Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieber Fachmann: :blueh

Wie schauts aus mit Mengen, Zeiten, Temperaturen?
Fakten...

Was die kleine Alchemistin so für die Verwandlung von Rohstoffen in eine essbare Mahlzeit braucht... :roll

Ein Salat zu Sterben, ehrlich!
Kürbis mit Karotte und Inwer geraspelt, dazu eine leichte Sauce, Rezept bei Rezepten...finde das Thema nicht, nur das mit den Landesteilen, ist aber eine Eigenkreation, soll ich trotzdem da oder wohin?
soooolecker das ist eigentlich eine Hauptmahlzeit, schnell, schlicht, sättigend
:4alvina

Ich würde es trotzdem zu den Landesteilen packen.
Denn Rezepte haben wir sonst nur noch die "leichten" für die "Abnehmwilligen"

Heute gab s Döner Dürüm (wird der so geschrieben) vegetarisch- war mal wieder in Kiel und bei unserem alten Laden. Sehr gut!
Abends einen Rest Kürbissuppe mit Salateinlage (der Kürbissalat)- auch sehr gut.
Dieser Kürbis war ein Phänomen- die Farbe der Suppe war gelbgrün und schmeckte, als ob Sahne und sonstwas noch drinwären- aber es waren nur Pfeffer und Salz... leider können wir nicht mit Sicherheit sagen , welche Sorte das nun war, wir haben wild gemischtund so richtig passen tut der zu keiner.... :null plan

Ein halber Lachs im Ofen gebraten mit Kräuterkruste. Dazu Tagliatelle mit Zitrone, kaltgepresstem Rapsöl, Kirschtomaten und viel Parmesan.

fini meinte:
Lasagne,...natürlich selbstgemacht :cook1

:hungaa

Hier gab es Rindergulasch mit Ajvar, wahlweise mit Reis oder den restlichen Tagliatelle von gestern und bunter Tomatensalat aus roten, gelben und rosa Tomaten mit Petersilie, Zwiebelgrün und Mozarella.

Oh lecker, selbstgeräuchert also?
Wir hatten chinesisches Gemüse mit Tahin/Erdnußsoße verschärft mit Chili ...dazu Basmatireis

Heute Abend gibt es bei mir zum ersten Mal wieder KÜRBIS - genau genommen Hokkaido-Kürbis. Es wird die Hauptzutat meiner Gemüsepfanne, auch "Hexengemüse" genannt (von meinem Mann...) :hexe
Mmmmh...ich freu mich schon drauf!

AprilSky meinte:
KÜRBIS - genau genommen Hokkaido-Kürbis. Es wird die Hauptzutat meiner Gemüsepfanne, auch "Hexengemüse" genannt (von meinem Mann...) :hexe

Hexengemüse ?! :lach3
Find ich auch sehr lecker, Kürbis kann man so unglaublich vielfältig zubereiten! Ich freue mich schon wenn bei uns wieder Saison ist :hungaa !

Hier gibt es heute Kassler, Erbsen und Möhren in Petersiliensosse und Kartoffelschnitzen :hunger . Abends dann noch Vanilleeis mit Toffeesosse und Vanillewaffeln.

Oben