Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lupo
Spannend und schön, wie du schreibst. Ich finde es sehr bewegend. Bleib dabei! Es ist schön, es ist so echt und lebendig, was du erzählst. Und total entschlossen klingst du! Und gleichzeitig bist du wachsam und "erwischt" dich bei etwaigen Umwegen. Und ich mag deinen Egoismus- Narzissmus. Bitte nicht falschverstehen!!!!! :inri :inri :inri I love it

:X Mach weiter, es tut gut dich zu lesen, weil du es so schick machst !!!
LG catrin
 
Moin moin,
also erstmal danke für die ganzen Blumen und Anfeuerungen.

Aber gleich zum Thema.

Lupos NMR Klasse 2012


Ich bin weiter rauchfrei...was sonst? Keine Rauchträume mehr gehabt, nur kleine Suchtatacken, aber zu vernachlässigen.
Ich habe mich gestern, seit Beginn meiner Rauchentwöhnung, das erste Mal gewogen und siehe da - 1,5 Kilo abgenommen ( ??? ). Kann ich mir nur mit dem mehr an Bewegung erklären. Meine Frau hat ne andere Theorie. Da ich früher immer durch die Küche nach draussen musste, wenn ich geraucht habe, habe ich mir auch dem Rückweg immer irgendeine Kleinigkeit einverleibt. Bei 4-6 Kleinigkeiten kommt da schon was zusammen. Wahrscheinlich die Kombination aus beidem.

Azubine rauchfrei seit Dienstag 17°° Uhr. Gut gelaunt, keine Suchtatacken, kein Heißhunger, keine Schlafstörungen, vollkommen problemlos. Beneidenswert
Mal abwarten, aber vielleicht ist diese Rauchentwöhnung ja das Geld wert. (40€)
Ich denke schon das Sie durchhält. Ist stets recht konsequent, in allem was Sie tut.

Der andere Azubi ist heute leider zur Arbeit erschienen. Soll heißen, seine Radikalkur hat nicht hingehauen und er raucht immer noch. Er versprach mir aber einen neuen Anlauf zu nehmen. Kaltentzug wird bei ihm wohl eher nicht hinhauen. Vielleicht versuchen wir mal die Methode bei der Heilpraktikerin. Allerdings sind Termine dort recht rar. Was ja auch nen gutes Zeichen ist.

Mein Kumpel startet nächsten Freitag. Kaltentzug. Haben ihm schon das ganze WE zugeplant, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Hat anschließend 2 Wochen frei. Dann fährt er, ab Montag, samt Familie, zum Campen nach Norwegen. Zigaretten sind dort in einem Radius von 20km nirgends zu kaufen. Eigentlich ideale Bedingungen. Seinen Sohnemann habe ich schon instruiert, Papa bis Norwegen nicht eine Sekunde aus den Augen zu lassen.

Meine Schwester ist mein Sorgenkind. Zweiter Versuch auch fehlgeschlagen. Diesesmal allerdings von 10°° bis 23°° Uhr nicht geraucht. Was ja schonmal ganz gut ist. Allerdings sagt sie, hat sie die Zigaretten, die sie am Vortag nicht geraucht hat, am nächsten nachgeholt. Auch hier denke ich nicht das ein kalter Entzug klappen wird.
Sie ist aber auch die, welche von ihrem Arzt, letzte Woche die klare Ansage gekriegt hat, das sie schnellstens aufhören muss. Hat irgendwas mit ihren Bronchien zu tun. Schon scheiße sowas.

Fazit
5 Schüler / 2 rauchen nicht mehr / 3 rauchen noch / 3 gescheiterte Versuche / 1 Versuch steht direkt bevor.
Alles in allem bisher noch eher durchwaachsen, aber das Schuljahr hat ja gerade erst angefangen.
 
Moin Lupo...

Deine Beiträge lese ich so gerne.
Echt klasse !!!

Warum ich heute reinschaue...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu 3 Wochen FREIHEIT :klasse

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Tatsächlich , 3 Wochen schon, deine erste Tage kommen mir vor wie gestern ernsthaft!!!
Lupo meinte:
Lupos NMR Klasse 2012[/b]

Fazit
5 Schüler / 2 rauchen nicht mehr / 3 rauchen noch / 3 gescheiterte Versuche / 1 Versuch steht direkt bevor.
Alles in allem bisher noch eher durchwaachsen, aber das Schuljahr hat ja gerade erst angefangen.

