Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:

Spamt mir nicht mein Tagebuch voll, dass der Schmacht jederzeit wieder kommen kann, das will ich nicht hören :lala2

Aber hier für dich, Murmelchen:

:kuh1 :knuddel

Heut ist echt ein Tag zum Lachen ... hier muss ich Lachen, auf der Arbeit herrscht gute Laune ... ach ja, ich lehn mich jetzt zurück, und geniesse, und das macht mir jetzt gar keiner kaputt!

So!

Schöne Anekdote heute:

Habe auf einer Fortbildung einen alten Kollegen wieder getroffen, seit 6 Jahren nicht gesehen. Sind dann mal mit dem Hund eine runde um den Block, er holt die Packung Kippen raus, und bietet mir natürlich eine an. Ich hab abgelehnt, rauche ja nicht mehr. Er war sehr erstaunt darüber, und meinte nur, er hätte damals (er war NMR, als wir zusammen gearbeitet hatten, zumindest am Anfang) nie mehr anfangen dürfen, aber wie das halt so ist. Ja, ja ... geht halt gerade nicht mit dem aufhören, weiss ich doch, kenn ich ja auch. Soll jeder machen, wie er meint.

Hat der doch in der Viertelstunde, die wir draussen waren, gleich 2 Stück weggequalmt ... meine Güte, so schlimm war ich auch mal.

jedenfalls war das zum ersten Mal, das ich "Nein danke, ich rauche nicht mehr" sagen durfte. Das ging runter wie Öl. Hinterher kam so ein ganz kleiner Moment, wo mein Suchti meinte, komm, die eine ... aber das war kurz (so richtig ganz kurz und nur einmal), und damit kann ich leben.

Fakt: der Rauch, den ich abbekommen habe, riecht für mich weiter gut, der kalte Rauch ist ekelig, und ich bin glücklich, Nein sagen zu können. Aber so angebotene Päckchen spulen trotzdem weiter einen Film im Kopf ab.

He, super!
Ja, spult noch einen Film ab, aber dieses
Nein danke, ich muss nicht mehr
ist ein richtiger Genuß, stimmt. Das wiegt alles wieder auf. Er musste ja. Sogar Ausreden musste er erfinden, warums grade sein muss, so wie wir früher. Schon schräg, so ein Spiegel in die Vergangenheit.
Freut mich für Dich, Oyana!
Alles Liebe,
Robert

Hallo Oyana,

schön das du dich für: Nein ich rauche nicht mehr entschieden hast. Unser Kopfkino ist da ja schn manchmal schräg, ach und der Rauch mal mag ich ihn mal nicht, aber der Atem der son Raucher hat ist einfach eklig und kalter Rauch *schüttel*.

Tja aber wie es so wäre die eine angebotene nur mal so zu probieren ist da die andere Verlockung, ganz ehrlich ich freue mich noch bis heute wenn ich einer Versuchung wiederstehe.

Also auf ein schönes rauchfreies Wochenende

Lieben Gruß

Mickie :we

Hi Oyana, klasse, dass Du das so gut gemeistert hast. Ich kann Dein innerliches Grinsen nach dem "Nein danke, ich rauche nicht mehr" direkt sehen. Ich hatte einen ähnlichen Fall auch kürzlich. Und dieser frische Rauch riecht angenehm, aber ich brauche ihn nicht in meiner Lunge. Derjenige, der mich zu einer Zigarette vor ca. 4 Wochen überreden wollte, hat mich kürzlich angerufen, ob ich immer noch NMR bin. Er hat sich selbst als seinen letzten NMR Termin das Ende dieses Jahres gesetzt. Hoffe mal, dass ich ihn positiv angesteckt habe. Ich vermute, dass ich den Rauch von anderen noch längere Zeit positiv erleben werde. Es war ja früher immer ein Signal für mich, dass ich jetzt gleich auch eine rauchen kann. Obwohl ich keinen Alkohol mehr trinke, rieche ich trotzdem gerne noch mal an einem guten Wein oder guten Whiskey.
Schönes rauchfreies WE Oyana. LG, Eckhard

Gestern waren wir mal wieder zu fuss unterwegs. Eine Wanderung buchstäblich über Stock und Stein rund um Wuppertal. Ich staune immer wieder, wieviel Natur, wieivel Schönheit sich zwischen all den Großstädten hier versteckt. Dazu gab es gestern noch Infotafeln über altes Handwerk, und eine alte Strassenbahnlinie mitten durch den Wald. Und ganz wenig Menschen, obwohl es gestern nur 2mal kurz geregnet hat, und tatsächlich auch mal die Sonne rauskam.

