Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halloli Jens :hello1 ,

schön das du dich meldest! Ich kann nur Jörg zustimmen du hast schon so viele Tage nicht geraucht und jetzt weisst du ja wie "man es sein lässt". Du packst das da bin ich mir sicher- wäre doch gelacht :beleidigt.gif
Aber bitte jetzt lange Zeit nicht mehr in so blöde Raucherpavillions mitgehen :inri

LG Alexandra

Hallo Jens,
eins dürftest Du gemerkt haben: Du wirst weder geteert noch gefedert hier, weil jeder Deine Situation so oder ähnlich schon durchgemacht hat.
Es ist schade, dass Du die ersten Tage nochmal durchmachen müssen wirst, dafür jetzt mit dem Wissen was auf Dich zukommt und frischem Respekt vor dem Affen auf Deiner Schulter.
Du hast da etwas kennengelernt, was nicht zu Deinem bisherigen Auftritt hier passte - Resignation. Du hast gemerkt wie schön einfach es sein kann, einfach "pfeif drauf" zu sagen und sich eine anzustecken.
Und Du bist wieder hier. Also hast Du Dich doch aufgerafft und willst gegen das Scheisszeugs angehen.
Damit hast Du mich weder enttäuscht noch geärgert - ich kenne Niko's Mätzchen lange genug um das auch zu kennen. Ich bin nur froh, dass Du eben nicht aufgegeben hast.
Willkommen zurück!
Rainer.

Liebe Leute,

ihr macht mir Mut, und das tut unendlich gut.
Ich bin immer noch auf der Arbeit, jetzt aber fix und alle, muß jetzt hier gehen, aber zuhause gibts ja Laptop.

Danke euch Allen :dafuer.gif
Jens

Hallo Jens

die Versuchung ist halt oft gross und dann zu widerstehen braucht oft grosse Ueberwindung, zu sich selber nein zu sagen.
weisst Du Jens, was sehr gut ist? das Du ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hast, das bedeutet, das Du wirklich aufhören willst, super, und jetzt einfach wieder weitermachen und Niko kalt gegenüber treten! Jeder hier entwickelt ja so seine Strategien, den Versuchungen auszuweichen, vielleicht bist Du noch nicht ganz soweit, mit Rauchern zusammenzusitzen ohne mitzurauchen, dies kann man ja gut umgehen und ist ja auch nicht schlimm.

ich drück Dir ganz fest die Daumen und freu mich, wenn die Zahl der Tage als Nichtraucher bei Dir immer wieder steigt!
bleib stur, jawollll! :klasse

:moin.gif Marlis,

danke, mir gehts besser.
Hab heute bis 12h gepennt, hatte da wohl Nachholbedarf.
Ich sehe die Sache mit dem Rückfall jetzt entspannter.
Ich sage mr: Jens, du hast zwar wieder geraucht, aber du hast auch ca.1.600 Zigaretten nicht geraucht und meine Lunge um 80 Packungen geschont.
Es gibt weitaus schlimmeres als einen Rückfall...da muß man nur mal Nachrichten gucken oder die Zeitung aufschlagen.
Es gab in der Klinik ja einen 2-tägigen Nichtraucherkurs, an dem ich auch teilgenommen habe,um mich weiterzu stärken.
Einige Aufhörwillige mußten, wenn sie wollten, einen Aufhörtermin benennen.
Viele sind nach 1-2 Tagen wieder umgekippt und waren wieder im Raucherpavillon.

Also, ich werde neu anfangen mit Nichtmehrrauchen, heute ist immerhin schon Tag 2 :lach2

LG
Jens

Klasse Jens,

so kennen wir Dich und so soll es auch bleiben. Du hast Dich wieder gefangen und das ist das Wichtigste. Du tust es ja für Dich und Deiner Gesundheit.
Bleib am Ball und Berichte weiter. Wir freuen uns alle ganz arg mit Dir, wenn es Dir besser geht. Sei mal ganz dolle gedrückt :hug1

Marlis

Hallo Jens,
ich hatte nach ca 2 Mon auch mal so eine Phase wo ich fast geraucht hätte! wenn ich dann nicht hier Unterstützung durch das lesen im Forum und durch zuspruch erhalten hätte wäre ich jetzt wieder voll am quarzen. Du kannst stolz sein das du den absprung wieder gefunden hast! Ich könnte es nicht! Da würden dann wieder ein paar mon. wenn nicht jahre vergehen müssen bis ich dann wieder soweit wäre aufzuhören! Ich wünsche dir viel Kraft und durchhaltevermögen das du nun stark bleibst!

