sorry Rudi….Ich habe Samstag gegen Abend die letzten 5 Zigaretten geraucht. Seit Sonntag bin ich rauchfrei, 2 1/2 Tage, habe nur den Sonntag ab Mitternacht für den Rauchfrei- Ticker zählen lassen, da ich ja Samstag noch rauchte. Hatte ein Gespräch mit der Rauchfreihotline am Samstag, dass hat mir sehr geholfen. Die sagten auch dass Nikotinkaugummis nicht süchtig machen, da sie viel langsamer wirken als Zigaretten. Seit Sonntag nehme ich nur die Nikotinkaugummis. Ich hatte mit meiner Nachbarin schon unzählige Raucherpausen beim Blätter harken, in denen ich nicht rauchte. Ich hatte Sonntag den Ehrgeiz gegen die Morgenzigarette bis zum nächsten Gespräch mit der Hotline keine zu rauchen. Habe noch 4 Nachsorgetermine. Kann aber jederzeit anrufen, wenn ich davor stehe zu rauchen. Denke diesmal hat es Klick gemacht im Kopf. Freue mich auf jeden Tag rauchfrei.
Ich wollte halt nur Bescheid geben, dass ich auf dem Weg bin. Sonntag dachte ich morgens erst scheißegal rauchst noch eine, bin aber aufgrund des Nachsorgetermins, dann doch standhaft geblieben. Das andere hatten wir schonmal , dass stimmt, aber mir musste es nochmal gesagt werden. Ich habe Sonntag gedacht, ob ich mich nochmal im Kreis drehen will, wieder zu rauchen oder es mal durchzuziehen rauchfrei.sorry Rudi….
Gehe mal zurück in deinem Tagebuch….
Das gleiche mit der Hotline, den Nachsorgeterminen und das Nikotinkaugummis nicht süchtig machen…
Hatten wir schon alles mal…(mehrmals)
Ja, habe mir Diamond Painting wieder besorgt, das lenkt auch ab, plus diverse Malbücher und Rätselhefte.Rudi schrob:
Jepp, hast du. Mach mal was Dauerhaftes im Sinne eines Rauchstops draus, so kann das nicht ewig weiter gehen.
Vor allem gesundheitlich gesehen.
Copy Paste wie immerWie immer eben.
Kann es nicht ändern, dass ich seit 22 Jahren versuche rauchfrei zu werden. Dieses Mal werde ich es schaffen, es ist klar dass mir das keiner abnimmt, aber egal.Irgendwie finde ich das merkwürdig. Die Malbücheraktion hattest du seit 22 Jahren jährlich. Die Verbesserung des Geruch- und Geschmackssinn nach nur 3 Tagen rauchfrei musst du ja dann in 22 Jahren schon 1000 mal erlebt haben. Du schreibst als wäre das was neues für dich. In 1 oder 2 Wochen lesen wir dann wieder habe grade die letzte geraucht, wie seit 22 Jahren. Und jedes mal ist es ja dieses Mal was anderes weil es ja dieses Mal klappt. Ich würde meine Freizeit anders verbringen als das immer weiter so. Obwohl, dieses Mal ist es ja nicht wie die letzten 1000 Male sondern was anderes. Wie immer eben.
Enter your email address to join: