Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Oyana,

herrliche Bilder, wunderschön, und diese Jahr konntest du das Ganze auch noch Rauchfrei genissen.

LG Dorfi

Ich schleich mich mal kurz rein.

Ich mag aktuell nicht soviel schreiben. Es ist soweit alles okay, kein Schmacht mehr, auch so geht es mir nicht schlecht. Irgendwie zwischen naja und paßt schon.

Also, wenn ich mal ruhiger bin, ich bleib trotzdem NMR.

Danke nochmal für den Zuspruch letztens, hat gut getan.

Und es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen ... kann man ja auch gut drin schwelgen.

Manchmal braucht man Ruhe. Dann loggt man sich halt nur zum Lesen ein. Ist auch OK, Oyana. :freunde
Deine Bilder waren sehr schön. :iloveyou

HI Oyana, finde Deine Bilder echt klasse. Besonders das letzte, so kurz vor dem Gipfel; da juckt es in den Beinen. LG, Eckhard

Niko80 meinte:
HI Oyana, finde Deine Bilder echt klasse. Besonders das letzte, so kurz vor dem Gipfel; da juckt es in den Beinen. LG, Eckhard

Jo, wenn du meinst, das wäre "kurz" vor dem Gipfel ... so 2 Stunden hättest da schon noch gebraucht, weil erst mal wieder runter, und dann von hinten rauf. Der Ifen ist kein leicht zu habender Gipfel. Aber der komischste wohl von allen. Weil von jeder Seite sieht er anders aus.

Tja, ich hab schon so manches mal geflucht, weil ich dachte, gleich isser da, der gipfel :)

Ach ja ... ich bin immer noch in der "ich würde ja so gerne" Stimmung. Ich tu es aber nicht. Auch kein klein wenig ... aber die Stimmung ist halt da, ist so eine "seufz"-Stimmung. Aber nie mehr der Anfang, nie mehr die ersten Wochen. Kein zweites Mal will ich das erleben müssen.

Jetzt mach ich mal die 200 voll, und dann schau ich mal weiter, einen Tag nach dem anderen.

Hallo Oyana,ich schick dir mal einen mit dem Blick für das Wesentliche

Anhänge

• rps20140807_085814.jpg
    rps20140807_085814.jpg
    54,1 KB
Hallo Oyana-
da melde ich mich mal kurz in der Berghütte zurück.
Hey- den IFEN habt Ihr gemacht!!!!
Der nicht im Bereich meiner Möglichkeiten. Der vorher verknackste Fuß hat den gesamten Urlaub beeinflusst.
So konnten wir nicht wie gewollt und mussten die Anforderungen herunterschrauben.

Und in welcher ZEIT Du unterwegs warst, ist völlig unerheblich!!!!!
Dem Männe bitte mal von MIR die Zunge herausstrecken- er ist ganz schön frech.
Ist doch kein Wettrennen im Gipfelsturm. :beleidigt.gif

Es ist immer wieder überraschend, nach WIE langer Zeit einen die Rauchlust noch mal anfällt.
Da kann ich Dir nur Wachsamkeit ans Herz legen!

Geh mutig Deinen Weg- auch den über NMR-Grate!!!!

:wiralle

@ Mickie ... hui, ein Raubvogel ... wäre ich ja gerne, aber ich bin überhaupt nicht schwindelfrei, und somit kommt freies Fliegen nicht in Frage. Aber ich versteh schon, was du meinst.

Sehr lustig, nicht schwindelfrei, aber klettern und bergsteigen geht se dann doch *lach* ... ja, nur nach unten schauen läuft nicht. Gondel fahren ist Horror für mich.

@Murmel ... wieder da, wie schön. Hab oft an dich denken müssen, so prickelnd war das Wetter ja wohl nicht. Schade mit dem Fuss, aber das soll dann wohl auch so sein, Ruhe zu finden, und damit weiter Gelassenheit.
Den Ifen hatten wir dieses Jahr nicht, wir wollten vom Wäldele aus auf den Nachbargipfel, aber ich habe den Anspruch der Route dermassen unterschätz, dass dafür (aufgrund eines aufziehenden Gewitters) echt keine Zeit mehr blieb. Also auch 'nur' Rundtour, aber die hatte es echt in sich.