Na, jedenfalls gab es wieder diese tief verinnerlichten Momente. Ich schau mir so gerne Häuser von außen an, und stelle mir dann dort meinen Lieblingsplatz vor. Und diese Gedanken sind immer noch mit einer Kippe verknüpft. Da muss sich aber noch einiges lösen. Weil man kann doch auch entspannt irgendwo sitzen, ohne zu Rauchen. :batscht

Seltsamerweise kommt der Gedanke nur vor, wenn ich so Plätze sehe. Wenn wir dann irgendwo Pause machen, wo es schön ist, hab ich überhaupt keinen Schmacht. Schon lustig ...

So, wir haben noch 5 Tage Urlaub Ende September, jetzt geht es ans Meer, Zeeland. Ach, ich freu mich so :freu

Eine Straßenbahnlinie durch den Wald? Hört sich ja supertoll an, das würde ich gerne mal sehen.
So halb zugewucherte Schienen zwischen den Bäumen...

Glasmurmel meinte:
Hallo Oyana- unter Umständen wart Ihr ganz bei uns in der Nähe...
Wir waren auch unterwegs zu Fuß...

Dafür wäre es hilfreich zu wissen, was "in eurer Nähe" genau bedeutet :lach4

Der von der Eva meinte:
Eine Straßenbahnlinie durch den Wald? Hört sich ja supertoll an, das würde ich gerne mal sehen.
So halb zugewucherte Schienen zwischen den Bäumen...

Unsere Bilder kommen noch, aber guckst du hier:
http://www.moebahn.de/t15878f4-Pfingstmontag-im-Bergischen.html

Wir waren auf der Strecke zwischen Friedrichshammer und Petrikshammer, zumindest kamen wir da aus der einen Seite raus, und auf der andere Seite wieder rein in den Wald. Da schaust du schon blöd, wenn plötzlich hinter die Bahn klingelt, und dann noch so eine. Aber zugewuchert ist da nichts, weil die Bahn ja regelmäßig fährt.

Bergische Trampelpfade ... manchmal schwer zu finden, aber mit einer guten App geht auch das (irgendwann kommt doch noch das GPS-Gerät), matschig, bergig, viele Bäche, alte Industrie, sagenhafte Landschaft (mystisch zuweilen, wenn das Sonnenlicht gerade mal für eine Minute auf einen wunderschönen Bachlauf durch die Blätter fällt) ... ach ja, nächstes WE gehts weiter.

hallo

Dann viel Spaß an der Nord See

Wir waren ja im Mai/Juni allerdings ab Amsterdam und dann Richtung Deutschland - letztendlich bis Wilhelmsaven unterwegs - Das Meer ist einfach schön, auch wenn es meist weg war. und die Viecher :schaf-enr regelrecht vom Radweg geschoben werden mussten..

In der Ecke unterhalb von Rotterdam war ich noch nicht.
Bitte Bilder..

Ich muss aber auch nur noch bis Freitag :freu - dann geht es zur "Herbsttour" . Ab Montag 14 Tage.. ein bissel Ostsee und viel Mc Pom.

faultier meinte:
Wir waren ja im Mai/Juni allerdings ab Amsterdam und dann Richtung Deutschland - letztendlich bis Wilhelmshaven unterwegs. Das Meer ist einfach schön, auch wenn es meist weg war. und die Viecher :schaf-enr regelrecht vom Radweg geschoben werden mussten..

In der Ecke unterhalb von Rotterdam war ich noch nicht.
Bitte Bilder..

Ich muss aber auch nur noch bis Freitag :freu - dann geht es zur "Herbsttour" . Ab Montag 14 Tage.. ein bissel Ostsee und viel Mc Pom.

Das mit den Viechern kenne ich. Wir waren letztes Jähr mit dem Rad von Münster über Emden bis Cuxhaven. Da stand auch mal das ein oder andere Schaf dumm rum und ließ sich Null irritieren vom Klingeln.
Bilder gibt es sicher.

