Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Oyana, wie wars denn ? Bist Du schon zurück ? Erzähl doch mal. LG, Eckhard

Huhu,

ich bin zurück. Gestern abend um 23 Uhr endlich zuhause. Das sollte eigentlich schon Sonntag so gewesen sein, aber am Samstag morgen hat sich unser Auto entschieden, den Urlaub zu verlängern. Eine neue Lichtmaschine war fällig. Das reisst ein riesen Loch in die ohnehin angeschlagene Haushaltskasse, aber nicht zu ändern.

Entsprechend chaotisch war der ganze Tag gestern, wird das Auto fertig, ist es wirklich die Lichtmaschine, noch einen Tag frei in der Arbeit wird schwierig. Kannst ja auch nichts großes mehr machen, alles war gepackt, und ab 15 Uhr sollte die Kiste fertig sein. Früher hätte ich in solchen Momenten Unmengen gequalmt. Heute ist das nur mal ein kleiner Blitzgedanke, und das war es.

Der Rest des urlaubes war traumhaft. Das Wetter war jetzt nicht so stabil, aber auf diese Art konnte der Körper auch regenieren. Und die Rauchgedanken? Ehrlich ... fast gen null. Selten, dass ich die Kippen vermisst habe. Selbt diverse nervenaufreibenden Fussballspiele gehen locker ohne.

Ich schreib die Tage noch ein paar schöne Erlebnisse hier rein, muss jetzt aber los auf Arbeit. Wird ja nochmal ein langer Tag heute.

Oyana,

Bis auf den Abschluß war das ja ein toller Urlaub! Trotzdem schön, daß Du wieder da bist. Das mit dem Auto ist natürlich ätzend. Klar. Aber: Du hast nicht gequalmt! Super! Wozu auch, wenn nicht mal das Auto qualmt? :achwatt
Hört sich doch alles recht positiv an.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Oyana,

willkommen zurück, ich freue mich dich wieder hier zu lesen.

Tja die lieben Autos, wie heissst es so so schön sie fangen mit Au an hören mit o auf und dazwischen steht T wie Teuer.
Mein Wagen hat letzten Freitag auch entschieden nö ich sag nix mehr, wie immer kommt es zum total falschen Zeitpunkt.

Komm wieder gut an, hoffe du kannst ein wenig von der Erholung mit in den Alltag nehmen.

Lieben Gruß

Mickie :mickie

Hallo Oyana-
entspanntes Heimkommen wünsch ich Dir mal erst.

Und wir lesen uns dann!

:blueh1

Schön, dass du wieder da bist und ich hoffe du bist trotz allem noch entspannt ausm Urlaub zurück gekommen!
:knuddel

Danke für den herzlichen Wiederempfang.

Boah, ich bin sooooo müde. Fußball halt ... :D-2

So, ich wollte ja noch ein wenig aus einem wunderschönen Bergurlaub berichten ... war ja schliesslich wieder ein Erstes Mal.

Das erste Mal hochkeuchen, ohne einen Gedanken daran haben zu müssen, wann man wieder Luft hat um eine zu rauchen. Das erste Mal am Gipfel ohne den Gedanken daran, jetzt eine Belohnungszigarette zu brauchen. Das erste Mal ein verregneter Bergtag, an dem man nicht zitternd auf dem Balkon der Ferienwohnung stehen muss, da die Wohnung ja eine NR-Wohnng ist.Das erste Mal WM-Fußball ohne 3 Päckchen vor lauter Aufregung wegrauchen zu müssen und das ganze Spiel sehen zu können (weil drin geht ja nicht mehr).

Wir hatten gutes Wetter, mäßiges Wetter, tropische Feuchte und sch*** Wetter. Traumhafte Ausblicke, Landschaft für die besten Augenblicke, bunte Blumen über und über, Steinböcke, Murmeltiere Aug in Aug 5m vor uns auf dem Weg, Wasserfälle klein und groß, eiskalte Gebirgsbäche, einsame Wege, bevölkerte Wege, leichte Wege, steinige Wege und vor allem Kühe. Wir hatten Sonnenbrand (weil Creme vergessen), Durst (weil mal wieder zu wenig Wasser dabei), Muskelkater, Fluchen ob der blöden Idee in die Berge zu fahren (und es doch immer wieder zu tun), und vor allem viel Spaß. Für mich, die ja im fränkischen geboren bin, gab es endlich mal wieder Bier in richtigen Größen und mit dem richtigen leicht süsslichen Geschmack. Und es gab gute, zünftige Hausmannskost. Und Käse, Käse, Käse. Und wieder 1kg mehr, trotz Bewegung. Egal ...

Was es nicht gab: den Wunsch, tatsächlich eine rauchen zu wollen. So überhaupt und gar nicht und null. Selbst als die blöde Kiste kaputt war, und ich nervlich sehr angespannt war, kam nur kurz so eine Millisekunde was vorbeigeflogen.

