Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Hach! *schwärm*
Morgen gehts lohoooos!

Weiss ich doch ... deswegen ja die Bilder noch schnell für dich :knuddel

Ganz viel Erholung, Spass, Spannung, Freude, kleine und grosse Augenblicke und so weiter wünsch ich euch ... und vor allem stabiles Wetter
 
Ja- danke schön!
Und Du bist wahrscheinlich beim Nacherleben, Fotos sichten...

Ja, Du hast Recht- aufs Wetter bin ich auch gespannt.
Hierzulande ist es ja nicht so beständig...
 
Hallo Oyana,

schöne Fotos sind das.
Ich frag mich gerade, in welcher Höhe Eure Ferienwohnung war? Das muß ja eine Berghütte/-Hotel gewesen sein, oder?
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
 
Hallo Oyana!
Danke für die schönen Bilder - da kriegt man gleich Fernweh!
Diese Landschaft ist überwältigend und ihr hattet auch Glück mit dem Wetter.
Hoffentlich hast du dich gut erholt und kannst es in den Alltag rüberretten!
Wünsche dir ein schönes WE :hello1
 
lilli-blue meinte:
Diese Landschaft ist überwältigend und ihr hattet auch Glück mit dem Wetter.
Hoffentlich hast du dich gut erholt und kannst es in den Alltag rüberretten!

Die Landschaft is wirklich überwätligend. Wie haben diesmal nicht so viele Gipfel gemacht, sondern mehr Höhenwege. Und was wir da alles entdeckt haben ... jetzt fahren wir schon 10 Jahre regelmäßig ins Allgäu, manchmal sogar 2mal im Jahr ... aber so wie diesmal war es noch nie, so überwältigend. Das NMR sorgt dafür, ein absolut besseres Bewußtsein für die Shönheit und für die kleinen Dinge der Natur zu haben.
Das Wetter ... naja, bei Regen haben wir dann keine Bilder gemacht. Ne, es war nicht immer schön. Viele Gewitter, auch ganze Regentage ... so halb und halb würde ich sagen. Aber das ist halt so.
Und erholt habe ich mich klar ... abe der Alltag frißt es halt schnell wieder auf. Deswegen die Bilderschau ... da kommt vieles zurück.

Pierrotina meinte:
Ich frag mich gerade, in welcher Höhe Eure Ferienwohnung war? Das muß ja eine Berghütte/-Hotel gewesen sein, oder?
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Ne, das war eine ganz normal Wohnung in einem kleinen Ort nahe Fischen, auf 823hm gelegen (also durchaus normal Höhe für das Allgäu). Hinter dem Haus ist halt nur noch Wiese, und der freie Blick auf einen Teil des Allgäuer Hauptkammes bis rüber zum Ifen im Kleinwalsertal. Die Berge sind alle nicht über 3000m, das ist ja das schöne am sanften Allgäu.
Und die nächsten Bilder kommen jetzt.

Auch allen ein schönes Wochenende, ich muss zuhause mal klar Schiff machen, heute ist Wetter nicht so toll, und wandern geht nicht, weil Männe arbeiten muß. Also halt mal Haushalt.
 

Anhänge

  • Guggersee.jpg
    Guggersee.jpg
    383,2 KB
  • Malerisches_Allgäu.jpg
    Malerisches_Allgäu.jpg
    550 KB
  • Kemptner_Kopf.jpg
    Kemptner_Kopf.jpg
    513 KB
Sehr schöne Bilder Oyana, :danke
Ich glaube, ich sollte auch einmal wieder einen Ausflug in die Berge machen :bergw
Jetzt kann ich den Anstieg sicher besser verschnaufen, als beim letzten Mal.
 
Heute gibt es kein Foto aus diesem Jahr.