Gaanz lieben Gruß
Hannes

Jens meinte:
Viele sind nach 1-2 Tagen wieder umgekippt und waren wieder im Raucherpavillon.
das mag ja so sein und viele rauchen auch noch, weil sie nicht aufhören wollen. :denk3
aber wir wollen hier doch alle nicht mehr rauchen. darum finde ich es schade, dass du wieder geraucht hast.
gut dass du wieder aufgehört hast!
Und :enr1

Hey Jens, gut, dass du dich wieder motivierst. Einen "Umkipper" kann man allemal haben. Wichtig ist, dass du die wirklichen wichtigen Erkenntnisse bereits verinnerlicht hast.

Schönen Sonntag,
Hagen

:post.gif :zahn

Jens meinte:
Hallo,

ich heiße Jens, bin 57J. und wohne in Bremen.
Aufgrund einer schweren Erkrankung (COPD IV mit Emphysem), welche ich mir durchs Rauchen eingefangen habe, hab ich vor knapp 4 Wochen aufgehört zu rauchen.
Ich hatte am 28.6.ne Exazerbation und war bis 3.7. im Krankenhaus.
Nächste Woche gehts zur AHB in die Klinik Teutoburger Wald.

Schöne Grüße
Jens

Hallo Jens,

Denke immer daran warum du mit dem Rauchen aufgehört hast. Ich bin überzeugt davon das du die Kraft und Willensstärke besitzt trotz des Ausrutschers in der Reha. DU SCHAFFST DAS. Wenns sein muss bist du halt wie ich die erste Zeit fast NONSTOP im Forum um dir HIlfe zu holen :dafuer.gif .
LG aus :schweden Alexandra

Hallo Jens!
Ich hab mal grad bei dir gelesen. :hello1
Mein Eindruck ist , dass du wirklich nicht mehr zurück möchtest. Da mag zwar der ein oder andere "Schlitterer" sein aber ich lese das ganz klar, dass du nicht mehr willst!!!Und genau in der Relation die du aufstellst : 1 gegen 1600 :beleidigt.gif ! Ebenso bist du dir sehr bewusst, dass es sehr wichtig ist für dich und deine Gesundheit, dass du entschlossen bleibst und wie gesagt, du liest dich (für mich) so. Ich glaube du hast dich entschieden und du wirst es schaffen!!!!
Liebe Grüße, Catrin :moin.gif

Moinsens Ihr Lieben,

das rückfallgeplagte Eichhörnchen beginnt sich langsam und etwas mühsam wieder nikotinfrei zu ernähren :lecker

Heute Tag vier nach dem Rückschlag.

Ich tendiere dazu, den Rauchfreiticker dem Rückfall anzugleichen.

Sagt, was/wie denkt ihr dazu? Genaugenommen ist es ja nicht korrekt, daß ich seit dem 24.6. rauchfrei bin :denk3

Jens

Hallo Jens,

Wenn Du es so empfindest, mach es genauso.
Ich würde den Ticker auch zurücksetzen.

*Daumen hoch*
liebe Grüße!

Hallo Jens,

ob du zurückstellen willst, mußt Du ganz allein entscheiden. Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde. Ich würde auch zurückstellen.

Grüßle Marlis

Hallo Jens- es fällt mir gerade erst auf...

Ticker aktualisieren: na klar.
Ich glaube, eine Aktualisierung Deines Profils "Rauchfrei seit" wäre dann konsequenterweise auch fällig.

Liebe Grüße an Dich!
Und: guten Hunger!

Finde ich klasse mit dem Ticker zurückstellen. Schonungslose Ehrlichkeit :respekt.gif
Jetzt gilt es wieder in den zweistelligen Bereich zu kommen und dann in den dreistelligen. Das schaffst du :klasse

LG Alexandra :elch

Oben