Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tomatencremesuppe mit frischer Petersilie, Backerbsen und Gran Padano. Waffeln mit Blaubeer-Kompott und Sahne :cook1 .

Bei uns wird es (wie meist in der Woche) Brot geben.....mit Fisch, lecker Wattwürmern (keine echten...lach), lecker Käse...und und und....als Leckerli noch Kakis zum krönenden Abschluss

Nisnis meinte:
grünen Salat mit Joghurtsoße, Käsestreifen und Putenstückchen

Klingt lecker! Joghurtsosse mmmmmm :hungaa

@Tweety. Kakis sind klasse. Ich habe die immer mit der Schale gegessen :). Erst vor kurzem habe ich begriffen das man die Dinger in reifem Zustand auslöffeln soll^^. Ich habe in einer einen Kern gefunden und der keimt gerade. Ich bin mal gespannt was für ein Pflänzchen da hochkommt :blueh1

Gegrillte Nackenkoteletts, Kartoffelspalten, Sauce Bearnaise (selbst gemacht :)) und einen grossen gemischten Salat mit gehobeltem Parmesan und getrockneten Tomaten :cook1
Als Nachtisch gibt es meine Suchtverschiebung :inri , leckeres Mango-Sorbet mit Passionsfrüchten :leckereis .

Das gab es gerade auch noch. Mit Sahne. Und Glögg. Und Kaffee.
DSC_0775.jpg

Heute, Chili-Con-Carne mit Ciabatta
Morgen, Zitronenhähnchen
Sonntag, Steak mit Folienkartoffel und selbstgemachter SourCream

so hab ichs mir vorgenommen

Blumenkohl mit italienischer Käsesosse, Kartoffelbrei, gebratene Spiegeleier und gemischter Salat :4alvina .

Ja, Leber mit viel Zwiebel und Püree auch ganz mein Ding.

ICH habe gerade den 2. Grünkohl am Start!!
(Auch so ein bescheuertes Ding.."am Start"..pff... :achwatt Grünkohl AM START :finger :batscht :hehe

Wie auch immer..köchelt vor sich hin und ich freue mich schon.
Gr%C3%BCnkohl-a.jpg

UND OHNE ZUCKER! :eek:erks

Ja. Sieht gut aus.
Du zeigst uns dann wie das aussah ohne den Foodstylisten?
Grünkohl ist lecker!

Sollte jemand ins Freilichtmuseum nach Cloppenburg kommen: die haben in der Saison immer ein komplette Grünkohlkarte. Alle möglichen Varianten...

Lecker Rehbraten ... um 18.45 h ist es soweit :elche

Dazu gibts selbstgemachtes Orangenrotkraut und Spätzle :4alvina

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    132,8 KB
Snowfinchen meinte:
Lecker Rehbraten ... um 18.45 h ist es soweit :elche

Dazu gibts selbstgemachtes Orangenrotkraut und Spätzle :4alvina

Lecker lecker - ganz mein Geschmack :hungaa Tolles Bild, ich kann den Rehbraten schon fast riechen :lechz

Bei uns gibt es gemischten Salat (rote Paprika, Gurke, Avocado, getrocknete Tomaten, junge Spinatblätter, Ruccola und Hähnchenfleisch) mit Currysauce und dazu Butter-Nudeln mit geriebenem Parmesan. Als Nachtisch Schokopudding mit Obstsalat :cook1 .

Oben