:lach3
Es heisst , die schlechtesten Schüler werden die besten Lehrer, oder so?
Stimmt, das Schuljahr hat grade erst angefangen. :inri
5 Schüler, bin sehr gespannt !!!
Liebe Grüße ! :hehe (<---die haben nix zu sagen, die muss ich immer mal dranhängen , weil sie so genial sind)
Catrin
 
Moin moin,
also heute mal wieder ein bisschen was Neues und Fakten von meiner NMR-Klasse.

Das Beste vorweg. Die 2 Nichtraucher gibt es noch. Ich und Azubine sind weiter standhaft.
Wobei man von Standhaftigkeit nun wirklich nur bei mir sprechen kann. Azubine ist vollkommen gelassen, fröhlich und frei von jeglichen Suchtatacken.
Sie ist selbst total überrascht wie leicht es Ihr fällt.
Die ganze Prozedur bei der Heilpraktikerin dauerte wohl tatsächlich nur 2 Minuten. Ein wenig Stirnmassage, ein wenig Nacken, ein wenig Handgelenke....und schwupps war sie Nichtraucher. Sie meinte, das Sie aus Zeitmangel vorher nicht mehr zum Rauchen kam und Sie eigentlich monstermäßigen Schmacht hatte, der aber nach der Behandlung spürbar weg war. Durstig und ein schlechter Geschmack seien alles was an Nebenwirkungen direkt danach auftauchte. Ansonsten nix.
Eine Woche ist Sie nun ohne Kippe. Aber jede Klasse braucht halt eine Streberin. :lach2

Kumpel bereitet sich schon echt gewissenhaft vor auf seinen bevorstehenden Rauchstopp. Er liest gerade "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr (?schreibt er sich so?)
Er löchert mich mit Fragen und plant minutiös seinen Urlaub, damit ihm auch ja nie langweilig wird. Irgendwie wirkt er aber schon recht ängstlich und unsicher.
Schon niedlich wie ein Kerl von 2 Meter und 120 Kilo wegen einer Sucht solche Angst kriegen kann. Wenn man nicht weiß, wie scheiße sich das anfühlt, würde man wohl müde lächeln. Aber das verstehen eh nur die Leute die das schon mal erlebt haben. Trotzdem glaube ich fest an seinen Erfolg.

Azubi hats im Moment echt schwer. Die Raucher strafen ihn bereits mit Verachtung, während die Nichtraucher in noch nicht in Ihrer Mitte willkommen heissen wollen.
Raucher mögen halt keine Aufhörwillige, das habe ich schon zu spüren bekommen und er als Azubi kriegts natürlich nun doppelt ab. Aber das Schlimmste was ich nun tun könnte wäre ihm vor versammelter Mannschaft auch noch den Rücken zu stärken. Da muss er nun durch. Ist ja alles auch "nur" Verarsche aber teils recht deftig. So muss er mittlerweile alleine Rauchen.Tja, Rauchen macht einsam. Will alsbald einen neuen Versuch starten. Termin bei der Heilpraktikerin hat er noch nicht, aber will einen machen (immerhin!).

Schwester hat nun auch den dritten Versuch, nach beachtlichen 22 Stunden, abgebrochen. Alles noch irgendwie zu halbherzig und sie hat noch viel zu viele Ausreden zum einknicken. Freitag will Sie den nächsten Versuch starten.

Ich kann keine nennenswerten Verbesserungen vermelden. Suchtatacken kommen und gehen weiterhin. Mal stärker mal schwächer. Aber körperlich gehts mir tatsächlich von Tag zu Tag besser.
Ich gestehe das ich manchmal noch ein wenig den "alten Zeiten" hinterhertrauere aber insgesamt mag ich mich als Nichtraucher doch eigentlich viel lieber.
Irgendwie glaube ich auch nicht wirklich daran, das ich jemals so vollkommen davon befreit sein werde. Denn obwohl mir mein nicht mehr vernebeltes Hirn ganz klar darlegt wie lächerlich dumm, überflüssig und schädlich das Rauchen ist, bleiben aber diese Erinnerungen an meine "besten Jahre", wo ich in Kumpel Kippe halt einen treuen Begleiter hatte, welcher sich erst sehr viel später als komplettes Arschloch entpuppte.
Kumpel Rauchfrei hat da eben noch viel aufzuholen, aber ich gebe Ihm die Zeit.

