Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow..das sieht echt klasse aus!!

Und sogar mit Thermometer.....aber ist das nicht ein bisschen kalt da drinne :wisser

Und, war es lecker?

Ja, echt??..ach ja.

Ja, ne..also...beim nächsten Mal. :angst2

Alles schon weg... :ruelps1

Mein Mann hat heute abend Rostbratwurst und Kartoffelbrei gemacht da ich ausser Gefecht gesetzt war und den Nachmittag im Bett liegend verbracht habe.

da der Weihnachtsmarkt am Samstag uns kulinarisch versorgt hatte haben wir heute das Steak mit den Ofenkartoffeln und selbstgemachter SourCream nachgeholt

Da Göga gestern die XL-Verpackung mit Rostbratwürsten aufgetaut hatte gab es die auch heute. Mit Kartoffelschnitzen und Rösti. Um das alles so richtig Junk-food-artig zu stylen wurde mit Ketchup reichlich mit Currypulver bestäubt angerichtet :pommes . Naja ein kleines Salätchen aus Ruccola, Spinatblättern und Tomate gabs dann doch noch dazu...
Als Nachtisch frische Mangos mit Quarkcreme und Ahornsirup.

Hier ein Bilde der kulinarischen Abscheulichkeit^^
DSC_0791.jpg

Da hier einige nur am Abend etwas warmes für den Bauch finden würden, koche ich immer abends warm.

Heute gab es selbstgemachten Kartoffelbrei mit Leber und Apfel und Zwiebelringe.

Das klingt lecker!
Gute Idee, mach auch mal wieder!
Ich ernähre mich zur Zeit überwiegend von Plätzchen - nicht so gesund!

Parmesanpanierte Schnitzel (Piccata milanese) mit Tomatensosse und Reis. Gemischter Salat dazu und in Butter geschwenkte grüne Erbsen mit viel frischer Petersilie. Als Nachtisch eine Mischung aus verschiedenen Früchten mit frischem Granatapfelsaft übergossen :cook1 .

tweety007 meinte:
Bei uns wirds heute bestimmt Eierkuchen geben....die dünnen Palatcsinta

:hungerx

Wir essen Frikadellen mit Kräutern und Zwiebelsosse, Pellkartoffeln und grünen Salat.

Die Frikadellen (auf dem Bild noch in rohem Zustand) die mittlerweile schön im Ofen bruzzeln.
DSC_0799.jpg

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui Fleischlaberln!!
Ich hab schon die Schneeschaufel und die Axt eingepackt, Alvina.
Sohn Nummer Null is auf dem Weg!

Der von der Eva meinte:
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui Fleischlaberln!!
Ich hab schon die Schneeschaufel und die Axt eingepackt, Alvina.
Sohn Nummer Null is auf dem Weg!

Klar ich hebe dir was auf :elche

Heute gab es nur Reste da wir bei Freunden sehr ausgiebig Adventskaffee mit Glögg und Gebäck getrunken/gegessen haben :muffins :w3 .

Morgen koche ich ein schwedisches Gericht - Laxpudding - ein Auflauf mit Kartoffeln und gesalzenem Lachs den man mit geschmolzener Butter serviert. Nachtisch noch nicht entschieden^^.

Hier gab es heute Hähnchenklösschensuppe.

Das ist eine Suppe aus dem Asiatischen mit KLösschen aus Hähnchenfleisch und Schweinehack, Möhren, Ingwer, Knobi, Frühlingszwiebeln, in Hühnerbrühe und Reis.

Gruß

mickie

Eigentlich war für heute Laxpudding geplant aber Göga wünschte sich dann für heute etwas asiatisches.

Daher gibt es Rinderfiletstreifen Sichuan mit Zwiebeln, Bambussprossen und rotem Paprika :scharf . Dazu Basmatireis und Feld-Salat.
Als Nachtisch gebackene Bananen mit Kokosraspeln, Ahornsirup und Himbeer-Eis.

Oben