mein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Momentan merke ich, sobald ich in Stress gerate, hab ich sofort einen Druck auf dem Brustkorb und das irrsinnige Verlangen eine zu rauchen.
Ganz typischer Stressrauchmechanismus.
Und das Schiiiieeeeben macht Dir augenblicklich Stress. Denn DAS bist Du nicht gewöhnt.

Oh wie ich das kenne. "Ganz typischer Streßmechanismus" und ganz gemein.
Und kommt genauso wie Du schreibst, liebe Petra.....

Petra 47 meinte:
Momentan merke ich, sobald ich in Stress gerate, hab ich sofort einen Druck auf dem Brustkorb und das irrsinnige Verlangen eine zu rauchen.
Ist wie eine Welle, kommt mal langsam, mal schnell, mal alles mit sich reissend und ebbt langsam wieder ab!
Schön wenn sie wieder weg und das Meer glatt ist!!

Schön wenn sie wieder weg ist und das Meer glatt ist ..... und dann bin ich auch soooo froh, keine geraucht zu haben.
Genau das ist es bei mir. Das sind nicht die gemütlichen Z., wenn man so relaxed oder die, wo man sich belohnen möchte.

Petra, Du weißt ja selber, daß diese Welle wieder vorbei geht. Tut sie auch immer. Deshalb nie, nie nachgeben.
Das wurde mir früher immer zum Verhängnis. Jetzt nach 60 Tagen sind die Wellen seltener und nicht mehr so riesengroß.

Es wird also besser! Versprochen :wacken

5. Tag auch geschafft ohne zu rauchen, fiel heute leichter wie die vorherigen Tage. Wurde schon ein bisschen misstrauisch und andererseits freute ich mich auch darüber. Ich wünsche euch einen schönen abend und danke das ihr mich hier so toll unterstützt.

Petra, toll dass Du den 5. Tag geschafft hast. Ich kann den Stressrauchmechanismus nur bestätigen. Er geht vorbei und wird mit der Zeit besser. Besonders, je mehr ich lerne den Stress aktiv anzugehen. Drücke Dir die Daumen für rauchfreien Tag 6.
LG

Guten morgen,
da sportliche Aktivitäten im Moment kaum möglich sind, vor lauter Luftnot, habe ich mir Skills zurechtgelegt, die klappen ganz gut auch in Stresssituationen oder wenn mich der Rauchzwang überkommen sollte!
:katz1
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Hallo Petra,

Fünf Tage im Sack, sehr gut gemacht.
Ich wünsch Dir, daß die Luftnot bald mal besser wird. Darf ich fragen, was Skills sind? Das kenn ich nicht.

Alles Liebe,
Robert

Schlafen, tanzen, schreien, lachen, schreien, spazieren gehen, schreien; hab ich auch schon alles gemacht, um den Suchtdruck zu mindern.

Ja lachen hilft ungemein in manchen Situationen.
Heute ist mir eher nach WUT schreien.
habe Post vom Versorgungsamt bekommen, die Antwort auf meinen Verschlechterungsantrag! mann mann mann war mir nach einer Zigarette um so länger ich mich damit beschäftigt habe! Von 30 % in 2006 auf jetzt 40%. von einer COPD ist da keine Rede sondern nur von einer chron. Bronchitis und erhöhtem Blutdruck. Ja den hatte ich heute auch!!!!!!!!!!!!
Bin weder im Vdk noch habe ich das Geld zur Zeit für einen Rechtsanwalt!!
UND GERAUCHT HAB ICH AUCH
NICHT! SO
:grr :grr

Willkommen im Club....

Ich hatte heute auch sooooooo nen Hals.... :peitsche

Aber...ganz wichtig: In dieser Situation haben wir NICHT geraucht.....

Mann sind wir gut, oder??? :freunde

Ihr seid suuuuuper!
Diesen Härtetest bestanden, gratuliere!
Bitte weiter so, es wird nix besser mit Rauchen.
Alles Liebe,
Robert

Jaaaaaaaaaaaaa wir sind gut!!!!!!!!!!!!! uuuuund suuuper stoolz auf uns, früher hätte ich sofort zur kippe gegriffen und mich wenig gewehrt!!!
lalalalaaaa ick freu mir soooo

:xenia

Dann tus ruhig mal! Heute läuft der letzt Tag der ersten Woche, heul ihn Dir. Äh, hol ihn Dir!
Du schaffst das, denn: Heute rauchen wir auch wieder keine!
Alles Liebe,
Robert

Also heute hat mich der Teufel ganz schön fest im Griff. Ich würde so gerne eine rauchen.
Aber dann mach ich mir wieder alles kaputt. Also lege ich mich jetzt für eine halbe Stunde aufs Ohr mit der Hoffnung das der Teufel wieder in der Hölle schmort. :enr1 :lmaa

Huhu Petra,

ich hoffe du hast gut geschlafen und Niko drückt nicht mehr?
Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Restfreitag!
Schau nur, wenn der Tag rum ist, hast du deine erste Woche im Sack!
:rainbow
:enr1

Oben