weil er sonst nicht viel hat wie Chrischi sehr gut beschrieben hat.Das würde zumindest erklären, warum er unseren Vorschlag, einfach über etwas anderes zu schreiben, ignoriert.
weil er sonst nicht viel hat wie Chrischi sehr gut beschrieben hat.Das würde zumindest erklären, warum er unseren Vorschlag, einfach über etwas anderes zu schreiben, ignoriert.
Irgendwo hat Rudi mal geschrieben, dass er psychische Probleme hat, außerdem steht Rudi unter Betreuung und arbeitet in einer Werkstatt für behinderte Menschen.
Wie werden es weiterhin schaffen, Rudi in unserer Mitte zu halten, oder?
Wer ist schon normal?
Wer beurteilt das?
Er braucht uns.
Und wenn er kein anderes Thema hat, dann könnten wir ihn vielleicht bitten, mehr von sich zu erzählen, damit wir ihn besser verstehen lernen.
Sehe ich genauso.Wer ist schon normal?
Wer beurteilt das?
Gut gemeinter Ratschlag von mir: einfach in Rudis TB nicht mehr schreiben, am besten gar nicht erst lesen. Beugt Ärger, Frustration und dem Gefühl des Ausgenutzt-seins vor .Aber ich möchte nicht länger Teil seiner Bestätigung sein...einmal, zweimal meine Erfahrung gemacht - das reicht mir.
Letztlich sind/waren wir also allesamt hier im Forum psychisch krank, allein schon dadurch, dass wir süchtig geraucht haben, da brauchte es gar nicht mehr.
Ich fühle mich von Rudolf ausgenutzt. [..] Aber ich möchte nicht länger Teil seiner Bestätigung sein...
Das ist so,von da her stimme ich Dir voll zu wen Du die Person und das Schreiben hinterfragstHoffen wir es. In einem anderen Forum ( ohnerauchen ) stehen fast die gleichen Beiträge, und das war in 2005. Seitdem hat sich nichts geändert.
Wieso ist er auf der grössten Rauchfrei vom Bund gesperrt?
Ja, ist schon eine Leistung, auf der Seite einer Bundeseinrichtung rauszufliegen.Aber der Rudi hat es sich auch dort voll und ganz verdient.
Du esHab mal spaßenshalber mein TB komplett gelesen.
Da kehrt ja auch ein Teilthema immer wieder.
Und manchmal nervt es mich selber, obwohl ich sehr dran hänge.
So ich breche meine Ankündigung nach 100 Tagen rauchfrei erst zu schreiben, weil ich auch auf den Weg zu den 100 Tagen Unterstützung brauche. Im Moment bin ich noch am Rauchen, aber ringe stündlich um den Absprung von der Sucht. Werde meine Signatur Rauchfrei seit .... leer lassen, weil mich das zu sehr unter Druck bringt. Wenn ich stabil rauchfrei bin, werde ich sie wieder einfügen. Nein Hauptproblem sind die Schmachter und die Anwendung von Ablenkungsstrategien, diese im Fall eines Schmachters anzuwenden, anstatt gleich zur Tankstelle zu eilen und wieder Zigaretten zu kaufen und zu rauchen. Da ist mein innerer Schweinehund riesen groß. Muß endlich kapieren will ich Rauchen oder nicht. Ich wollte bisher nicht leiden müssen beim Entzug, daher die Fixierung auf das Nikotin als Pflaster oder Kaugummi. Dauerhaft erfolgreich war diese Strategie nie. Daher werde ich es in Kauf nehmen und akzeptieren dass ich durch eine Leidenszeit muß. Ob sie wirklich so schlimm wird steht offen. Werde also heute oder morgen den Absprung wagen, werde berichten dann wenn ich 1 Tag usw. rauchfrei bin. Schreibe auch hier falls ich doch noch rauche. Mache mir aber selber keinen Druck mit ständig schreiben, dies war die letzte Zigarette. Werde also schreiben sowohl bei Erfolg als auch bei Mißerfolg. Es ist mein Tagebuch da können auch andere Dinge meines Lebens. Ich werde mich auch nicht ständig rechtfertigen wenn ich weiterrauchen sollte, weil das macht auch Druck, der mir nicht weiterhilft. Ich freue mich auf Regen Austausch auch über andere Dinge abseits des Nichtrauchens. Ich lese gerne auch bei euch anderen in den Tagebüchern, mir fällt nur nicht immer ein gewitzter Eintrag ein.
Gruß Rudolf
Sollst du haben.So ich breche meine Ankündigung nach 100 Tagen rauchfrei erst zu schreiben, weil ich auch auf den Weg zu den 100 Tagen Unterstützung brauche.
Verkrampf dich nicht, das geht garantiert schief.Im Moment bin ich noch am Rauchen, aber ringe stündlich um den Absprung von der Sucht.
Späte, aber notwendige Einsicht.Muß endlich kapieren will ich Rauchen oder nicht.
Ist naheliegend, nur komplett und ganz ohne Quälerei gehts leider nicht.Ich wollte bisher nicht leiden müssen beim Entzug, daher die Fixierung auf das Nikotin als Pflaster oder Kaugummi.
Das hängt auch zu einem gewissen Teil an dir.Ob sie wirklich so schlimm wird steht offen.
Rechtfertigen muß sich in diesem Rahmen sowieso keiner.Ich werde mich auch nicht ständig rechtfertigen wenn ich weiterrauchen sollte, weil das macht auch Druck, der mir nicht weiterhilft.
Dito, schaunmermal.Ich freue mich auf Regen Austausch auch über andere Dinge abseits des Nichtrauchens. Ich lese gerne auch bei euch anderen in den Tagebüchern, mir fällt nur nicht immer ein gewitzter Eintrag ein.
Enter your email address to join: