Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Gebratene Maultaschen mit Gemüse,
dazu einen fruchtigen Roten:
Trollinger mit Lemberger

Das war geschmacklich bestimmt eine gute Wahl zu den Maultaschen :hungaa

Heute abend gibt es die Reste von gestern. Blumenkohl, Zitronensauce und Petersilien-Kartoffeln.
Zum Mittagessen gab es Brote und Joghurt mit Kiwi.
DSC_0633.jpg

Heute gibt's wieder mal Kürbisgemüse à la Hexe :hexe :prostxx
das heisst: Kürbis, Tomaten, Zwiebeln an einer Ricotta-Muskatnuss-Sauce

Mein Mann arbeitet heute von zu Hause aus, daher gibt es zwei Mal warmes Essen.
Heute Mittag habe ich den Rest vom Reis und dem Huhn mit Zwiebeln und grüner Paprika aufgebraten, mit zwei Eiern vermischt und mit indonesichen Soja gewürzt. Dazu gab es je eine halbe frische Paprika und Sweet Chili Sauce.

Heute abend sind wir viele Esser und es gibt libanesisches Fladenbrot mit Ofengemüse (Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, roter Paprika), Schafskäse, Kichererbsen, türkischer Joghurt mit Knobi und geriebener Gurke. Als Dessert Bratäpfel mit Nuss-Honig-Zimt-Füllung :cook1 .

@AprilSky Habe heute einen Riesenkürbis gekauft ... Freue mich schon ganz doll auf alle leckeren Rezepte die man damit machen kann. Hab gerade ein neues Kürbisgnocchi Rezept entdeckt das ich unbedingt ausprobieren möchte...

Hier gabs gestern Kürbis:
Hokaido an Dinkelnudeln und mit Käse.

Heute hatten wir gefüllte Paprika- anstelle vom Reis war Hirse im Rinderhack.
Aber wir hatten Reis als Beilage.

Heute Abend gibts noch Apfelmus von eigenen Äpfeln mit Sahnequark...
Hmmmmmmmmmmmmm

Kürbis war meine Herbstendeckung des letzten jahres, wobei die gefüllten Paprika heute mittag völlig Kürbisfrei waren...
Und solange mir keiner den Kürbiskopf unterstellt...

Danke fürs Kompliment...
Kompliment im Kochen kommt bei Dir aus besonders berufener Tastatur!

Glasmurmel meinte:
Und solange mir keiner den Kürbiskopf unterstellt...

:lach2

Heute abend Pasta (Radiatori) mit Hack vom Lamm, Salbei, Zitrone, Oliven, Weisswein und einer Creme aus getrockneten Tomaten. Geriebenen Pecorino gibts natürlich auch dazu :cook1

Pizza selbsgemacht,...füR mich mit Mozarella und Tomaten, füR die Jungs Salami und Schinken, Tomate und Käse. :pizza

Suppe mit Weizenkörner, Tomaten und Frühlingszwiebeln. Dazu gibt es "salzige" Kürbispfannkuchen mit Parmesan :cook1

fini meinte:
Dithmarscher Kohlauflauf....

Was'n das? Muss ich gleich mal googeln gehen ^^....

Soooo fertig gegoogelt und Rezept gefunden: http://www.dithmarschen-wiki.de/Kohlauflauf

Klingt äusserst lecker und mit den Kapern und Sardellen gibt das bestimmt eine besondere salzige Note :hungaa Wünsche guten Appetit!

alvina meinte:
Soooo fertig gegoogelt und Rezept gefunden: http://www.dithmarschen-wiki.de/Kohlauflauf
Klingt äusserst lecker und mit den Kapern und Sardellen gibt das bestimmt eine besondere salzige Note :hungaa Wünsche guten Appetit!

Uuuuhhhhh...liebe Alvina....mein Rezept ist wohl ein abgewandeltes aus der Rehazeit, da waren die Ernährungsspezies dran und haben abgespeckt. Die Version, die in ihrem Kochbuch steht ist ohne Brötchen, Sardellen, karpern und Speck.

Ich blachiere den klein geschnittenen Kohl, brate Hack und Zwiebeln an, schichte abwechselnd in eine Auflaufform und gebe eine Soße aus 1. Ei, fettarmen Joghurt, Petersilie, Pfeffer, Salz und geraspeltem Käse drüber. Damit es oben etwas knuspriger wird streue ich meist noch etas Hefeflocken drüber. Dann ca 40 Min in den Backofen bei 180 Grad.

fini meinte:
alvina meinte:

Uuuuhhhhh...liebe Alvina....mein Rezept ist wohl ein abgewandeltes aus der Rehazeit, da waren die Ernährungsspezies dran und haben abgespeckt. Die Version, die in ihrem Kochbuch steht ist ohne Brötchen, Sardellen, karpern und Speck.

Ich blachiere den klein geschnittenen Kohl, brate Hack und Zwiebeln an, schichte abwechselnd in eine Auflaufform und gebe eine Soße aus 1. Ei, fettarmen Joghurt, Petersilie, Pfeffer, Salz und geraspeltem Käse drüber. Damit es oben etwas knuspriger wird streue ich meist noch etas Hefeflocken drüber. Dann ca 40 Min in den Backofen bei 180 Grad.

Dein Rezept klingt auch sehr lecker :hungaa !

Wir essen nachher Folienkartoffeln mit einer Füllung aus Hühnchenfleisch, Creme fraiche, Mayonnaise, Lauch, roter Paprika, Mais und obendrauf geröstete Zwiebeln. Dazu Apfel-Sellerie-Walnuss-Rucola-Salat mit Senf-Vinaigrette. Als Nachtisch Pekannuss-Eis auf Lebkuchen-Crumble :cook1 .

Oben