, und hat auch ansonsten nicht ungesund gelebt.

:( Daher stimmt die Aussage: Die ersten Jahre in der Rente sind definitiv die besten Jahre! Übrigens- unser Bekannter war zeitlebens Nichtraucher, und hat auch ansonsten nicht ungesund gelebt.
Ich trau mich jetzt trotzdem als Spinner in die Höhle des Lebens.

War es im Mittelalter absolut wichtig katholisch getauft zu sein und sich zur katholischen Kirche zu bekennen, ist
es heute absolut richtig, sich zu den Sektenmenschen zu bekennen, die mit gesunder Ernährung und gesundem Sport die Absolution zur Gesundheit geben.

Wenn Menschen krank sind, dann deswegen weil sie sich falsch ernähren und nicht richtig Sport treiben.
Nun sehe ich den Allgäuer schon mit eine hochroten Kopf brüllen, genau wie der Soost bei Maischberger,
was für eine unverschämte Behauptung ich aufstelle, nicht an den Fitnessgott zu glauben

@Niko_Clean : Ich glaube weder an den Fitnessgott, und auch ansonsten wird hier nix herum gebrüllt.
Wenn ich also im Thema Suchtkrankheit und Depression, die Erkenntnisse der Wissenschaft ernst nehme, dass nämlich die Ursache weitestgehend unbekannt ist, dann werde ich als Spinner bezeichnet.
Was Sucht und Depression anbelangt, stehen wir im Mittelalter, genau wie mit der Pest damals.
Und dann pinkelt mir ein Ännchen und Du ans Bein, weil ich ungeheuere Ansichten über Sucht und Depression habe.

Was sind Auslöser für Depression?

Depression: Woran erkennt man die seelische Erkrankung?

Die genauen Ursachen für eine Depression sind weitestgehend unbekannt. Es wird vermutet, dass ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren verantwortlich ist. Dazu zählen zum Beispiel genetische Veranlagungen oder auch psychisch belastende Erlebnisse.14.09.2018

@heiko1211 : Geh bitte nicht zu spät in Rente. Ein guter Bekannter von uns hätte mit 63 (halt mit Abschlag) auch locker gehen können. Und nun , mit knapp 65 einen Schlaganfall erlitten. Er schaut immer noch nicht besonders gut aus...:( Daher stimmt die Aussage: Die ersten Jahre in der Rente sind definitiv die besten Jahre!
…ich mache meinen Job gern. Ich habe ein super Team. Ich freue mich auch nach mittlerweile 33 Jahre im gleichen Tätigkeitsfeld jeden Tag auf meine Truppe. So sehr ich Rentner um ihre freie Zeit beneide (ich könnte deutlich mehr Sport machen) und die Fahrt über die Autobahn verfluche, wenn Stau angesagt ist, werde ich doch keinen Tag eher in Rente bzw. Pension gehen. Dabei geht es tatsächlich weniger ums Geld. Für mich ist meine Arbeit tatsächlich auch Erfüllung, sie fordert mich vor allem geistig, aber auch bedingt körperlich. Das Ganze würde mir fehlen.
Wenn Menschen krank sind, dann deswegen weil sie sich falsch ernähren und nicht richtig Sport treiben.
Dem kann ich nur zustimmen. Der Spruch „Wer rastet, der rostet“ kommt nicht von ungefähr. Sicher kann mich eine bewusste Lebensgestaltung (Sport, Ernährung, Schlaf,…) nicht vor allen Krankheiten schützen. Aber sie kann die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung im hohen Maße senken bzw. dafür sorgen, dass Krankheiten besser überstanden werden.

Von daher sind für mich meine sechs Trainingseinheiten zum einen Psychohygiene um Situationen aus dem Berufsalltag zu verarbeiten, zum anderen eine Prophylaxe mit dem Ziel der Gesunderhaltung.

@Niko_Clean: Du bist mir ja grundsätzlich sympathisch, ABER Detlef D! Soost find ich Schei…:ROFLMAO:

Und jetzt allen eine friedvolles sonniges WE:)

Dem kann ich nur zustimmen. Der Spruch „Wer rastet, der rostet“ kommt nicht von ungefähr. Sicher kann mich eine bewusste Lebensgestaltung (Sport, Ernährung, Schlaf,…) nicht vor allen Krankheiten schützen. Aber sie kann die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung im hohen Maße senken bzw. dafür sorgen, dass Krankheiten besser überstanden werden.
:)

Wenn also ein Mensch seine wehrlose Frau und wehrlose Kinder verprügelt, soll er bei Herzbeschwerden seine Ernährung umstellen ?

Wenn also ein Mensch seine wehrlose Frau und wehrlose Kinder verprügelt, soll er bei Herzbeschwerden seine Ernährung umstellen ?
Er sollte a) bei Herzbeschwerden ggf. seine Ernähung umstellen UND b) die Gewaltproblematik aufarbeiten. A hat mit B nichts zu tun, für beides bedarf es aber einer Problemeinsicht.

Er sollte a) bei Herzbeschwerden ggf. seine Ernähung umstellen UND b) die Gewaltproblematik aufarbeiten. A hat mit B nichts zu tun, für beides bedarf es aber einer Problemeinsicht.

Ich stimme Dir überhaupt nicht zu, auch wenn Du Recht hast (Was die Produktivität des Menschen anbelangt)
Der Pilot muss weiterhin Flieger fliegen.
Der Maurer weiterhin mauern.

Wenn in meinem Haus das Licht brennt und ich frisches Wasser habe, dann eben nur, weil sehr sehr viele
fleissige Leute ihren Job machen.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir
Danke, hat alles gepasst. Am Ende waren es immerhin 40 km und 2.5 Std. reine Fahrzeit. Es geht also doch noch ohne Strom. Dank rauchverzicht bekomme ich ohnehin wieder besser Luft. Bei anspruchsvollen Strecken bei uns in den Bergen möchte ich allerdings das EBike nicht mehr missen.

Oben