Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke,danke...puuhh, 3-stelliger Bereich :denk3

Laßt mich doch erstmal in den 2-stelligen reinrutschen, bevor wir vom Lichtjahre entfernten 3-stelligen Bereich reden.

Obwohl, ich stand mit 80 Tagen ja schon mal kurz davor :cry1

Du wirst doch wohl keine Angst vor den paar Tagen haben. 80 hast Du schon einemal geschafft, das schaffst Du jetzt aber ganz locker.

Schlaf gut

Marlis

Hallo Jens,

siehste ... schon wieder 6 Tage als alter ööööh neuer NMR geschafft :sonne Klasse :bb.gif

LG Alexandra

Stimmt, ich ziehe mich grad mal an meinem eigenem Zopf aus dem Sumpf und hangel mich von Tag zu Tag.
Mehr geht nicht.
Und mir kann keiner helfen...nur ich mir selbst...thats its!

Jens?
Heute, nur heute, rauchst du nicht.
Was morgen ist, siehst du dann.
Heute, nur heute...

Weiter- du machst das gut!

:moin.gif :moin.gif ,
mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen.
War gestern einigen,Gefahren`ausgesetzt, hatte aber kein Rauchverlangen.
Gestern war 20 jähriges Institutsjubiläum und anschl. war ich noch in einer (Raucher) Kneipe.

Aber gut umrundet diese Klippen.

Klasse finde ich das. Wieder eine Klippe umrundet. So wird es dir jetzt jeden Tag gehen und Du wirst sehen, mit Deinem Wissen was war und dem was jetzt kommt, schaffst Du das bestimmt.

Ganz liebe Grüße Marlis

Hallo Jens,

erste Schnapszahl 11 erreicht. Prima, mach weiter so. Du schaffst es diesesmal, davon bin ich üerzeugt. :hurra

Sei ganz fest gedrückt Marlis :hug1

Guten Morgen Jens...
eigentlich weisst Du ja, wie es geht.
Du bist ja schon eine ganze Weile dabei.

Gut, dass Du relativ schnell die Kurve gekriegt hast. Ich denke, das macht Dir den erneuten Einstieg leichter.
Trotzdem: ich sehe, dass es etwas schwieriger zu sein scheint als bei der "Vorrunde".
Wirkt da der Ärger auf Dich selbst noch nach?

Falls ja- lass ab davon.
Du änderst nichts und Du gibts alles, wieder das rauchfreie Leben zu leben.

Du machst das gut!
Schicken Tach wünsch ich!

Moin Glasmurmel,

nein, ich habe die Schlappe verdaut und trauer dem nicht mehr nach.
Ich hab mich ja wieder aufgerappelt. Ich habe jetzt sogar noch mehr Motivation.

War gestern bei meinem Lungenarzt.
COPD IV, FEV1 31%
Morgen CT,um festzustellen, ob ich beidseitiges Emphysem habe.
Danach die Überlegung der Implantation von Ventilen oder Coils.

Und die letzte Option: Mitte nächsten Jahres zur MHH zwecks Listung zur LTX.

LG
Jens

Motivation ja - solange Du kämpfst!
Der "Da würde ich aufhören können!"-Spruch ist leider zu oft nur ein Spruch; wenn dann tatsächlich die Diagnose kommt wird aus dem Flüstern von dem Affen auf der Schulter "Ist doch noch nichts los - noch geht's doch!" zu oft ein "Jetzt ist eh alles egal, da brauchen wir uns auch nicht mehr quälen!".
Sieh blos zu, dass Du Dir den Kampfgeist bewahrst.
Dein Leben bietet Dir noch alle Möglichkeiten, solange Du es nicht noch schlimmer machst. Und da stehst Du grade verflucht nah an der Kante. Umdrehen ist schon schwer auf dem engen Raum, also laß den Abgrund nicht aus den Augen wenn Du die nötigen Schritte rückwärts machst.
Mit allem kannst Du irgendwie klarkommen; schlimmstenfalls die LTX - aber auch da stehst Du als immer-noch-Raucher wesentlich schlechter, als wenn Du sagen kannst "Das ist abgehakt!"
LG,
Rainer.

Die nehmen zur Listung in Hannover ohnehin keine Raucher an.
Man muß mindestens 1 Jahr rauchfrei sein, meines Wissens.

Klar muß ich weiterhin wachsam sein und nicht verzagen.
Das ist jetzt die Devise....mehr kann ich nicht machen.
Aber aufgeben gibts nicht.
Hab grad mit ner Ehemaligen aus der Reha telefoniert, die hat einen ähnlich schlechten FEV1 Wert und ihre Ärztin beantragt jetzt EU-Rente.Sie ist grade mal 48 Jahre alt.

LG
Jens

Halt durch Jens. Auch Du schaffst das. Der kleine Rückfall hat Dir gezeigt, Du mußt wachsam sein. Und das bist Du ja auch. Mach weiter so, hast schon wieder 12 Tage rauchfrei auf Deinem Konto. Sieht super aus. :blume

Lass Dich ganz doll mal drücken :hug1
Marlis

Jens...
Heute ist das CT.
Ich denk an Dich!

Nur das Beste wünsch ich Dir dafür, unter den gegebenen Umständen natürlich.

Grüßleins, die Murmel.

Moin Murmel,

stimmt, um 15.30h gehts ab in die Röhre...kannst ja dann mal an mich denken :danke

Jens

Mion Jens,

ich denke auch an Dich. Mußt positiv denken. Alles Andere macht Dich jetzt verrückt

Liebe Grüße Marlis

Oben