Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mediterrane Gemüsesuppe (mit dem Rest der Tomatensosse von gestern) und Bruschetta mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Basilikum :kochen3

Hallo Ihr Lieben,

heute mittag gab's bei uns mit Hackfleisch gefüllte Tomaten, als Beilage Reis.
Das Essen hatte eine angenehme Schärfe und war sooo lecker... :spicy

Für heute abend habe ich Bratkartoffeln mit Sülze und Remouladensoße geplant.
Auch nicht schlecht, oder?

Momentan sind noch die Apfeltaschen für Kaffeetrinken im Ofen... :kuchen2

LG aus LE von mg6358

Bei mir kocht in der Küche schon Speck, Kasseler und Kohl vor sich hin. Denn heute wird die Grünkohlsaison bei mir eröffnet.

Es gibt Grünkohl mit Pinkel, Kasseler, Salzkartoffeln.... lecker<!!!!!!!!!!

Heute gibt es eines meiner Lieblingsgerichte.

Grumbeere mit Lewwerworst (Kartoffeln mit Leberwurst) :xenia Natürlich gibts auch ein Salätchen dazu.

Lidl in Schweden hatte deutsche Wochen und ich konne endlich mal wieder Plälzer Leberwurst kaufen.

Zum Kaffe heute abend gibts Berliner mit Vanillecremefüllung und Nougateis.

Hier ein Liedchen vom Pfälzer Essen. Gequellte /Queldi Grumbeer sind einfach nur Pellkartoffeln falls das jemand nicht weiss :) https://www.youtube.com/watch?v=gyDDTT2g7Vw#t=87

Gefüllte Paprika- lecker- kenne ich auch noch aus Kindertagen...
Gibt es denn auch ungarische Rezepte, die Du dort kennengelernt hast und sozusagen "nachbaust"?

Was übrigens auch SEHR lecker und einfach ist:
Paprika einfach bloß in Olivenöl gedünstet- hab ich mal bei Tim Mälzer gesehen.
Viel Öl braucht mal auch nicht- falls man Angst vor Fett hat.
Dazu ein schönes Stück Fleisch und einen Salat- sehr gut!

zu so was gibt es Letscho. Echt ungarisch mit vieeeeeeeeeeeeeel Paprika, Tomate, Kofi usw.
Dazu Schnitzel Natur (Panade würde den Geschmack vom Letscho verfälschen) oder ein schönes Stück Fleisch und Kartoffeln. Einfach nur lecker

Ja: lecker!
Ich hatte ja damals die unagrischen Spezialitäten im Hause....
Das Lokal war immer voll- Tisch muss man vorbestellen.

WIR durften bestellen (teilweise auch noch telefonisch: ganz dekadent)- und bekamen das Essen in die Wohnung geliefert.
Beim Teller abgeben wurde dann bezahlt.

Feiner Service war das!

Ich habe zwar wieder mal einige Stunden am Herd gestanden, aber das Essen war richtig lecker. Da lohnt sich die Mühe und Eingefroren haben wir auch einiges

Gebratene Hering, Kartoffel-Möhrenbrei mit viel Petersilie und gebratenen Zwiebeln und ein grüner Salat und als Dessert Schokopudding mit Fruchtsalat.

Oben