Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mhmmm. Klingt gut.
Hier gabs Spiegelei auf gebratenem Schinken mit geschmolzenem Käse drüber.

Wir hatten Bratkartoffeln mit Leberwurst und "Ei dadurch".
Nicht gerade kalorienarm...

Manchmal muss das aber!

Die wandert bestimmt munter mit der Familie durch den Wald, dvde. ;-)

Bie mir gibt es heute Mittag, Reste von Gestern. Nudelsuppe mit Würstchen.

Oder jagt Elche...würde da gerne mal mit ihr tauschen, Alvinchen muss wunderschön wohnen. (Landschaft)

Heute gibt's (natürlich) wieder fleischloses bei mir.

Gebratener Tofu Szechuan Art, mit Gemüse - scharf

Das erste Mal das ich Tofu essen werde, bin gespannt (wie auch kritisch)

Mal sehen.

Also, das war total lecker!!!! :xenia

Höllenscharfe Czechuan Sauce (Oder wie die geschrieben wird), 6 Gemüsesorte, Reis und dann das Tofu, echt klasse.
Ok, das Tofu ist bisschen wabbelig, aber na und :achwatt..geschmeckt hat das völlig in Ordnung.

tofu-basil.jpg

@Jörg bei Tofu gibt es große Geschmacksunterschiede. Wir haben (dem Kind sei Dank) auch eine längere fleischlose Periode hinter uns. Bei 90 % aller Fleischersatzprodukte verzichte ich lieber auf den Ersatz und esse statt dessen lieber mehr Gemüse. :)

Der von der Eva meinte:
Für mich sind Fleischersatz und EZigaretten der gleiche Denkfehler irgendwie.

Oha, provokante Aussage die viel Zündstoff liefern könnte. :hehe :toot

Fleischersatz wird aus mehreren Gründen gegessen, ob aus ökonomischen oder aus gesundheitlichen, oder anderen Gründen.
Eine E-Zigarette ist genauso ungesund wie Fleisch oder fast so ungesund wie rauchen, die Verbindung:

Tofu - E-Zigarette

entzieht sich mir gerade, Eva geb mal Input :freunde :denk3

Wenn man nachweisen kann (Und das wird nicht gelingen) das Tofu extrem ungesund sei, wäre das mir ein bisschen transparenter, aber so?
Das bisschen was Soja "anrichtet" und in kleinen Mengen, haut keine Omi um. Lieber ein bisschen Fettverbrenn-Blockaden als totes Fleisch.

Äh, ich wollte aber nur kundtun:

Murmel, es gibt kein Rezept, es wurde beim Chinesen bestellt :lach4

Ich wollte einfach mal Tofu probieren :ente :blume

Meiner persönlichen Meinung nach zieht die EZigarette viele Leute an, die das Rauchen aufhören wollen, ohne dabei das Rauchen aufhören zu müssen.
Wenn ich so durch den Supermarkt schlendere, sehe ich kunstvoll aufgemachte Tofuwürste und Wurstaufschnitt aus Tofu oder so.
Ich kenne mich mit Tofu nicht aus, aber es geht mir um den gleichen gedanklichen Aufhänger: "Ich will ja gar nicht wirklich."
Klarer geworden, wo ich einen Fehler sehe? Ihr habt dauernd von Ersatz gesprochen, ich frag mich, wie das zu sehen ist.

Wenn die Tofu verhökern würden, der wie Hupen ausschaut, wäre ich wahrscheinlich auch schon fleischlos unterwegs, ohne daß es mir aufgefallen wäre, aber das ist wieder was anderes.

Ahso...ok..ja genau..diese Betrachtungsweise habe ich vom Prinzip auch.

In diese Richtung denke ich eigentlich auch, denn wenn ich mich von einen Laster lösen möchte, bzw. argumentativ meine Ernährung oder meine Lebensweise
aus gesundheitlichen Gründen verändern will, muss ich ja eigentlich nichts ersetzen.
Wo wir ja im Grunde wieder auch bei Allen Carr sind:

Ich muss nichts ersetzen, ich habe nur aufgehört zu rauchen :klasse

Vom Grundsatz gebe ich dir Recht Eva, denn wenn jemand täglich 1 KG Schweinefleisch gespachtelt hat und nun aus welchen Gründen auch immer, 1 KG Tofu alternativ sich nun reinzieht, hat das Prinzip von einer gesunden Ernährungsumstellung nicht wirklich verstanden :hehe

Das mit den Hupen unterschreibe ich dir blind :boops

:wiralle

Also, ich muss eine kleine Korrektur machen. Ich esse am WE nicht Vegetarisch, sondern Vegan. Eine ganz neue Erfahrung. Da freue ich mich schon drauf

Oben