Miracoli`s

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1. Du bist schon weiter als damals!
2. Sei in dieser Phase nicht unvorsichtig!

Daran hab ich auch schon gedacht,...
ja, ich erinnere es genau: ich hab mich sooo schlecht gefühlt, und das erste "berauschende" Gefühl beim Zug an der Zigarette wich gaaanz schnell dem "Versagergefühl"

Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt mit der familiy,...wir trinken gemütlich Feuerzangenbowle und Männe und Tochter zünden sich zeitgleich die Kippe an, inhalieren genüsslich(??) und blasen den Rauch aus,- in meine Richtung.

FLAAAAAAAAAAAASH....EXPLOSION......

Plötzlich war da nur noch der Gedanke ans Rauchen. Rauchenrauchenrauchen,...ist doch egal,....sterben musste eh,...andere rauchen auch und sind gesund,...Helmut Schmidt,....war doch immer so gemütlich,...guck mal, wieviele hier rauchen,...

Und dann kam der Gedanke an das, was Rainer oben geschrieben hat: Sei in dieser Phase nicht unvorsichtig!!!!

Und in meinem Kopf wurde es plötzlich wieder ruhig.
Ich muss nicht rauchen, um mich gut zu fühlen,- ich bin gut ohne Rauchen!!
Ich will das alles nicht nochmal erleben,ich hab jetzt schon so viele tolle Nichtrauchererfahrungen gemacht,- das geb ich jetzt nicht wieder auf!!!!

Dann war alles wieder gut,...der rauch stank nur noch und die Gesichter der anderen Raucher sahen nicht mehr "glücklich" aus, sondern süchtig.

Ich bin dankbar für jede alte neue Situation die ich meistere,- denn DAS motiviert sehr.

Danke euch für`s Da sein...
Nudel

Wow .... super gemeistert, die Situation auf dem Weihnachtsmarkt ! :klasse

Heute ist ja in den Medien viel übers Rauchen diskutiert worden. 700 000 Menschen sterben jährlich durch die Folgen des Rauchens - ganz schön viel, oder ?! :blass

Ab 2013 sollen ja, wie bereits in anderen europäischen Ländern, abschreckende Bilder auf die Schachteln gedruckt werden für die Zigaretten auf dem deutschen Markt.

Wir können froh sein, dass wir nicht mehr rauchen müssen / wollen ----- und egal was passiert, geraucht wird nicht !

Also dann - weiter machen und fröhlich sein :tanz3

:w4 :w3 hallo Nudel :6 :6
zu 44 grünen Tagen herzlichen Glückwunsch

und vor allem zu deinem Erlebnis auf dem Weihnachtsmarkt. :bb.gif :bb.gif
absolut super. Vielleicht ist das der Weg, langfristig die Entscheidung nicht mehr
neu in Frage zu stellen. :respekt.gif :respekt.gif

Ich bin ja auch eine Neustarterin und diese Situationen, wie du sie beschrieben :frech2
hast, sind mir letztes Jahr nicht gelungen. Ich hatte damals immer das Gefühl, etwas
wertvolles verloren zu haben :hot
inzwischen hoffe ich, dass das Gefühl sich so verändert, dass wir etwas viel wesentlicheres
und wichtigeres gewonnen haben. :dafuer.gif

Ich bin ja immer 2 Tage vor dir, hoffentlich können wir auf diesem guten Weg weitergehen
und uns gegenseitig unterstützen

Menschmenschmenschjetzthastdunemaltenmannabernengaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzschönenschreckeneingejagtnudelnudelundnochmalnudel - puuh *schwitzgrins*!!! =))

Neeneedanimmstebesserdiemöhrchen...

Grüßle von einem E

Ah, le nüdel....ganz famos gemeistert, diese Grenzerfahrung.
Ich sagte heute mehrmals zu meinem Umfeld, ganz laut und deutlich: ICH WILL JETZT SOFORT EINE RAUCHEN!!!! :cool5
------>hilft echt,..danach konnte ich mich wieder beruhigen und zusehen,wie der Schock aus den Gesichtern wich :floet
Du machst das super!
lg fini

So ist es mir letztens auch gegangen. Nach einem guten Frühstück kam der Satz von mir und jetzt eine Zigarette. Die Gesichter, zum schreien

Jau: klasse!!!
Ich hatte nach dem grillen zuletzt noch das Bedürfnis. Das Gefühl. Zur vollendeten Gemütlichkeit jetzt eine rauchen...
Wir haben dann am hellichten mittag ne Flasche TrollingermitLemberger (Roter) geköpft.

Dann wars wieder gut.

Ok... sowas ist nicht die Regel.

Ich stürze nicht dauerblau durch die Gegend.

So,
Wochenende :tanz3
Heute abend müssen wir zu einer Geburtstagsparty,...Raucher anwesend,...
Bin seit dem Weihnachtsmarktflash noch etwas seltsam drauf,...Es ist aber auch echt zum Kotzen, das in meiner direkten Umgebung 2 Raucher sind und ich somit immer dem Geruch ausgesetzt bin. Man riecht es halt und das wirft mich immer wieder um,...ich glaube, wenn es anders wäre, würde es mir viel leichter fallen.
Aber: Was soll ich tun? Mann und Tochter ausm Haus jagen? Selbst die Tasche packen und gehen? Wohl nicht.
Bin etwas ratlos,...aber egal,..irgendwie wirds schon gehen,..*hoff* :inri

Liebste Nudel!!! =))

BITTE nicht "HOFFEN" (ehrlich), sondern "WISSEN"... =))

Es glaubt an Dich -------------------- der Easy

Ich kann Dich so gut verstehen, mein Mann raucht auch, und wir kaufen und verkaufen Zigaretten.
Ist dadurch nicht so einfach, aber es geht.
Wir können das, wir brauchen keine Kippen mehr. :bb.gif
Trink nen Sekt mehr auf der Party, viel Spass. :hicks

Hallo Nudelchen!
Mein Mann raucht auch.
Er wollte draußen rauchen,aber dass fand ich blöd.
Ich glaube,wir werden lernen,es zu tolerieren,es gibt eben Raucher und Nichtraucher.
Klar ist es schöner,wenn Alles im Haus duftet und man selbst,....aber soll ich meinen Männe jetzt wegschieben,ich hab doch selbst geraucht.

Es wird sich finden,du schaffst das!!! :bb.gif

Moin Nudel,

ich gratuliere dir auch zu deinen sagenhaften 7 rauchfreien Wochen....

S U P E R !!!!

:respekt.gif :respekt.gif :respekt.gif

LG Annette

huhuuuu :hello1 Nüdelchen :hello1

wie geht Dir? Party gut überstanden.
heute hast Du auf jedenfall was zu feiern: 7 Wochen ohne Rauch, schon fast zwei Monate! SUPER!! :respekt.gif :respekt.gif

das klappt ja super, freu mich für Dich, Mann und Tochter sollen sich ein Beispiel nehmen! wow! :tanz3

Wow ...... super !! :klasse

Herzlichen Glückwunsch zu 7 rauchfreien Wochen !!

:hurra :hurra :blume :blume :tanz3 :tanz3

Hallo Nüdeli!!! =))

Die 7 ist ´ne gute Zahl!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! =)))

Es grüßt ------------ der EASY

Oben