Moin moin,
also erstmal danke für die ganzen Blumen und Anfeuerungen.
Aber gleich zum Thema.
Lupos NMR Klasse 2012
Ich bin weiter rauchfrei...was sonst? Keine Rauchträume mehr gehabt, nur kleine Suchtatacken, aber zu vernachlässigen.
Ich habe mich gestern, seit Beginn meiner Rauchentwöhnung, das erste Mal gewogen und siehe da - 1,5 Kilo abgenommen ( ??? ). Kann ich mir nur mit dem mehr an Bewegung erklären. Meine Frau hat ne andere Theorie. Da ich früher immer durch die Küche nach draussen musste, wenn ich geraucht habe, habe ich mir auch dem Rückweg immer irgendeine Kleinigkeit einverleibt. Bei 4-6 Kleinigkeiten kommt da schon was zusammen. Wahrscheinlich die Kombination aus beidem.
Azubine rauchfrei seit Dienstag 17°° Uhr. Gut gelaunt, keine Suchtatacken, kein Heißhunger, keine Schlafstörungen, vollkommen problemlos. Beneidenswert
Mal abwarten, aber vielleicht ist diese Rauchentwöhnung ja das Geld wert. (40€)
Ich denke schon das Sie durchhält. Ist stets recht konsequent, in allem was Sie tut.
Der andere Azubi ist heute leider zur Arbeit erschienen. Soll heißen, seine Radikalkur hat nicht hingehauen und er raucht immer noch. Er versprach mir aber einen neuen Anlauf zu nehmen. Kaltentzug wird bei ihm wohl eher nicht hinhauen. Vielleicht versuchen wir mal die Methode bei der Heilpraktikerin. Allerdings sind Termine dort recht rar. Was ja auch nen gutes Zeichen ist.
Mein Kumpel startet nächsten Freitag. Kaltentzug. Haben ihm schon das ganze WE zugeplant, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Hat anschließend 2 Wochen frei. Dann fährt er, ab Montag, samt Familie, zum Campen nach Norwegen. Zigaretten sind dort in einem Radius von 20km nirgends zu kaufen. Eigentlich ideale Bedingungen. Seinen Sohnemann habe ich schon instruiert, Papa bis Norwegen nicht eine Sekunde aus den Augen zu lassen.
Meine Schwester ist mein Sorgenkind. Zweiter Versuch auch fehlgeschlagen. Diesesmal allerdings von 10°° bis 23°° Uhr nicht geraucht. Was ja schonmal ganz gut ist. Allerdings sagt sie, hat sie die Zigaretten, die sie am Vortag nicht geraucht hat, am nächsten nachgeholt. Auch hier denke ich nicht das ein kalter Entzug klappen wird.
Sie ist aber auch die, welche von ihrem Arzt, letzte Woche die klare Ansage gekriegt hat, das sie schnellstens aufhören muss. Hat irgendwas mit ihren Bronchien zu tun. Schon scheiße sowas.
Fazit
5 Schüler / 2 rauchen nicht mehr / 3 rauchen noch / 3 gescheiterte Versuche / 1 Versuch steht direkt bevor.
Alles in allem bisher noch eher durchwaachsen, aber das Schuljahr hat ja gerade erst angefangen.