Es gibt ein Foto, dass ich so nie mehr sehen mag, will und auch nicht werde ... aus 2013. Da sitz ich im Abstieg, noch im Fels, und bin am qualmen. Was hat mich das dieses Jahr aufgeregt, wenn Wanderer mit Kippe an uns vorbeigelaufen sind. Mitten in der Natur, wo es so gut riecht ... Nun ja, 6 Monate rauchfrei ist kein schlechter Zeitpunkt, um sich das mal in Erinnerung zu rufen. Ich war ja nicht anders. Konnte es kaum erwarten, oben zu sein, weil nur dann konnte ich rauchen (sonst hätte ja die Luft nicht gereicht). Umso schöner, wenn es runter ging, jede Pause wurde genutzt.

Das ist Vergangenheit, und bleibt auch so. Es gibt keine Bilder mehr mit Kippe drauf, oder die, wo man die Zigaretten noch versucht zu verstecken (und man auf den Bildern Rauchfähnchen hinterm Rücken sieht).
 

Anhänge

  • Forum_2.jpg
    Forum_2.jpg
    288 KB
Pierrotina meinte:
Sehr schöne Bilder Oyana, :danke
Ich glaube, ich sollte auch einmal wieder einen Ausflug in die Berge machen :bergw
Jetzt kann ich den Anstieg sicher besser verschnaufen, als beim letzten Mal.

Das mach doch einfach. Ich schnauf hoch auch immer wie eine Dampflok, und brauche viel längere Gehzeiten als auf den Wegweisern angegeben. So what ... nervt nur meinen Mann, aber das ist sein Problem.

Hierhin vielleicht?:
 

Anhänge

  • Abend_Rubihorn.jpg
    Abend_Rubihorn.jpg
    387,9 KB
Oyana meinte:
..... Es gibt keine Bilder mehr mit Kippe drauf, oder die, wo man die Zigaretten noch versucht zu verstecken (und man auf den Bildern Rauchfähnchen hinterm Rücken sieht).

Oh wie ich das kenne, das Verstecken der Kippe, sobald Fotos gemacht wurden. Ich habe mich immer so geschämt. :blame


Deine Fotos sind klasse Oyana. Das Rubihorn kurz vorm Alpenglühn.
Ich frag mich gerade wirklich, warum ich nicht einfach mal für ein paar Tage losfahre. Soweit ist es von mir aus garnicht. 2 Stunden vielleicht?
 
Pierrotina meinte:
Deine Fotos sind klasse Oyana. Das Rubihorn kurz vorm Alpenglühn.
Ich frag mich gerade wirklich, warum ich nicht einfach mal für ein paar Tage losfahre. Soweit ist es von mir aus garnicht. 2 Stunden vielleicht?

Hey, bei 2 Stunden Fahrtzeit wäre ich fast jedes wochenende in den Bergen. Was hält dich noch? Fahr einfach los ... wenn das Wetter passt, Unterkunft gibt es immer. Nix aufschieben, wer weiss, was das Leben noch für uns bereithält ... einfach machen :freu
 
Oyana meinte:
Nix aufschieben, wer weiss, was das Leben noch für uns bereithält ... einfach machen :freu

Oyana, Du hast ja so Recht!
Bis vor ein paar Monaten war ich zeitlich sehr eingespannt. Da konnte ich nicht einfach wegfahren. Viele Jahre lang.
Aber jetzt ist die Situation anders und es würde schon gehen. Ich bin es nur nicht mehr gewohnt, Urlaub zu machen.
Veränderung wäre angesagt. Erst NMR und dann Urlaub, warum nicht? :fuenf
 
Ooooohhhhhh ......

da hat meine Kollegin ihre Zigarettenschachtel am Schreibtisch liegen gelassen, ich geh da vorbei, und habe fast hingegriffen. Mann, hab ich gerade eine Schmachtattacke, das ist doch nicht mehr wahr.

Weg damit ... sofort.

Kuchen hab ich schon intus, Schocki ist weggeschmolzen, Bonbons sind alle, spazieren geht aufgrund Gewitter auch gerade nicht .... so ein Mist.

Ich lass das jetzt mal hier, ihr macht da bestimmt was draus, wegschmeissen oder so. Ich geh weiter arbeiten, und schmeiss diese blöde Packung weg, so!
 
