Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Oyana,
Mich frißt der Neid, so ein schöner Ausflug. Hier war es verregnet ohne Ende und kalt, leider ist unser Ausflug ins Wasser gefallen.
Ach, und ohne Kippe draußen sitzen mit einem Radler, das wirst Du auch noch ohne störende Gedanken und Erinnerungen hinkriegen, jedes mal mehr machts einfacher.
Und wenns was gegen Langeweile sein soll, von Lesen (so ein eBook Reader wiegt nicht wirklich viel) über Bierdeckelhäuserbau bis hin zu schreiben -geht auch in ein mitgebrachtes Notizbuch-, Dir fällt auch da noch was ein.
Wirklich sehr schöne Bilder hast Du da eingestellt, danke.
Alles Liebe,
Robert

Einen wunderschönen Guten Morgen

oh, so einen EBookReader hab ich längst ... aber wäre ja so gar nicht nett, in Gegenwart anderer Menschen dann zu lesen (weil ma ja nicht rauchen möchte). Dann doch lieber die Bierdeckel.

Die Gewöhnung probiere ich heut gleich wieder aus, Besuch aus der Heimat ist angesagt, und hier hat es doch sooo schöne Biergärten direkt am Rhein. Vielleicht ja auch aufs Schiffchen? Egal ... solange ohne Rauch.

Lasst es euch gut gehen ... solange wir so ein Wetterchen haben, gibt es nichts, was meine gute Laune trüben könnte

Jetzt hab ich doch glatt so einiges hier verpasst. Aber irgendwie wollte ich nicht so sehr schreiben, war ein klein wenig mit mir selbst beschäftigt.

Die letzten beiden Tagen befand ich mich auf einem workshop, und wie es mit vielen Pflegekräften halt so ist, die meisten rauchen. Dieses Mal war das doch etwas schwierig für mich, da nicht mit zu machen. Seit Freitag zieh ich wieder Schmachter mit mir, gemeinsam mit einer traurigen Stimmung ... so langsam gehen mir die Kräfte aus, und ich möchte am liebsten nachgeben. Das ist gerade sehr, sehr anstrengend, es nicht zu tun.

Freitag morgens kam mal wieder ein Anpfiff von der Chefin ... ein Teil zu Recht, der andere nicht. Da fühlte ich mich wie in der Schule ... kennt ihr alle, der Nachbar quatscht euch an, ihr antwortet ... und wer bekommt den Ärger? richtig ... nicht der Nachbar, nö ... der macht einfach weiter. Ach menno ... manchmal möcht ich alles hinschmeissen, keine Leitungskraft mit ach so viel Vorbildfunktion sein, und einfach wieder die kleine Pflegekraft, die auch meckern darf, lästern darf und sich auch mal daneben benehmen darf.

Ich stell mich jetzt in meine Schmollecke, und geh da erst wieder raus, wenn alle lieb zu mir sind. Und ich werde nie erwachsen, weil es einfach doof ist, immer vernünftig sein zu müssen. So!

Das Kind in mir schmollt, der Erwachsene geht jetzt putzen ... das lenkt wenigstens vom Schmachter ab. Ausserdem dürfen Kinder gar nicht rauchen!

So auf einmal Schmachter...die andern rauchen und man selbst ist hin und her gerissen...Geb ich dem Schmachter nach oder nicht....Ich habe leider zweimal nachgegeben...dafür freu ich mich, dass du stark geblieben bist.... :freunde

Und immer vernünftig sein müssen....nööö, das ist viel zu anstrengend....mach mal ein auf Kind.....auch "Leitungsfunktionenen" sind nur Menschen und keine Maschinen.....du darfst auch mal meckern, schimpfen..... :frech3

Was für eine Woche...
an jeder Ecke liest man von Schmachtern!
Mich natürlich eingeschlossen - Piri gings auch blöd.Oyana,wir haben beschlossen,die Woche abzuhaken und uns auf die nächste Woche zu freuen.Du bist herzlich eingeladen :lach4
:rose

Hallo Oyana,

da kann man bei dir wohl auch nur die Frage stellen: Brauchst noch die Woche? Oder kann die Weg?

