Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
keine ahnung, hier sind (fast) alle krank
es werden wohl spirelli / fusilli mit wurst, käse und T - Sauce werden, geht am schnellsten und ist auch portionsweise über die woche geniessbar
die putenschnitzel, pfannengemüse und kartoffeln... müssen warten
aber eis = gute idee, das zeug verstopft eh nur den frosti

Spaghetti mit Gorgonzola-Walnuss-Sauce und gemischter Salat. Als Dessert Fruchtsalat mit einem Sud aus winterlichen Gewürzen, Sternanis, Nelken, Zimt und mit Honig gesüsst. Vanillesauce dazu :cook1

Die Idee mit dem Obstsalat liest sich gut.
Bei uns gabs gestern einen mit einem Schuss Dessertwein (war noch übrig), obenauf war ein Quark mit Zucker, Vanille, Ahornsirup und Zimt.
Das ging auch schon in diese Richtung.
Passte sehr schön zusammen...

Glasmurmel meinte:
Die Idee mit dem Obstsalat liest sich gut.
Bei uns gabs gestern einen mit einem Schuss Dessertwein (war noch übrig), obenauf war ein Quark mit Zucker, Vanille, Ahornsirup und Zimt.
Das ging auch schon in diese Richtung.
Passte sehr schön zusammen...

Kann ich mir vorstellen. Klingt äusserst lecker :klasse !

Kartoffel-Möhren-Fleischwurst-Eintopf und dazu eine schaumig geschlagene Meerettichcreme. Als Dessert probiere ich heute mal was neues und habe dieses Rezept gefunden: http://www.rezeptwiese.de/rezepte/70074-ananas-orangen-gruetze Bin mal gespannt :cook1

So sah es dann aus..der Fleischwurst-Eintopf war richtig gut wenn man sich mal selber loben darf :roll , besonders wegen der Meerettichcreme in die ich sehr viel frischen Meerettich gerieben hatte :scharf :wacken

Das Dessert ist gigantisch superlecker. Ich habe das Rezept etwas erweitert da wir heute 6 Esser sind. Statt der Orangenfilets habe ich nur Ananas genommen, frischen Ingwer und echte Vanille. Das Rezept kann ich nur weiterempfehlen, superleicht gemacht und durch die ganzen frischen Früchte und den wenigen Zucker auch noch recht gesund :klasse
DSC_0673.jpg

DSC_0674.jpg

DSC_0677.jpg

Tochter Nr 2 kocht heute. Es gibt Käse-Broccoli-Quiches mit getrockneten Tomaten und Balsilikum und gemischter Salat. Als Dessert Gooseberry Fool mit knuspriger Haferflocken-Nuss-Honig-Decke :hungaa .

Hühnerrouladen mit Basilikum-Tomatencremefüllung in Rotwein geschmort und überbackene Crepes mit Pfifferling-Rahmsauce. Feldsalat mit Walnüssen und Granatapfel.

Spaghetti Bolognese und griechischer Bauernsalat. Banooffee Pie als Dessert https://www.google.se/search?q=rezept+banoffee&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uvmFUu2pIuPv4gS6yYC4Bw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1600&bih=871&dpr=0.9#q=banoffee+pie&tbm=isch .

Spaghetti Bolognese und griechischer Bauernsalat. Banooffee Pie als Dessert https://www.google.se/search?q=rezept+banoffee&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uvmFUu2pIuPv4gS6yYC4Bw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1600&bih=871&dpr=0.9#q=banoffee+pie&tbm=isch .

Oben