Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schiebe gleich das Abendessen in den Ofen.
Pulled pork
Der muss 5 bis 6 Stunden braten.
Dazu gibt es alle möglichen Beilagen, Salate, Mais, verschiedene Sossen, Guacamole..

moin

bratkartoffels, gebackene blumenköhlersröschen mit schwein - schnitzel.
wegen der sauce dazu bin ich noch am probieren. der käse, ei, schwapp senf und gemüsefond - sud wurde zwar als lecker, aber zu scharf empfunden. aber, das ist ja nur der fond, da kümmt noch blumenköhlerbutter datzu und letztendlich geht die gesamte brühe noch in den schnitzeltiegel, mondamin / eindicken steht auch noch an, mehr kaas nimmt auch schärfe.

am feiertag gab es übrigends oberlecker ofensuppe, kennt ihr das?

Andreas, du hattest schon vor Tagen verspochen dein Rezept von der Ofensuppe einzustellen. Wir warten.... :hungaa

huhu

das heutige abendmahl ist --- restlos aufgefressen.. hat wohl geschmeckt.. :braten

richtig... aber für diese leckerei ist ausschließlich muttern zuständig ( zutaten schnipseln darf man ..) :dream
-> cheffin ist am schreiben...
:4alvina

1kg schwein - gulaschfleisch, pute zb.. geht auch
2 große gemüsezwiebeln
1 x frost - mischgemüse... mit oder ohne mais, je nach geschmack
1 x ketschup normal
1 fl. chilli - ketchup
1 dose ananas - gewürfelt
3 becher schlagsahne
1 dose tomaten passiert oder gehackt
paprika ... frisch.. nach belieben
chillischote(n) ganz nach resistenz...
gemüsebrühe, wir nehemen 2 el.

zubereitung:

alles in bissfertige stücke schneiden... schnipseln in gulaschgröße halt
ab in ein passendes back/ ofenblech/ bräter
bei 170^grad 2 stunden garen.
ab und an umrühren - keinen deckel benutzen..

beschwerden oder spenden für's kochbuch bitte direkt an muttern.. :lach4

Vielen Dank an Frau Faultier für das Klasse Rezept :klasse !

Das klingt richtig lecker und auch ganz einfach in der Zubereitung. Super - das kocht sich schon fast von alleine :).
Koche ich demnächst nach..mit der Chiliresistenz sind wir noch am üben.. :scharf

Lg Alexandra

Zwiebel-Knoblauch in Hüllefülle an einem Hauch von Haschischnudeln.

Und selbstverständlich kommt da noch Ketchup drauf. undweg

image.jpg

moin

DvdE; Magen tod hunger weg?
so geht man doch nicht mit den nudeln um...

zur Ofensuppe noch ein Tipp: die eine oder andere Kartoffel entspannt ein zu chillilastige schärfe, wenn, dann aber extra gekocht und in würfel geschnippelt hinterher dazu. die ofensuppe schmeckt (mir) übrigs am folgetag noch besser.

heuer gab es omlett mit wurst-pilzfüllung, überbacken mit käse

....keine Lust auf kochen, heute....drum schnell alles grüne in den Topf= Brocculicremesuppe mit passierten Bohnen und Erbsen :kochen3

So sah es dann aus.
DSC_0659.jpg

Als Dessert meine neueste Suchtverschiebung, Mangosorbet. Ich kann nicht genug davon kriegen, könnte das Kiloweise löffeln :lechz
Ein kleines (oder zwei^^) Nussmakrönchen wurde auch probiert, der Rest schnell für den Advent weggestellt...
DSC_0657.jpg

Kartoffelklösse mit Füllung und Specksauce. Ein Rezept meiner Oma aus dem Saarland, da nennt man die Klösse schlicht und einfach Gefillde.
Als Nachtisch Vanillepudding mit geraspeltem Zimt-Apfel :hungaa

Heute kaum Zeit zum kochen, daher gibt es Fischburger mit Fischstäbchen :zahn . Als Dessert Himbeer-Sorbet mit Kiwi.

Erster Lichtblick seit gestern Nachmittag: Mittagessen, jammi.
Knoblauchcremesuppe (damit meine Kollegen im Büro am Nachmittag auch was davon haben)
Gebackenes Hühner Cordon Bleu (für mich) mit gemischtem Salat (fürs Gewissen)
Grießflammerie (für meine Nerven)
Und jede weitere Grießflammerie für die linienbewußten Kolleginnen am Tisch, für die ich Dschentlmänne mich doch gerne selbstlosest opfer.
Und zum Trinken nur ein linienbewußtes Glas Wasser, weil das hat keine Karolinen drinnen.

Majestix hatte schon recht: Appetit gut, alles gut!!

@DvdE Da hast du ja Glück gehabt, mich nicht als Kollegin zu haben...sonst hätte ich dein Griesflammerie auch noch verdrückt (du hättest du mir doch bestimmt deine Portion auch überlassen, nicht wahr^^ :elche )...?

In einem Holzhäuschen nördlich von Stockholm gibt es heute abend Hackfleischröllchen im Schinkenmantel in Chili-Sahne-Sauce mit Bananenscheiben. Dazu gibt es Reis und geriebene Möhren :cook1 . Danach werden wir den ersten Glögg des Jahres probieren :w3

Aber Alvina,

Dich als Kollegin würde ich sofort nehmen. Und außerdem würde ich mit Dir sogar meine allerallerletzte Griesflammerie teilen.
Wer so lecker kocht, kann von mir alles haben.

So, und jetzt mach ich mich mal auf den Weg und riech mal an allen Holzhäuschen nördlich von Stockholm, vielleicht kann ich ja irgendwo Hackfleischröllchen im Schinkenmantel abstauben. -Oder zumindest ein Foto davon?
Ich bring dafür auch meinen Sixpack im Speckmantel mit, einverstanden?

@DvdE...
ja wir wären bestimmt gute Kollegen :freunde

Hier die Schinkenröllchen...

Röllchen ohne Sosse (die Hackfleischklösschen die in der Auflaufform mit dabei sind, sind Hack das nach dem Füllen noch übriggeblieben war und das ich so dazu gegeben habe).
DSC_0704.jpg

Dann die Sosse darüber geben
DSC_0705.jpg

Und für eine halbe Stunde in den Ofen
DSC_0714.jpg

Oben