Ganz ehrlich mir gehts zur Zeit ähnlich wie dir, keine Lust mehr zu kämpfen, nachgeben klingt sooooo verlockend und dann? Was mich abhält ist der Rückblick was ich in den letzten Monaten nicht schon alles geschafft habe, durch wieviele Situationen ich gegangen bin und sie gemeistert habe.
Nochmal durchstarten mit den NMR und den ganzen Mist nochmal mitmachen nur weil gerade jetzt im Moment alles so anstrengend ist? NÖ sag ich dir.

Komm lass uns beide eine Runde ein bockiges Kind sein und sagen: Nö das will ich nicht.... und wie so bockige Kinder sind wollen sie auch alles andere nicht... Also nö nö und nö das will ich auch nicht.

Es kann nur besser werden, ich plansche jetzt mal in deinem See vor die Tür mit den Füssen und mache Matschepampa wie kleine Kinder.

Lieben Gruss

Mickie

lilli-blue meinte:
Was für eine Woche...
an jeder Ecke liest man von Schmachtern!
Mich natürlich eingeschlossen - Piri gings auch blöd.Oyana,wir haben beschlossen,die Woche abzuhaken und uns auf die nächste Woche zu freuen.Du bist herzlich eingeladen :lach4
:rose

Na, es kann ja nur noch besser werden ... ich bin dabei.

Mickie meinte:
Hallo Oyana,
da kann man bei dir wohl auch nur die Frage stellen: Brauchst noch die Woche? Oder kann die Weg?

Hm ... der Sonntag bekam sein I-Tüpfelchen, da mein Sohn nun auch wieder Single ist ... ach je, ich leide so sehr mit dem 17jährigen mit, glaube fast, mehr als er.

Also, weg mit der Woche, soviel gutes gab es da nicht wirklich. Ausser ein kleiner Moment, als ich tatsächlich (im Mai) barfuss im Rhein stand ... natürlich ohne Handtuch dabei :)

Mickie meinte:
Komm lass uns beide eine Runde ein bockiges Kind sein und sagen: Nö das will ich nicht.... und wie so bockige Kinder sind wollen sie auch alles andere nicht... Also nö nö und nö das will ich auch nicht.

Bockig kann ich gut ... das behalte ich im Kopf

Wie kleine Kinder ... als der Löwenzahn so richtig geblüht hat, war hier die ganze Wiese voll. Da hab ich Anlauf genommen, und bin durchgerannt ... und der Hund hinterher ... ui, war das schön, alles so weiß um uns rum :xenia

Hallo Oyana,

wo steht geschrieben das Leute in höheren Positionen nicht meckern dürfen?

Sicher darfst auch du das, du muss nur aufpassen das keiner von deinen Untergeben das mithört, ansonsten immer raus damit, wenn du es reinfrisst, dann belaste es ehe nur.

LG Dorfi

Huhu Oyana,

ja bockig sein ist doch völlig ok. lass das kleine Kind in dir raus. :beleidigt.gif
So und da die Woche nu rum ist, bringe ich auch dir einen Föhn vorbei damit du evtl wieder aufziehende Gewitterwolken wegpusten kannst! :foen Die passen nämlich gar nicht über deinen schönen Bergsee!
:knuddel
Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir!
Auf das die Gewitterwolken weg sein!
:sonnefd

Hallo Oyana :blueh

Das Gewitter müßte aus Deinen Bergen verschwunden sein, das war heute Nacht bei uns.
Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche :blueh1

Hallo Oyana,
Schmachtattacken wieder weg? Hast Du gut gemacht, dort zu widerstehen. Denn eines ist klar. Die eine gibt es nicht.
Aber es ist nur eine, die Du nicht mehr rauchen brauchst. Die nächste.
Alles Liebe,
Robert

Der von der Eva meinte:
Hallo Oyana,
Schmachtattacken wieder weg? Hast Du gut gemacht, dort zu widerstehen. Denn eines ist klar. Die eine gibt es nicht.
Aber es ist nur eine, die Du nicht mehr rauchen brauchst. Die nächste.

Nein, die Schmachtattacken sind nicht weg. Ich widerstehe ja, und ja, mein Kopf weiss auch, dass ich nur eine nicht rauchen brauche.

