Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute gab's zum Bretagne-Abend in unserer Lieblings-Kneipe Galettes in allen Variationen: Ich hatte welche mit Spinat, Champignons und Ei - dazu grüner Salat mit frischen Feigen.... mmmmmmh! Lecker wars!

In letzter Zeit immer wieder Pilze.

Überwiegend Röhrlinge.
Unten seht Ihr Kurts Fund vom Mittwoch (für den Fund beötigte er ca. 30 Minuten).
Unsere Teekanne fasst einen Liter...
Und die Pilze (geputzt und roh) bekam ich fast nicht in der Pfanne unter...

ci625bi34b65w0rkq.jpg

ci624x9vs8nlyuil6.jpg

Gestern gabs den ersten Apfelkuchen der Saison mit Äpfeln aus dem Garten der Eltern- warm und mit Sahne genossen...
Ich liebe diese Jahreszeit!

Genial.....die Pilzmahlzeit war bestimmt lecker....

Ich hatte am WE saisonmäßig nen Streuselkuchen mit Pflaumen gebacken...

LG Annette

Hallöle,

bei uns gibts heute Abend "tote Oma" mit Sauerkraut...

Lecker, da freu ich mich jetzt schon drauf. :hungaa

LG aus LE von mg6358

Ich kenn das Synonym "Tote Oma" noch aus Schulzeiten....mochte es aber nicht....

Mein Mann hat neulich bei Galileo was über die ehemaligen "Ost-Gerichte" was gesehen und macht heute Abend Würzfleisch.....Ich als ehemaliger Ossi kenne das aber jedenfalls noch nicht, mal sehen wie's schmeckt....

LG Annette

boergy meinte:
Glasmurmel meinte:
Tote Oma?

Kenne ich nicht.
Was ist das?

Im Norden nennt sich das dann Blutballen. Das ist eine Blutwurst mit Grütze zum braten, lecker!

Kenn ich auch, aber nur von Schweden .. hier machen sie auch Grützwurst und so eine Art Blutballen. Scheint was nordisches zu sein, vielleicht waren es arme Leute die so ihre Wurst "gestreckt" haben und so sind die Rezepte dafür entstanden. In S gibt es auch Rezepte mit Kartoffeln in der Wurst :). Schade nur das die Wurst meist gesüsst ist, ein gewöhnungsbedürftiger Geschmack...Die deutschen Varianten finde ich hingegen sehr lecker.

Wir hatten auch heute wieder Fisch. Alaska Pollack Filee im Ofen gebraten mit Dill-Senf-Zitronensauce und Kartoffelbrei. Grüner Salat dazu.

Heute wird's Suppe geben - Minestrone-artig, aber mit total viel Kartoffeln! :D
Ideal für einen Herbstabend, finde ich :kochen3

Ich hoffe es hat gemundet Annette!

Hier gibt es heute abend selbstgemachte Pizzas (oder heisst das Pizzen in der Mehrzahl?) mit Schafskäse, Salami, Paprika, frischen Tomaten und getrockneten Tomaten in Öl, Oliven, Zwiebeln und geriebenem Käse :pizza .

Heute abend gibt es Fleischwurst-Burger mit Salat, Tomate, Pickles und gerösteten Zwiebeln und selbstgemachte Pommes dazu. Als Nachtisch Obstsalat aus Bananen, Orangen, Birnen, Äpfeln, Weintrauben, Rosinen und Nüssen und mit Vanilleschaum serviert :cook1

Oben