Fazit: Keine echte Verbesserung in der Klassen-Statistik, aber alle Schüler sind weiter motiviert und lernwillig. 1 weiterer gescheiterter Versuch ist zu verbuchen.
Ich hoffe aber, das sich in den nächsten Wochen noch so Einiges zum Positiven verändern wird.
 
Hallo Lupo,

Lupo schrieb:
Ich gestehe das ich manchmal noch ein wenig den "alten Zeiten" hinterhertrauere aber insgesamt mag ich mich als Nichtraucher doch eigentlich viel lieber.
Irgendwie glaube ich auch nicht wirklich daran, das ich jemals so vollkommen davon befreit sein werde. Denn obwohl mir mein nicht mehr vernebeltes Hirn ganz klar darlegt wie lächerlich dumm, überflüssig und schädlich das Rauchen ist, bleiben aber diese Erinnerungen an meine "besten Jahre", wo ich in Kumpel Kippe halt einen treuen Begleiter hatte, welcher sich erst sehr viel später als komplettes Arschloch entpuppte.
Kumpel Rauchfrei hat da eben noch viel aufzuholen, aber ich gebe Ihm die Zeit.


Ja, so geht es mir auch! Noch bilde ich mir ein, dass es doch einige wenige Zigaretten gab, die richtig gut geschmeckt haben. Mal sehen, ob ich das eines Tages vergessen werde.

Gruß Otto
 
...Ja...ja...aber und an schleichen sich solche Gedanken ein.....aber Kumpel Rauchfrei kriegt sowas von ne Chance bei uns....oder???

LG Annette
 
Hallo zusammen,
bin weiter rauchfrei. Auch in meiner NMR-Klasse gibt es bisher keine nennenswerten Neuerungen zu berichten. Allerdings starten morgen zwei Aufhörversuche.
Kumpel und Azubi wollen es wieder mal wissen. Alle beide haben sich relativ akribisch vorbereitet, so das es ein wenig Hoffnung gibt, das ich bald den ein oder anderen Neuzugang im Team Exraucher vermelden darf. Die größte Hoffnung setze ich dabei in meinen Kumpel.

Allerdings hab ich im Betrieb einen weiteren Interessent an rauchfreier Zukunft gewinnen können. Noch ist meine Sekretärin nicht so ganz überzeugt, aber irgendwie dann wieder doch. Es bedarf noch ein wenig Motivation, aber hab sie bald soweit.

Bei mir geht so langsam der Alltag los. Soll heißen ich gewöhne mich mehr und mehr an mein rauchfreies Leben. Meine Ups and Downs seit Beginn des Stopps stressten und gehen wohl auch noch etwas weiter, aber insgesamt fühle ich mich Tag für Tag etwas sicherer.
Was immer offensichtlicher wird, ist wie gut mir das NMR gesundheitlich tut. Wo ich sonst nach 1/2 Stunden joggen total außer Atem war, ist jetzt noch Luft für ne weitere 1/2 Stunde. Auch das Regenerieren geht sehr viel schneller. Witzig ist auch das ich nicht mehr so kalte Füße habe. Ob das was mit dem Rauchstopp zu tun hat weiß ich nicht, aber irgendwie kommt mir das so vor.
Schönes WE euch allen
Lupo
 
Moin Lupo,

deine Berichte sind immer so lesenswert, ich finde sie toll..... :post.gif

Witzig ist auch das ich nicht mehr so kalte Füße habe. Ob das was mit dem Rauchstopp zu tun hat weiß ich nicht, aber irgendwie kommt mir das so vor.

Yupp, durch das NMR sind deine Gefäße weiter und deshalb hast du keine kalten Füße mehr, RAuchen verengt die Gefäße.....

LG und noch einen schönen Tag wünscht dir Annette
 
Hallo zusammen,
Montag Morgen - Die nächste rauchfreie Woche geht los. Dieses Wochenende musste ich wieder die ein oder andere Bewährungsprobe bestehen.
War auf ner Hochzeit, wo gefühlt alle geraucht haben.

Geht euch das auch so?
Bevor ich aufgehört habe zu rauchen, kam es mir so vor mit meinem Laster fast alleine zu sein und jetzt ist es daselbe nur eben umgekehrt.