Aber das kleine trotzige Kind meint, genau die eine fehlt jetzt halt zum Glück. Ich glaub, ich hab zwei Kinder in mir ... das eine, dass bockt und nicht will, und das andere, das trotzt und immer was will. Ach je ...
Ich kenne das, Arbeit mit dem inneren Kind. Anscheinend fehlt da wieder jemanden was, aber ich hab halt noch nicht rausgefunden, was es ist.

Aber ich mag gerade nicht daran arbeiten. Ich will geniessen, und keinen Stress. Ich muss halt versuchen, mich wieder selbst zu loben, und mein Selbst-Bewusst-Sein hervor zu kramen.

Aber vielleicht muss ich auch einfach mal wieder ein wenig traurig sein, damit es wieder besser geht. Meinen Therapeuten hab ich verabschiedet, weil ich ihn doof fand (mich hat zu viel gestört), einen anderen mag ich gerade nicht suchen (ist ja auch nicht einfach, das alles neben einen Nine to Five Job hinzubekommen).

Egal, ich leide, will eine rauchen ... und werden aber genau diese eine nicht rauchen. Mag nicht mehr von vorne anfangen, das tu ich mir im Leben nicht mehr an. Naja, vielleicht mit 90 dann mal ... vielleicht. Aber dann hab ich ja eh kein Geld mehr fürs Rauchen, Rente reicht dafür nicht.

In 3 Wochen lieg ich am Bergsee ... das baut mich dann bestimmt wieder etwas auf. aber das ist noch sooo lange ... *seufz*

Hallo Oyana :blueh
Jetzt gratuliere ich Dir erstmal zu 4 Monaten + 1 Tag rauchfrei :wunsch

...und dann überleg ich mir, ob ich mich mit 90 nicht zu Dir auf Deine Bank am See setze und eine rauche :roll
Vorausgesetzt die Rente reicht, ich lebe dann noch und ich will immer noch rauchen.

So ähnlich habe ich mich auch schon geäußert....na und, wenn so denken im Moment hilft.
Hauptsache :enr1

Super, wie Du Dich durchkämpfst! :daumendrueck

Hallo Oyana,
wollte Dich mal wieder besuchen und fragen was der Sardinienfan macht. Hört sich gerade blöd an bei Dir, bist in einer schwierigen Phase. Kenne ich bei mir vom Alkohol. Auch nach 120 Tagen muss man manchmal nur für die nächsten 24h nicht Rauchen. Diese Phase hat bei mir beim Alkohol+Co 2 Jahre gedauert. Ich kann aber auch sehr gut Dein bockiges Kind nachvollziehen, das einfach keine Lust hat sich zu ändern, Gutmensch zu sein, usw.

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass dir etwas fehlt. Sicher, innere-Kind-arbeit ist immer gut. Aber die langen Schmachter haben bei mir überwiegend mit Problemen im Alltag, die ich lieber verdränge, zu tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Klarheit und Sturheit. Und natürlich einen tollen Urlaub.

Aber erst einmal Gratulation zu 4 Monaten ohne Kippen. :gutxy Das ist schon eine tolle Leistung, auf die Du stolz sein kannst.

PS. Fahre morgen in einen Kurzurlaub an die See und hoffentlich im Herbst nach Sardinien.

:enr1
LG, Eckhard

Oyana,

Gratuliere zur Standfestigkeit. Das finde ich toll.
Und was eines der kleinen Kinder in uns betrifft: Es handelt sich um einen vierjährigen Psychopathen, der Dich umbringen will. Und der rüttelt jetzt wohl noch mal gewaltig am Gitter. Schmeiß den Schlüssel weg und laß es verrecken, nichts anderes wollte es mit Dir machen.
Ich wünsche baldige Besserung, und zwar vor einem spitzentollen Urlaub in Freiheit am See.

