Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gemüsecremesuppe und dazu gibt es Bruschetta mit geröster Paprika und Mozzarella und Tomate-Avocado-rote Zwiebel. Alles mit frischem Basilikum gewürzt :cook1 .

@jörg
Als Fleisch"ersatz" empfehle ich vegetarisches Hack aus Soja-Granulat. Es hat eine sehr gute Konsistenz und ist auch praktisch wenn man Fleischesser zu Besuch hat. Macht man damit eine Lasagne oder Hackfleischsosse ist auch der grösste Fleischfreak hinterher zufrieden ;). Das Soja-Granulat kann man tiefgefroren kaufen. Ansonsten mag ich auch keine Fleischersatzprodukte, es gibt ja im Grunde nichts zu ersetzen^^. Beim Tofu gibt es grosse Unterschiede, sowohl in der Festigkeit als auch im Geschmack..

alvina meinte:
Als Fleisch"ersatz" empfehle ich vegetarisches Hack aus Soja-Granulat. Es hat eine sehr gute Konsistenz und ist auch praktisch wenn man Fleischesser zu Besuch hat. Macht man damit eine Lasagne oder Hackfleischsosse ist auch der grösste Fleischfreak hinterher zufrieden ;)

Alvinchen :X , danke für deine Empfehlungen. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Aber im Grunde hast du damit:

es gibt ja im Grunde nichts zu ersetzen

alles gesagt. Für mich ist auch ganz wichtig, das es klar ist, das ich einfach nur neues ausprobieren möchte.
Das ist eine völlig neue Produktpalette und ich muss und möchte "lernen". Dabei lege ich großen Wert darauf, dass es kein Ersatz sein soll.
Ich brauche nichts zu ersetzen, denn ich vermisse kein Fleisch, absolut nicht. Dafür habe ich mich mit dem Thema zu intensiv beschäftigt.

smiley-vegetarisch-2.jpg

Haha, ich habe Dank Jörg :zahn so Lust auf vegetarische Bolognese gekommen. Daher gibt es das heute, zusammen mit Tagliatelle, Schafskäse und geriebenen Möhren. Als Nachtisch frische Ananas .

Moin,

hier wird geschlemmt heute, zum Frühstück gab es schon die Reste von Gestern( Putenschnitzel, paniert mit Jägersosse). Zu Mittag gibt's nur kleinen Happen, aber heute Abend gibt es Gulasch scharf gemacht mit Peperoni aus eigenem Anbau, dazu ganz klassisch Salzkartoffeln. Jetzt wo ich das so schreibe bekomm ich schon Hunger.

LG Dorfi

Hey, das liest sich richtig lecker.
Ich hatte Gemüse aus dem Wok in Gemüsebrühe:
Zwiebel, Weißkohl, Kürbis, Paprika, braune Champignons, Tomaten.
Etwas Hirse hineingestreut. Lecker. Macht warm- zum Einen wegen der Hirse (die wirkt sich da ganz ähnlich aus wie Kartoffel), zum Anderen wegen der scharfen Würze.
Der Rest darf morgen mit zur Arbeit.

Hier auch heute vegetarische Bolognese. Diesmal mit Mega-Salatplatte bestehend aus Paprika, Tomate, Avocado, Salat, Zwiebeln, getrockneter Tomate, Basilikum und im Eichenfass gereiften, cremigen Schafs-und Ziegenmilchkäse.

Moin
adlig ist gut... da ist noch was vom "Bauernkartoffelfrühstücksauflauf" und irgendwo noch eine gefüllte Papparike--

aber sach mal Mickie: das mit ö kenne ich auch, aber das waren nicht die klopse.. :ww zum anbeissen lecker, ja... aber lieber nicht..
hast du da sowas wie das originalrezept? meine sippe kommt ja vo dort, oma und muttern haben die sauce auch noch echt lecker hinbekommen. bei mir schmeckt das leider wie aus der dose, irgendwas fehlt oder ist falsch.

Gebratene Schollenfilets mit Petersilienkartoffeln, Kräutersosse und Salat. Als Dessert frische Ananas und Mango .

Oben