Tat aber insgesamt auch wieder gut, all die ungläubigen Fragen ob ich tatsächlich nicht mehr rauche.
Wie ich das denn geschafft hätte? Wie lange? Welche Methode? ..............Hatte kaum ein anderes Thema.
Hätte gut und gerne 10 neue Klassenkameraden gewinnen können. Aber da meine NMR-Klasse zZt. eher etwas schwächelt, wollte ich mich erstmal auf die 5 konzentrieren.

NMR-Klasse


Ich rauchfrei

Azubine rauchfrei. Hat allerdings letzten Freitag eine geraucht. Nur eine und seitdem wieder/weiter rauchfrei. Ich fands prima, das Sie so ehrlich war es mir zu erzählen. Deshalb auch keinerlei Konsequenzen oder so. Rückschläge gehören dazu.

Kumpel rauchfrei seit Samstag 10:00 Uhr. Ist wohl gerade echt hart für Ihn. Hat Samstag auf Sonntag keine Minute geschlafen. Schweißausbrüche und massive Suchtatacken (...kommt mir irgendwie bekannt vor). Hat dann zum Glück den halben Sonntag verpennt. Letzte Nacht fiese Träume und alle halbe Stunde wach. Zähneputzen und Dauerduschen brachten ihn durch die Nacht. Schon komisch wie sich unsere Erfahrungen gleichen. Er hat aber bisher durchgehalten.
Nun ist er gerade unterwegs zum Campen - ohne Zigaretten. Ich hoffe er packts.

Azubi erwartet seine Termin beim Heilpraktiker sehnsüchtig und raucht solange fröhlich weiter.

Schwester ist auch dieses WE ggescheitert. Genau genommen hatte Sie den Versuch nach 20min abgebrochen.
Heute buche ich Ihr nen Termin bei der Heilpraktikerin. Alleine wird das eh nix - selbst mit Hilfe zweifel ich gerade etwas an Ihrem ernsthaften Willen.
Obwohl gerade Sie aus gesundheitlichen Gründen, doch aufhören muss. Das wird noch nen langer Weg mit Ihr.
Meine Sekretärin kämpft noch mit sich, aber die krieg ich noch ins NMR-Boot.

FAZIT
...zu mindestens gibt es keinen Stillstand und die Richtung stimmt meistens auch.
 
Find ich richtig toll was Du da machst. Weiter so. So einen Boss hätte ich auch gerne.

Du machst das echt super und mir geht es zuweilen auch so. Alle rauchen, nur ich nicht mehr. Aber so wird es wohl immer sein.

Wünsche Dir einen tollen und entspannten Tag

Marlis
 
Huhu Lupo,

herzlichen Glückwunsch auch dir zu den ersten 4 Wochen.

Haben wir beide echt toll gemacht. :lachg

Lass dich nur nicht demotivieren wenn das bei deinen Freunden/Mitarbeitern oder in der Familie nicht so gut klappt...
Du weisst ja - jeder muss seinen Weg finden und eben auch seine Zeit.
Echt toll, wie du die alle unterstützt... arbeitest du zufällig irgendwo im Gesundheitswesen? *AuchsoeinenChefsuch*
 
Medizinbranche im weitesten Sinne schon. Wir entwickeln diverse Einzelteile für verschiedene medizinische Hilfsmittel. Für Gehhilfen, Greifhilfen, Betten etc.
Bin aber kein Arzt oder habe direkten Patientenkontakt. Reiner Schreibtischtäter
 
He Lupo,

von der Medizinbrance weiß ich nix, aber Du hast heute schon 33 Tage geschafft. Einfach nur klasse. Mach weiter so. Und als Chef bist Du bestimmt genauso toll. :blume

Weitermachen!!!! (kicher) Wirklich spitze würde ich mal sagen.

Grüße aus dem verschneiten :bibber Süden

Marlis
 
WoW... noch ne Schnapszahl *hicks*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


*Prost*
a056.GIF
auf die Freiheit !!!
 
33 Tage, Respekt und Anerkennung. Genau zu diesem Zeitpunkt hat mich ein ziemlicher Schmachter erwischt, also sei auf der Hut. Das Schlimmste hast du aber definitiv hinter dir. Auch wenn die alten Zeiten mal locken, das muss vorbei sein, sonst werden genau die dich mehr als einholen.

Schönen Sonntag ! :hicks , nee :tee
 
Oben