Alles Liebe,
Robert

Niko80 meinte:
Hallo Oyana,
wollte Dich mal wieder besuchen und fragen was der Sardinienfan macht. Hört sich gerade blöd an bei Dir, bist in einer schwierigen Phase. Kenne ich bei mir vom Alkohol. Auch nach 120 Tagen muss man manchmal nur für die nächsten 24h nicht Rauchen. Diese Phase hat bei mir beim Alkohol+Co 2 Jahre gedauert. Ich kann aber auch sehr gut Dein bockiges Kind nachvollziehen, das einfach keine Lust hat sich zu ändern, Gutmensch zu sein, usw.

Oh, super ... auf 2 Jahre hab ich nun gar keine Lust. Aber du hast recht, manchmal muss es auch wieder "Nur für heute" sein. Sollte ich ja wissen, hab auch einiges an Selbsthilfegruppen hinter mir ... aber alleine vergißt man das so leicht,

Niko80 meinte:
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass dir etwas fehlt. Sicher, innere-Kind-arbeit ist immer gut. Aber die langen Schmachter haben bei mir überwiegend mit Problemen im Alltag, die ich lieber verdränge, zu tun.

Hm, da ist vielleicht was dran. Zuweilen mach ich mir Gedanken, wo ich mir keine machen müsste, weil die Lösung zu einfach ist. Probleme im Alltag sind ja nunmal da ... und waren letzte Woche noch mehr da. Das würde tatsächlich erklären, warum es mir letztes WE so mies ging, und heute so viel besser.

Niko80 meinte:
PS. Fahre morgen in einen Kurzurlaub an die See und hoffentlich im Herbst nach Sardinien.

Oh, jetzt bin ich aber richtig, richtig neidisch. Boah ey ... ich will auch!!!!!

Der von der Eva meinte:
Und was eines der kleinen Kinder in uns betrifft: Es handelt sich um einen vierjährigen Psychopathen, der Dich umbringen will. Und der rüttelt jetzt wohl noch mal gewaltig am Gitter. Schmeiß den Schlüssel weg und laß es verrecken, nichts anderes wollte es mit Dir machen.

Schon passiert ... Schlüssel weg, und mir geht es tatsächlich wieder gut.

Der von der Eva meinte:
Ha, was seh ich da am Tiger?
Eins Zwei Drei, Oyana ist so freu!
:eva_rob

Ja,ja ... und heute schon 125.

Und morgen sind es 18 Wochen. Das sind mehr als 4 Monate nicht geraucht ... das lässt mich schon sehr ungläubig aus den Augen blicken. Hätte ich nie gedacht, dass jemals zu schaffen.
Und was hatte ich Bammel, als mir klar wurde, das ich jetzt aufhören möchte, muss, will. Ich hab nur ein Leben geschenkt bekommen, nur einen Körper, und den willentlich systematisch zu vergiften, das ging einfach nicht mehr. Aber leicht war es nicht, und ist es immer noch nicht.

Mit voller Wucht hat es mich aus der Bahn gworfen, eiskalt getroffen, gefühlsmässig hochkatapultiert. Das wieder einigermaßen in die Reihe zu bekommen, war echt nicht einfach. Wenn ich das Forum nicht gehabt hätte, und die vielen Mutmacher von euch, das Schulterklopfen ... ich hätte es nicht geschafft.

Heute stehe ich da, genieße das Leben nur für Heute. Und nur für Heute werde ich auch nicht Rauchen, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es kaputt zu machen.

So, jetzt genug an tiefsinnigen Gedanken, ich hab schlichtweg einfach Bock, Spaß am Leben zu haben, und das tu ich jetzt auch. Egal, ob ich voll Karacho durch eine blühende Löwenzahnwiese renne oder im Mai barfuß im Rhein stehe oder ich mit dem Hund ein Wettrennen mache (dass ich sowieso verliere) ...

Und den Schrank hab ich jetzt auch ausgeräumt, dann passen halt die Klamotten nicht mehr, was soll es. Noch bin ich nicht so weit, dass mein Gewicht gesundheitliche Probleme mit sich bringt, also kann es jetzt auch mal so bleiben.

Und wenn ich den nächsten Durchhänger habe, dann lese ich schnell, wie gut es mir heute geht, und freu mich darauf, dass immer wieder gute Zeiten kommen.

Das ist ja geschrieben wie, also äh irgendwie liest sich das ja so.... Oyana? :knuddel

Oben