Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir gab es www.pizza.de , denn ich habe gearbeitet :)

Ich habe mich dann für asiatisch entschieden und das war hot and spicy..wie gewünscht! :spicy :scharf

Lg Jörg

Jörg meinte:
Ich habe mich dann für asiatisch entschieden und das war hot and spicy..wie gewünscht! :spicy :scharf

Lg Jörg

Bei uns auch! Gebackene Bananen mit Ahornsirup und Himbeer-Eis gibt es erst zum Abendfilm um 21 Uhr. Freue mich schon darauf :leckereis

Rindfleisch Sichuan nach Alvinas Art
DSC_0802.jpg

Heute gibt es endlich den Laxpudding :xenia . DIe Kartoffeln dafür sind schon gekocht und kühlen gerade aus.
Als Nachtisch ein Schoko-Kaffee-Mousse mit Zitruskompott :cook1 .

fini meinte:
mit Specialsoße :nudelnx

Verrate uns das Geheimnis... :hexe

Wir essen heute Quiche Lorraine und dazu ein Feldsalat mit Tomaten. Als Nachtisch frische Birnen in Preisselbeersaft und mit Weihnachtlichen Gewürzen gegart und mit Zimt-Sahne serviert :cook1 .

fini meinte:
Heute gibts nur Rohkost mit Dip...

alvina meinte:
fini meinte:
mit Specialsoße :nudelnx
Verrate uns das Geheimnis... :hexe
Hihi,...Specialsoße hört sich einfach besser an, als .....mit den Resten vom Wrapessen :) , also Hack, geraspelte Möhren, Paprika, Mais, und Spitzkohl....dazu ein wenig Creme Fraiche und Tomaten.

Ahaaaa, klingt nach einer sehr leckeren Sosse :hunger5 :klasse

Auch heute Quiche Lorraine. Als Nachtisch Apfel-Granatapfel-Grütze mit Nelken und Sternanis gewürzt und mit Vanille-Zimt-Sosse serviert.

Quiche
DSC_0809.jpg

Apfelgrütze
DSC_0811.jpg

Fleischwurst-Fajitas mit Beilagen (Schmand, Salat, Tomaten, Gurke, Chilisauce, Zwiebelringe, Mais etc). Als Dessert Weihnachtsplätzchen :hehe

Aufgrund des einzuges der Seuchenabteilung gabs eine selbstgemachte hühnersuppe mit Zwiebackklösschen

Mickie meinte:
Aufgrund des einzuges der Seuchenabteilung gabs eine selbstgemachte hühnersuppe mit Zwiebackklösschen

Ja, jetzt kommt diese Zeit der Erkältungen und Viren :dagegen :hust . Wünsche dem kranken Familienmitglied gute Besserung :gesund !

Suppe gibt es hier heute auch, Rindfleischsuppe. Die köchelt noch ein paar Stunden auf dem Herd. Aus der einen Hälfte wird Fleischbrühe mit Sellerie, Möhre, Lauch und Sternchennudeln und das zweite Fleischstück wird morgen als Rindfleisch mit Meerettichsosse verspeist :hungaa .

Kein schöner Anblick aber so sieht es gerade aus^^. Die Suppe ist noch nicht abgeschäumt.. Schade das man den Duft nicht schicken kann...
DSC_0813.jpg

Das kommt nachher noch rein.
DSC_0812.jpg

Sorry Murmel,
Aber ich kehre heute vor Alvinchens Türe den Schnee. Bin grad zuuuuuufällig in der Nähe und hab meinen Schneebesen dabei.
Huhu, Alvina, rat mal wer da ist!

...der verschollene Sohn ist wieder da... Hallo Robert, hast du schön Schnee geschippt...komm rein in die gute Stube auf ein oder zwei Tellerchen Suppe ...und morgen kommst du dann das Rindfleisch mit der Meerettichsosse probieren, es müsste dem österreichischen Tafelspitz mit Kren ähneln. Der Meerettich soll so scharf sein das sich die Fussnägel kräuseln wie mein Grossvater so schön sagte :scharf

Oben