Viel Spaß an der Ostsee, der Radweg ist evtl. Nächstes Jahr dran

Glasmurmel meinte:
Am kommenden Wochenende ist Bürgermeister-Wandertag bei uns...
http://www.rund-um-ennepetal.com/rund-um-ennepetal/

Falls Ihr noch nix im Wald geplant haben solltet...

Klingt gut. Aber ich mag keine Massenwanderungen. Noch dazu ist die Hündin läufig, somit sind wir die nächsten Wochen eher einsam unterwegs. Mal sehen, was Sonntag ist. Ich hab Bereitschaft, der Sohn wird Montag 18, Familie kommt ab Mittwoch. Ich muss putzen, glaub ich. Unter der Woche immer spät Zuhause, bleibt dafür nur das WE. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Wandern und Putzen, nun ja. Aber Muttern ist im Anmarsch, und egal wie alt ich bin, da bleib ich Kind :)

Klingt gut. Aber ich mag keine Massenwanderungen. Noch dazu ist die Hündin läufig, somit sind wir die nächsten Wochen eher einsam unterwegs. Mal sehen, was Sonntag ist. Ich hab Bereitschaft, der Sohn wird Montag 18, Familie kommt ab Mittwoch. Ich muss putzen, glaub ich. Unter der Woche immer spät Zuhause, bleibt dafür nur das WE. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Wandern und Putzen, nun ja. Aber Muttern ist im Anmarsch, und egal wie alt ich bin, da bleib ich Kind :)

Das kenne ich gut.
Mit der Hündin habt Ihr für das We andere Voraussetzungen- aber auch (und vor allem auch) ohne Wandertag:
Vielleicht gehn wir irgendwann mal was gemeinsam...
Und wenn sich Mama ankündigt- DAS kenne ich auch!
Und- der Jung wird volljährig: ein besonderer Tag ist das, auch für Euch.

Ein anderes Mal wirds dann was.

Liebe Grüße!

Glasmurmel meinte:
Vielleicht gehn wir irgendwann mal was gemeinsam...

Das machen wir ganz sicher :fuenf

Glasmurmel meinte:
Und- der Jung wird volljährig: ein besonderer Tag ist das, auch für Euch.

Ich glaube, ich bin aufgeregter als der junge Mann selber. Muss dazu sagen, dass er schon seit 12 Jahren ganz bei seinem Vater lebt (war die beste Lösung, da meine Arbeitszeiten als Pflegekraft nicht kompatibel sind mit Kindergärten und Schulen), wir aber nahe beieinander wohnen, und er kommen und gehen kann wie gewünscht. Aber den räumlichenLoslassprozeß habe ich quasi hinter mir (so habe ich zumindest gedacht). Aber 18 Jahre ist so einschneidend ... vielleicht empfinde ich das auch nur so, aber einerseits freue ich mich, dass alles so gut mit ihm verlaufen ist, und andererseits kann ich so kleine Tränchen nicht unterdrücken. Bald ist er dann wirklich weg ... und was das bedeutet, weiß ich nur zu gut. Sehe meine Eltern vielleicht 2mal im Jahr, und das ist mir jetzt, wo sie wirklich alt werden, eindeutig zu wenig.

Aber sie sollen ja auch nicht immer klein bleiben, irgendwann müssen sie ja flügge werden, und das ist auch gut so.

Kurze Statusmeldung:

Sohn ist volljährig, bisher noch keinen Schaden genommen, aber Party ja erst am Samstag. Egal, hab ich nix mit zu tun, ausser den Stiefsohn am Wochenende zu beherbergen (wahrscheinlich mit 3 Tüten voller Wäsche, da dieser ja Student ist, und das Volk ja keine Waschmaschinen bedienen kann).

Eltern im Anflug, Schwester und Nichte dabei, Wohnung glänzt, und ich brauche Urlaub.

Gedanken ans Rauchen? ... Keine Zeit dafür.

Hallo Oyana :blueh

eine schöne Feier, viel Spaß am Samstag! Und, ganz wichtig!.... ruh Dich vorher aus!
Ich stell mal einen Strandkorb bei Dir ab piri-strand

Oyana,

Danke für die Rückmeldung. Und Studenten gehören zu den angehenden Waschmaschinenerfindern, nicht -bedienern. Fein erkannt. :zahn

Alles Liebe,
Robert

Oben