Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pasta in Safran-Speck-Sauce und Broccoli als Beilage.

Nachher wird noch ein Stückchen vom Weihnachtsschinken probiert welcher gerade im Ofen brät Morgen wird er dann nur noch mit starkem Senf und Semmelbrösseln bestreut und kurz unter den Grill gestellt :hunger .

Gestern - Weihnachtsbuffet
Heute - Weihnachtsbuffet

So sah es gestern aus
DSC_0888.jpg

DSC_0893.jpg

Ich war am Heiligen Abend bei, ja - wo war ich eigentlich :denk3 , also das ist die Schwiegermutter meiner Schwester..was ist das denn für mich?? :wirry

Wie auch immer, die war Gastgeberin und hatte zu Ente mit Rotkohl (Klassiker) geladen. Das war ja was für Jörg!! :braten
Wir waren 6 Personen und ich wollte mir natürlich den Vogel mal im Backofen anschauen, ich also in die Küche und was musste ich sehen :shocking

Da lagen 7 Aluschalen im Herd, alles halbe Enten und nix mit großer Vogel. Die Dame hatte von **** die Knusperenten gekauft und so wie sie sind,
ab in den Herd.

Sie argumentierte: Kein Streß, keine Knochen, kein kompliziertes Aufschneiden, kein Vermögen, alle bekommen nur das Beste von der Ente. :schulter

Na, das kann ja was werden..ich dachte das wird nie was.

Aber Leute, das war oberlecker... echt..das hat super geschmeckt, nichts fettiges dabei..einwandfrei.
Aber das scheint ja auch echt ein Geheimtipp zu sein, das Internet ist voll mit guten Bewertungen der ****-Knusperente.

http://www.ciao.de/Aldi_Knusper_Ente__Test_8690802

LG Jörg

Die Knusper-Ente von **** stammt von der Firma Allfein. Diese wiederum gehört zur PHW-Gruppe, berüchtigt wegen Tierquälerei.

Hier bitte lesen http://de.wikipedia.org/wiki/PHW-Gruppe#H.C3.BChnerhaltung

Am besten man kauft Fleisch von Tieren nur von Bauern in der Umgebung und kann sich vor Ort ein Bild der Tierhaltung machen.

Entschuldige Jörg, ich möchte dich nicht verärgern, aber ich musste das einfach sagen. Mir tun die Tiere so leid und die Züchter und all die Leute die sich an dem Leid bereichern sind mir einfach widerlich. Wir Konsumenten erfahren nie von dem Leid - sonst würde ja keiner die Produkte kaufen - wenn nicht alle paar Jahre mal wieder irgendein Journalist sich die Mühe macht da nachzuforschen..

Ich esse ja auch selber Fleisch im Moment. Aber halt nur von einem Hof hier in der Nähe. Bei Fisch kann ich da leider nichts machen, weiss nicht wie ich das Dilemma lösen soll aber ich kaufe keinen Pangasius beispielsweise.

Hier gab es wie gesagt heute auch Fleisch. Den Rest des Weihnachtsschinkens, kleingeschnitten in Sahne-Pindjur (so eine Art Aijvar)-Sauce. Dazu Nudeln, Rosenkohl und grüner Salat.

Nach all dem fetten Weihnachtsessen gab es heute frischen grünen Smoothie und heute abend Pilzsosse in die Brot (selbstgebackenes Weizen-Sauerteigbrot) getunkt wird.

boergy meinte:
Bei mir gab es heute grüne Bohnensuppe.

Das habe ich schon lange nicht mehr gegessen! Dabei ist diese Suppe sooo lecker! Danke für die Inspiration Boergy, die werde ich demnächst auch mal wieder kochen :klasse .

Hier gab es auch Suppe. Gemüsecremesuppe aus Kartoffeln, Möhren, Wurzelsellerie, Lauch und Zwiebeln schön mit Kümmel und Majoran gewürzt :kochen3 .

Hier war auch Suppentag,

es gab eine Kokos-Laksa-Suppe... Sprich eine Suppe die im Wok zubereitet wird und aus Kokosmilch, Ingwer, Kurkuma, Knobi, Chili, Hühnchenfleisch, Brühe, Mungbohnen, Sojasprossen, Frühlingszwiebeln besteht.

Da wir gestern so geschlemmt haben wird es heute bescheiden.
Zum Brunch gab es Beeren-Smoothies (Mango, Gojibeeren, Cranberries, rote Johannisbeeren, Brombeeren, Kiwi, Banane, Ingwer) und heute abend Dorsch und Ofenkartoffeln mit Stangenselleriesalat mit Nüssen und Äpfeln :fischtot .

Hähnchenfilet in Fladenbrot mit Beilagen (Tsatsiki, Salat, Tomate, Gurke, Majs, gebratene Paprika, Zwiebeln, Ajvar Relish) :elche

Der von der Eva meinte:
Oi, da möcht ich mich auch glatt zu Majs und Ajvar bejlegen!

Oder vielleicht besser so :hungerx ?

Heute essen wir gekochten Dorsch mit Meerettich-Petersiliensosse, Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln und Fenchelsalat :cook1 .

Letztes Abendessen vor der Forumspause wird hiermit festgehalten ;).
Gnocci mit Basilikum-Schinkensosse und Paprikasalat mit Schafskäse :cook1 .

Jörg meinte:
alvina meinte:
Letztes Abendessen vor der Forumspause wird hiermit festgehalten ;).

Forumspause??? :shocking

Was habe ich da nicht mitbekommen..das kannst du uns nicht antun Alvinchen!!

:dagegen

Ich fahre doch nur für ein paar Tage nach Nordschweden :lach3 Schwiegervater besuchen etc. Da lasse ich das Laptop besser aus sonst bekomme ich Schelte :meckeropa :hehe .
Guck mal in mein TB. Da gibt es einen Link mit einem kleinen Film wo ich hinfahre :).
Tschüssi :X

So, ich hab mal den Weg zur Straße freigeschaufelt.
Holz ist auch gehackt.
Im Herd hab ich sicherheitshalber auch ein Feuerchen gemacht, man weiß ja nie.
Mein Ofenbankerl hab ich gleich neben den Herd gerückt, da setz ich mich mal drauf.
Und baumel mit den Beinen.
Und pfeif mir was.
Und summ mir eins, während ich artig warte, bis hier wieder Essen vorbei kommt.

dumdidumdidum...

Oben