Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schwedische Fischbällchen in Hummersosse, Kartoffelpüree und Gurkensalat.
Apfel-Zimt-Crumble mit Sahne als Dessert.

Lecker Alexandra! Hähnchenschenkel, Fischbällchen und dazu die leckeren Beilagen, die ich momentan als Hauptgericht verspeise...Morgen gibt es Risi Bisi mit Karotten dazu...ich gebe zu ich bin etwas auf Fleischentzug!
Heute gab es Capellini mit Basilikumpesto und danach gebratene Pflaumen mit Kokosmilcheis.
@fini
Neeiiin, ich darf hier nicht mehr lesen :hero

fini meinte:
wildeswasser meinte:
Heute gab es Capellini mit Basilikumpesto und danach gebratene Pflaumen mit Kokosmilcheis.
Das will ich auch gern einmal essen :hungerx

Das Basilikum war eigentlich das Highlight- das hat schon im Auto umgehauen, so ein voller Duft!
Das Eis mit den warmen Pflaumen war aber auch gut! Noch nicht perfekt- ich arbeite noch dran. Die Pflaumen waren super, aber bei dem Eis kann man noch was machen denk ich- Kokosmilch ist schon ziemlich schwer, mit Sahne oder Milch und Kokosflocken wäre das kein Thema..., wenn jemand eine Idee hat, gerne. :fuenf

Capellini mit Basilikum-Pesto mit Cashewnüssen ( und dazu extra ganz viel fein geriebener, gelagerter Pecorino) und Tomaten-Mozarella-Salat. Als Nachtisch noch mal von dem Gelato di Limone, ich hatte vor einigen Tagen eine Riesenmenge davon gemacht .

Heute mittag gab es Isterband, eine schwedische Graupen- und Kartoffelwurst. Sie ist leicht säuerlich und eine der wenigen schwedischen Wurstsorten die ich mag. Normalerweise isst man dazu Kartoffeln in einer Art Bechamelsosse mit frischem Dill aber hier gab es nur eine Scheibe Brot dazu.

DSC_0567.jpg

Als Abendessen gibt es die restlichen Spaghetti von gestern, mit Olivenöl, Knoblauch, kleinen Tomaten, Zitronensaft, Parmesan, rotem Paprika und viel frischer Petersilie :hunger5 .

tweety007 meinte:
...und heute abend Brot....
LG Annette

Musst zurück in Knast? ;)

Heut Mittag gab's lecker Sashimi (frischer Lachs und Thunfisch vom Wochenmarkt)
und heute Abend gab's Hähnchenbrustfilet mit einer selbstzusammengeschusterten Soße und gedünsteten Brokolli. Als Nachtisch ne leckere Flugmango mit Joghurt. Später vielleicht noch paar Mandeln als Knabberkram.

Gruß, Stoppi

Ich habe umdisponiert.......im Kühlschrank war noch eine Aubergine und eine Zucchini und ein Mozzarella-Röllchen.....dazu eine Paprika, Tomatenpüree und Gemüsebrühe.....alles klein schnibbeln und ab in den Backofen.......

Lecker wars.....

LG Annette

@Alexandra
Basilikum ist ein gigantisches Heilkraut! Ist ein Thema wert, demnächst!

Wir hatten Chinakohl-Salat und gebackene Ciabattabrote, bestrichen mit gezogenem Olivenöl mit Knobi und Kräutern, mit Tomate, Olive, geraspelter Zucchini und roter Zwiebel belegt. Einfach und lecker.

Heute mittag gab es Hot-dogs und heute abend eine Käse-Brokkoli-Suppe und im Ofen gebackenes Knoblauch-Baguette mit Tomaten.
Weintrauben habe ich auch gepflückt und die gibt es dann am Abend mit Keksen, Cantadou Pfeffermix und Meerettich und kleinen Käsestücken
trauben.gif
.

Moin

so einiges

Zuerst gepflückt, dann "Einlegerei"
Die letzte Rote Bete und eine Riesengurke verarbeitet
Bete wartet Süß/sauer im Glas, die Gurke, darauf das sie zur Senfgurke wird

Nebenbei Hackfleisch zur Wurst gewürzt, minniKartoffeln mit Schale in der Mikrowelle angegart.. halbiert, Paürika gewürfelt + Minitomaten halbiert
eine Seite vom Blech die Toffeln, mittig das Reibeschwein, andere Seite der Papparika..
Alles gewürzt, Olivenöl... brutzelt zZ im Ofen bei 150C

Nebenbei eine Sauce
Kardamon und Wachholderbeeren geschreddert, Rosinen und Erdnusshäckerle dazu,
Honig in die Pfanne... angeschwitzt - nicht karamelisiert - das Zeug dazu..
Der Profi würde... ich war faul und nahm Tomatenmark, und Gewürze...
axo, Alkoholmissbrauch gab es auch - das Honigdings wurde mit Bier abgelöscht..

Nur -- hier ist keiner zum Essen!
Muttern turnt in der Stadt rum und Junioprtüte hat sich verabschiedet

...

faultier meinte:
Moin

so einiges

Zuerst gepflückt, dann "Einlegerei"
Die letzte Rote Bete und eine Riesengurke verarbeitet
Bete wartet Süß/sauer im Glas, die Gurke, darauf das sie zur Senfgurke wird

Nebenbei Hackfleisch zur Wurst gewürzt, minniKartoffeln mit Schale in der Mikrowelle angegart.. halbiert, Paürika gewürfelt + Minitomaten halbiert
eine Seite vom Blech die Toffeln, mittig das Reibeschwein, andere Seite der Papparika..
Alles gewürzt, Olivenöl... brutzelt zZ im Ofen bei 150C

Nebenbei eine Sauce
Kardamon und Wachholderbeeren geschreddert, Rosinen und Erdnusshäckerle dazu,
Honig in die Pfanne... angeschwitzt - nicht karamelisiert - das Zeug dazu..
Der Profi würde... ich war faul und nahm Tomatenmark, und Gewürze...
axo, Alkoholmissbrauch gab es auch - das Honigdings wurde mit Bier abgelöscht..

Nur -- hier ist keiner zum Essen!
Muttern turnt in der Stadt rum und Junioprtüte hat sich verabschiedet

...

Heb mir ne Portion auf :hunger

PrinzRalf meinte:
Heute mittag hatte ich Schollenfilet mit Remouladensauce, Kartoffelspalten und gem. Salat

Mmmmmm lecker Schollenfilet :hungaa

Hier war es ziemlich ungesund, vom Tomatensalat mal abgesehen. Tiefkühlpizza :pizza und Walnusseis (ebenfalls gekauft).

...lecker Kartoffelsuppe :kochen3 ............................................................................................................
....................................................................................................................................................
....................................................................................................................................................
......................................................................................................und dann-----------------> :popcorn

Falscher Hase mit Möhrenschnitzen in gelb und orange, Salzkartoffeln und Sahnesosse und die letzte grosse Tomate der Sorte Oxheart aus dem Gewächshaus :elche
Schön mit richtigem Essen, das Essen im KH war schrecklich :eek:erks

Oben