Ich hab immer noch täglich richtig Schmacht. Aber trotz eines sehr grossen und intensiven Missvertändnisses (drücken wir es mal nett aus) mit meinem Mann konnte ich die Kippen immkjer noch bleiben lassen. War aber echt nahe dran ... hoffentlich wird das bald mal leichter.

Ja- manchmal ist die Reizschwelle verflixxt niedrig.
Vor allem bei angegriffener Kondition...

Gut, dass Du die Klippe (nicht umschiffen aber:) überklettern konntest...

Ich sitz hier noch auf Arbeit... Kein Gedanke an Bilder sichten...
Ich mach das, sobald wie möglich!

Bilder wären fein :fuenf

Aber ich weiß ja, wie das nach dem Urlaub ist ... kaum zuhause, ist man gleich wieder urlaubsreif, wenn man nicht aufpasst. Also sei achtsam.

Ich hab hier lauter Klippen im Moment, aber so langsm scheinen sie kleiner zu werden. Mal sehen ... ich mag mich noch nicht so ganz entspannen.

Hallo Oyana,

es ist ja auch Sommer, wann sonst ist man draussen unterwegs und begegnet Klippen die umschifft werden wollen?

Weisst bei all dieser anstrengenden Arbeit die Klippen zu umschiffen ist es immer wichtig auch mal zu entspannen, an sich selbst zu glauben, das man die Hürden meistern wird.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie

Und noch ein Sonnenuntergang zum entspannen da lass

Anhänge

• rps20140812_205933.jpg
    rps20140812_205933.jpg
    33,5 KB
Hi Oyana, Du hast alle Klippen jetzt schon seit 200 Tagen umschifft. :freu Da kannst Du stolz drauf sein, selbst wenn die Schmachter immer mal wieder kommen. Ich glaube auch, dass Du das schaffst. Hättest Du vor 200 Tagen gedacht, dass Du Deinen Urlaub auch ohne Kippen geniessen kannst ? Ich wünsche Dir viel Kraft und Sturheit für die Mißverständnisse. Und ja, die Schmachter werden weniger werden, erst recht, wenn Du weiter tapfer Mißverständnisse aus dem Weg räumst --> dann "droht" der innere Frieden. Alles Liebe, Eckhard

Hallo Oyana :blueh

200 Tage geschafft!

Ich gratuliere Dir herzlich zu dieser tollen Leistung! :wunsch

Und auch sonst :rose alles Gute für Dich!

Na aber hallo

Noch ein Jubianlass!

Da stell ich mich hier sofort mit guten Wünschen und zum Händeschütteln auch an! :bravo

Oyana,
phänomenale 200 Tage sind es jetzt schon! :blume
Richtig klasse!
:huiii :bumm22 :happy64 :bumm22 :huiii

Hallo Oyana,

heute können wir mal zusammen feiern herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen Rauchfreiheit gut gemacht.

:jubi :gutxy :hueppi :won1 :blumenx

Lieben Gruss

Mickie :mickie

Hier wird auch (wieder?) tapfer geknabbert...

200 grüne, rauchfreie Tage kannst Du auf der Haben-Seite verbuchen!

:friendsc

Euch allen lieben Dank für die vielen Gratulationen.

200 Tage (und ein wenig mehr inzwischen), nie im Leben hätte ich das gedacht, jemals zu schaffen. Als ich Ende Januar so ganz unbedarft aufgehört hatte, waren mir 200 Tage kein Begriff. Hätte ich gewusst, ws auf mich zukam, ich hätte wahrscheinlich nicht aufgehört (dafür hätte der Suchti schon gesorgt).

Aber ich bereue nichts, hab ich doch soviel gewonnen, einschliesslich so vielen lieben Menschen, die immer eine Stütze sind, wenn man sie braucht. Danke dafür.

Wo ich richtig aufpassen muß, ist die Suchtverlagerung. Habe gerade die letzten Wochen (wo ich wieder so viel Schmacht hatte) wieder sie Süßigkeiten in mich hinein gestopft. Und wenn es das nicht ist, gibt es halt jeden Abend ein Bierchen (das lasse ich aktuell aber schön bleiben). Und wenn das nicht, geh ich halt was länger arbeiten ... ich finde schon was.
Also, aufpassen, achtsam bleiben .. da führt für mich kein Weg vorbei.

Auch wenn der Tag heute grau ist, habt Sonne im Herzen, schiebt die Wolken weg. Einen schönen Wochenanfang euch.

Oben