Es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

Ich stell mal ein paar wenige Bilder ein, sobald mein Männe die über 500 etwas ausgesiebt hat.

So, und jetzt werden wir am Sonntag dann mal schnell Weltmeister, und dann kehrt endlich wieder Alltag ein.

Was für eine wunderschöne Urlaubsbeschreibung.
Gut, dass wir in die Berge fahren- und das schon geplant ist.

Spätestens jetzt hätte ich nämlich umgebucht!

Und- ja- bitte: Bilder :lechz

Hallo Qyana :blueh

Ihr hattet ja einen tollen Urlaub. Von allem etwas.... also langweilig war es bestimmt nicht! :sun1
Ich freu mich auch auf Deine Bilder.

Hi Oyana,

schön dich wieder hier Rauchfrei zu lesen.
Du kommst hier gerade wieder an aus der Erholung bei der Zurückeroberung des Alltags, meines hast mitgenommen in deine Freizeit.
Ich bin in umgekehrter Situation mein Alltag ist unterbrochen durch Sommerferien und mein Weg geht hin zur Erholung.

Noch heute freue ich mich dass du den komischen unbequemen Rucksack mit an einen See genommen hast und dort irgendwo verloren hast. Auch wenn es viele nicht verstehen, danach ging einiges Bergauf. In den Bergen wirst mich die nächste Zeit eher nicht finden, aber Salzgeschmack liegt schon in der Luft und das Meer was Dinge anspült aber auch mitnimmt kann ich schon hören, es ist deine Chance ein Säckel mir mitzugeben.

Komm gut in den Alltag an, ich freue mich dich hier kennen gelernt zu haben.

Danke.

Lieben Gruss

Mickie

Hi Oyana,
das war ja ein echt entspannter Urlaub aus dem prallen Leben. Du liest Dich wirklich gut. Ich freue mich richtig für Dich, dass Rauchen keine Thema war; das hast Du verdient.
LG, Eckhard

Oyana,

Schön, daß Du wieder heil hier angekommen bist, und daß alles letztlich gut verlaufen ist, wenn auch lebhaft.
Ich freue mich schon auf ein paar Bilder. Wasserfälle find ich ja total gut, und Berge sowieso.

Alles Liebe,
Robert

Ja, die Bilder .... kommen ganz bald, versprochen. Sind halt nur 500 Stück, und alle auf dem anderen Rechner.

Naja, und ich leb ja nach dem Motto, dass solche dinge an regentagen gemacht werden müssen. Das Wetter ist einfach viel u toll, um hier am Rechner zu sitzen. Ich bin ja ein Kind der Generation, die noch draußen gespielt hat, und so ist das bis heute.

Eben heute am schwülen Sonntag 18 km durchs Bergische gelaufen, immer schön am Bach entlang. Das erste war, Schuhe aus und durch den Bach ... Brücken laufen kann man im winter immer noch :xenia

So zwischendurch halt immer wieder mal der Gedanke an so eine "schöne" Kippe, aber lang nicht mehr jeden Tag, und lang nicht mehr so intensiv.

Mehr geht heute nicht, zu faul zum Schreiben.

18 km bei dem Wetter?
Stramme Leistung!

Wir sind evtl runde 12 gegangen- teilweise auch mit heftigem Anstieg...
Ich hoffe, wir haben es im Allgäu luftiger...

Schönen Restsonntag wünsch ich Dir!

Hallo Oyana,

schön das du wieder da bist, und das es dir gefallen hat.

LG Dorfi

Glasmurmel meinte:
18 km bei dem Wetter?
Stramme Leistung!

Joa, war doch ein klein wenig schwül ... sozusagen alles an Klamoten klebt ... aber egal, ich mag das Wetter

Glasmurmel meinte:
Ich hoffe, wir haben es im Allgäu luftiger...

Mit großer Wahrscheinlichkeit ja, außer da kommen wieder Gewitter. Wann fahrt ihr? Nehmt ihr mich mit? Könnte schon wieder ...

So, jetzt hab ich über 500 Bilder durchgeforstet. Und die Qual der Wahl, was ich hier eigentlich hochladen soll ... sind doch alle wunderschön. Lenkt aber wunderbar ab, weil im Moment lockt mal wieder ein ganz klein wenig der Nikotinteufel. Aber ist nicht dramatisch, lässt sich schnell wegdenken.

Also fang ich einfach mal an mit Lieblingsbildern, immer mal eines oder zwei, das reicht dann bis über den Winter :lach4

Anhänge

• Aussicht_Hinter_Haus.jpg
    Aussicht_Hinter_Haus.jpg
    373,7 KB
  • Walser_Geißhorn.jpg
    Walser_Geißhorn.jpg
    607,9 KB
  • Wasserläufe.jpg
    Wasserläufe.jpg
    855,2 KB
Oben