Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Begleitet es die Meisten wirklich lebenslang und leiden sie lebenslang?
…das sind zwei unterschiedliche Fragestellungen in einem Satz.

Frage eins, begleitet uns die Sucht ein Leben lang? JA, wir bekommen nie wieder ein Verhältnis zum Suchtmittel, wie es Menschen haben, die nie Konsument waren. Siehe dazu auch
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2001/daz-42-2001/uid-4857oder
https://www.arte.tv/de/videos/105596-005-A/psycho/oder
https://suchtfrei-leben.de/notfallkoffer/
Frage zwei, leiden Süchtige ein Leben lang? NEIN, aus der Tatsache, dass uns die Sucht ein Leben lang begleitet, folgt nicht, dass wir ein Leben lang leiden. Ich leide zum Beispiel kein Stück, es geht mir gut und ich sehe die Abstinenz als Gewinn, auch wenn ich ein Leben lang „nur“ ein ehemaliger Raucher sein werde, aber kein echter Nichtraucher.
 
Hört sich irgendwie wackelig an.
Wirklich alles gut?
Nein, ist alles gut, bin immer noch rauchfrei, war nur erschlagen von der Riesendiskussion. Außerdem war ich auf der Arbeit, da konnte ich nicht ausführlich antworten. Habe keine Schmachter und etwas Gedanken an Zigaretten. Also zur Diskussion, sehe mich erst in einem Jahr als stabilen Nichtraucher. Außerdem sehe ich mich vergleichbar mit dem trockenen Alkoholiker als trockener Raucher, der nie wieder eine einzige Zigarette rauchen darf, da sonst wieder in der Sucht. Heute bekomme ich endlich meine Belohnung. Also nochmal zur Beruhigung bin immer noch rauchfrei.
 
Also bei uns im Haus wird nicht geraucht, das habe ich aber auch selbst nie getan.
Unsere Freunde haben Verständnis dafür, weil sie es selbst nicht anders machen.
Der frische Rauch stört mich weniger, aber der abgestandene ist mega eklig.
Eine rauchende Freundin lutscht Eukalyptusbonbons um den Rauchgeruch vor ihrem Mann zu vertuschen. Erstens glaube ich nicht, dass er nicht längst gemerkt hat, dass sie raucht und zweitens ist die Kombi aus beiden Gerüchen noch schlimmer, finde ich.
Ich glaubte selbst Ewigkeiten, mein Mann merkt nichts.
Dabei hat er sich amüsiert, wenn ich im Garten hinter dem Holzstapel heimlich gequalmt hab.
Er raucht schon 35 Jahre nicht mehr und heute ist mir klar, dass man einem Nichtmehrraucher diesbezüglich nichts vormachen kann.
Zum Glück gibt es auch keinen Grund mehr dazu!

Ich glaube übrigens, dass ich immer nur Nichtmehrraucher und nie Nichtraucher sein werde.
Die Eine darf es für mich nie geben.
Wahrscheinlich wird sich mein Suchtgedächtnis immer erinnern, aber leiden tu ich deswegen trotzdem nicht.
Ab und an gibt es Verlangen, aber ich nehme es als das was es ist, NORMAL!
Damit muss ich leben und kann es auch!
 
Also bei uns im Haus wird nicht geraucht, das habe ich aber auch selbst nie getan.
Unsere Freunde haben Verständnis dafür, weil sie es selbst nicht anders machen.
Der frische Rauch stört mich weniger, aber der abgestandene ist mega eklig.
Eine rauchende Freundin lutscht Eukalyptusbonbons um den Rauchgeruch vor ihrem Mann zu vertuschen. Erstens glaube ich nicht, dass er nicht längst gemerkt hat, dass sie raucht und zweitens ist die Kombi aus beiden Gerüchen noch schlimmer, finde ich.
Ich glaubte selbst Ewigkeiten, mein Mann merkt nichts.
Dabei hat er sich amüsiert, wenn ich im Garten hinter dem Holzstapel heimlich gequalmt hab.
Er raucht schon 35 Jahre nicht mehr und heute ist mir klar, dass man einem Nichtmehrraucher diesbezüglich nichts vormachen kann.
Zum Glück gibt es auch keinen Grund mehr dazu!

Ich glaube übrigens, dass ich immer nur Nichtmehrraucher und nie Nichtraucher sein werde.
Die Eine darf es für mich nie geben.
Wahrscheinlich wird sich mein Suchtgedächtnis immer erinnern, aber leiden tu ich deswegen trotzdem nicht.
Ab und an gibt es Verlangen, aber ich nehme es als das was es ist, NORMAL!
Damit muss ich leben und kann es auch!
Super Beitrag, den letzten Absatz kann ich voll zustimmen.
 
Also bei uns im Haus wird nicht geraucht, das habe ich aber auch selbst nie getan.
Unsere Freunde haben Verständnis dafür, weil sie es selbst nicht anders machen.
Der frische Rauch stört mich weniger, aber der abgestandene ist mega eklig.
Eine rauchende Freundin lutscht Eukalyptusbonbons um den Rauchgeruch vor ihrem Mann zu vertuschen. Erstens glaube ich nicht, dass er nicht längst gemerkt hat, dass sie raucht und zweitens ist die Kombi aus beiden Gerüchen noch schlimmer, finde ich.
Ich glaubte selbst Ewigkeiten, mein Mann merkt nichts.
Dabei hat er sich amüsiert, wenn ich im Garten hinter dem Holzstapel heimlich gequalmt hab.
Er raucht schon 35 Jahre nicht mehr und heute ist mir klar, dass man einem Nichtmehrraucher diesbezüglich nichts vormachen kann.
Zum Glück gibt es auch keinen Grund mehr dazu!

Ich glaube übrigens, dass ich immer nur Nichtmehrraucher und nie Nichtraucher sein werde.
Die Eine darf es für mich nie geben.
Wahrscheinlich wird sich mein Suchtgedächtnis immer erinnern, aber leiden tu ich deswegen trotzdem nicht.
Ab und an gibt es Verlangen, aber ich nehme es als das was es ist, NORMAL!
Damit muss ich leben und kann es auch!
Besser hätte ich es auch nicht sagen können, das Suchtgedächtnis und die Erinnerungen an Situationen gute und auch nicht so gute die waren ja meist mit Zigaretten verbunden
 
Ich glaube übrigens, dass ich immer nur Nichtmehrraucher und nie Nichtraucher sein werde.
Die Eine darf es für mich nie geben.
Wahrscheinlich wird sich mein Suchtgedächtnis immer erinnern, aber leiden tu ich deswegen trotzdem nicht.
Ab und an gibt es Verlangen, aber ich nehme es als das was es ist, NORMAL!
Damit muss ich leben und kann es auch!
Genau so sehe ich die Sache auch. Danke!:)
 

Neueste Beiträge

Oben