Halte durch!!!
Das geht bestimmt in ein Paar Minuten vorbei!!!

Schicke dir viel Geduld!!!

LG
Schildi
 
Oyana.
Gaaaanz ruhig. Du weißt, wie's geht. Schiiiiieben, und gut ist.
Und: Gewitter sind nützlich. Nimm die Kollegenzigaretten und verschaffe ihnen durch das Fenster einen Freiflug an die frische Luft. Gewitter macht den Rest. Und Du hast Deinen Standpunkt auch klar dargestellt.
:knuddel
Alles Liebe,
Robert
 
Ich schmeiss keine Kippen nach draussen, das ist Umweltverschmutzung ;-)

Ich schnapp mir jetzt den Hund ... seit ich nicht mehr rauche, mache ich eh weniger Pausen als meine lieben Mitarbeiter.

Doof ist das gerade ... schieben ... ach menno, wie kam ich je auf die Idee, so eine Sch**** wie das Rauchen an zu fangen. Könnt mich gerade ...

Für jetzt rauche ich aber keine, versprochen
 
Morgen wirst du sicher noch nicht einmal nachvollziehen können,dass du überhaupt daran gedacht hast,Oyana.
Schau auf deinen Ticker,die 200 ist in Sicht...
Liebe Grüsse,
Dirk
 
Danke euch für den Zuspruch. Geht schon wieder ... ob ich morgen allerdings nicht verstehen kann, dass ich auch nur daran gedacht habe, mal sehen.

Es ist ja auch normal, dass bei uns im Büro die Schachteln rumliegen, war bisher kein grosses Problem (ausser in der Anfangsphase). Ich bin vorhin selber erschrocken über diesen wahnsinnig intensiven Gedanken, jetzt doch unbedingt eine rauchen zu wollen (und dann auch noch R1, sowas leichtes hab ich noch nie gequalmt).

Ich kenne das ja auch schon, dieser Überfall aus dem Nichts heraus. Nur umso länger ich rauchfrei bin, umso mehr erschrickt mich das, und zieht mir mal kurzfristig den Boden weg.

Aber so kann es halt auch nach 6 Monaten gehen ... man fühlt sich sicher, freut sich über jeden rauchfreien Tag, denkt zuweilen auch schon mal ein paar Tage hintereinander nicht mehr ans Rauchen ... und dann kommt es.

Husten hab ich auch wieder vermehrt, wahrscheinlich kommt halt nochmal so ein Schübchen.

Aber ich kann voller Stolz berichten ... ich war doch tatsächlich beim Arzt, mit allem Drum und Dran (Lufu, Röntgen, Belastungs-EKG usw). Alles bestens, alles sauber. Und das werde ich bestimmt nicht aufs Spiel setzen.

So, rum ist das Ding noch nicht, aber zuhause bin ich wenigstens vor Rauchutensilien sicher ... hier gibt es keine mehr. Sehr lustig übrigens, wenn man unterwegs eine Kronkorkenflasche öffnen möchte, und kein Feuerzeug mehr dabei hat ;-).
 
Ach ja, das tägliche Foto noch.

Heute ein etwas düsteres Bild. Das Wetter war an dem Tag sehr durchwachsen (nass wurden wir aber nicht), und die Stimmung auf dem Gottesacker passte dazu. Steinwüste, mit Spalten wie auf einem Gletscher. Der Weg nicht immer leicht zu erkennen, manchmal wusste auch der Hund nicht, wo es langging (aber mit einer sicherheit von 90% fand sie den Weg ... der Nase sei Dank). Das sich da Wanderer im Nebel verirren, leuchtet mir ein. Aber trotzdem ... der Weg war echt klasse, und faszinierend. Ein wenig mystisch halt auch ... das zeichnet das Allgäu ja auch aus, dass dort Kräfte wohnen, welche die Seele berühren.
 

Anhänge

  • Gottesacker.jpg
    Gottesacker.jpg
    445,1 KB
Oben