Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Versuch wäre die Einnahme von CBD-Öl.

Drei Mal täglich 1-3 Tropfen unter die Zunge träufeln wirkt entspannend und kann bei Schlafstörungen hilfreich sein.
…man sollte nicht eine Sucht bekämpfen, indem man eine neue Sucht entwickelt.
In Deutschland & Österreich fällt CBD nicht unter das Suchtmittelgesetz.
Laut aktueller Rechtslage für CBD sind somit Besitz und Konsum jeglicher Produkte legal.
...und somit ein super Geschäft. Wenn ich mir die Preise anschaue, die für CBD-Produkte aufgerufen, kann ich nur sagen, Glückwunsch zu der Geschäftsidee.
Zur Problematik CBD:
Der Hype um den Hanf: Ob und wie CBD wirklich wirkt
und hier
https://www.klartext-nahrungsergaen...nzungsmittel/cbdoel-legal-auf-dem-markt-37660und hier
https://www.merkur.de/verbraucher/o...kapsel-nebenwirkung-illegal-thc-90313812.html

Ich bin noch gut dabei, Rauch und Dampffrei, aber nicht ohne Nikotinkaugummi, ich bin sehr zufrieden eigentlich.

Ich glaube dieses Gefühl Rauchen zu wollen kommt schon noch hin und wieder auf, dann nehme ich meistens zwei Kaugummi und gut ist es. Deshalb verstehe ich das auch nicht ganz, dass die stoffgebundene Sucht kaum spürbar sein soll. Aber jeder empfindet das vielleicht anders.

Ich glaube ich habe einfach sehr wenig Zeit immer, aber ein klein wenig mehr jetzt, weil ich nicht mehr dampfe und so einen Kaugummi kann man ja immer nebenbei kauen, da muss man nicht extra Pause machen deshalb.

Ich glaube dieses Gefühl Rauchen zu wollen kommt schon noch hin und wieder auf
Das wird noch ziemlich lange so bleiben, aber es wird weniger. Ich bin jetzt bei Tag 257. Es gibt Wochen, da kommt mir die Zigarette gar nicht in den Sinn & dann urplötzlich ist die „Gier“ dann wieder da. In diesen Augenblicken gilt es zu widerstehen. Du schaffst das!

Früher war rauchen praktisch immer in meinen Gedanken, außer ich habe gerade geraucht, dann habe ich mich gefragt warum ich eigentlich gerade rauche. Immer wenn ich nicht rauchen konnte, drehten sich meine Gedanken daran wann ich endlich wieder zum Rauchen komme. Die besten Erlebnisse konnte ich nicht wirklich genießen, weil ich ständig daran dachte hoffentlich bald wieder eine Zigarette zu rauchen. Mag ja sein, dass es bei mir extrem war und nicht mal dieser Allen Carr rauchte in Schlafpausen, weil er glaube ich keine Schlafprobleme hatte. Er rauchte anscheinend auch nicht wenn er eine Grippe hatte, das wäre undenkbar bei mir. Wenn ich noch atmete, dann rauchte ich bei jeder Krankheit gleich wie immer, 100 Zigaretten wie Carr angeblich vielleicht nicht oft, aber sonst spricht mir dieser Mann aus der Seele mit seinem Buch. Das Rauchen ist wie eine Versklavung und man dachte einfach immer daran, dass man jetzt gefangen ist und ich muss erst schauen wie ich ganz wegkomme von dem Stoff, Zigaretten benütze ich schon seit etwas mehr als drei Wochen nicht mehr, auch keine Elektrischen. Dieses Rauchen ist wahrscheinlich die schlimmste Gesundheitskrise überhaupt und leider verdient der Staat sehr gut mit den Rauchern, was erklärt warum ihm nicht viel daran liegt, dass man wirklich was dagegen unternimmt wirklich allen Süchtigen umfassend zu helfen. Ich hasse das Rauchen, ich hasse das Dampfen von Nikotinflüssigkeit, es ist giftig und ich hasse das System das nicht mehr dagegen unternimmt, wirklich die Leute alle zu unterstützen die aufhören wollen. Nikotinkaugummi sollten billiger sein, weil die gehen auch sehr ins Geld. Ich bin echt angepisst von diesem Mist.

Wenn ich hier schreibe, dann gibt es auch die Hoffnung, dass ich es wirklich komplett auf Null schaffe und dann würde es sicher auch welche geben, die mir folgen würden und genauso ist es mit allen die hier schreiben. Bitte schreibt alles nieder, vielleicht hilft es irgendwem und wenn es nur ein Einziger ist, oder nur ihr selbst, es ist die Sache wert. Es muss einen Weg ohne Rauchen geben, es muss aufhören dieser Raucheralbtraum.

Bitte streitet euch nicht in meinem Tagebuch, es ist mein Thema und eure persönlichen Probleme untereinander haben hier nichts zu suchen.

Auch der cleane Nico hat mir noch nicht geschadet, er ist sogar hilfreich mit seiner Schocktherapie, es mag zwar teilweise daneben sein, aber schlußendlich geht es doch nur darum dass jeder frei wird von Zigaretten und das mag vielleicht manche so verletzen was er sagt dass sie sofort wieder abhauen, aber mir hat er mit seinem verbalen Faustschlag eher geholfen, aber trotzdem wäre es schwer, dauerhaft verbale Attacken unbeschadet zu überstehen.

Bitte streitet euch nicht in meinem Tagebuch, es ist mein Thema und eure persönlichen Probleme untereinander haben hier nichts zu suchen.

... aber trotzdem wäre es schwer, dauerhaft verbale Attacken unbeschadet zu überstehen.
Genau das meinte ich.

Früher war rauchen praktisch immer in meinen Gedanken, außer ich habe gerade geraucht, dann habe ich mich gefragt warum ich eigentlich gerade rauche. Immer wenn ich nicht rauchen konnte, drehten sich meine Gedanken daran wann ich endlich wieder zum Rauchen komme. Die besten Erlebnisse konnte ich nicht wirklich genießen, weil ich ständig daran dachte hoffentlich bald wieder eine Zigarette zu rauchen. Mag ja sein, dass es bei mir extrem war und nicht mal dieser Allen Carr rauchte in Schlafpausen, weil er glaube ich keine Schlafprobleme hatte. Er rauchte anscheinend auch nicht wenn er eine Grippe hatte, das wäre undenkbar bei mir. Wenn ich noch atmete, dann rauchte ich bei jeder Krankheit gleich wie immer, 100 Zigaretten wie Carr angeblich vielleicht nicht oft, aber sonst spricht mir dieser Mann aus der Seele mit seinem Buch. Das Rauchen ist wie eine Versklavung und man dachte einfach immer daran, dass man jetzt gefangen ist und ich muss erst schauen wie ich ganz wegkomme von dem Stoff, Zigaretten benütze ich schon seit etwas mehr als drei Wochen nicht mehr, auch keine Elektrischen. Dieses Rauchen ist wahrscheinlich die schlimmste Gesundheitskrise überhaupt und leider verdient der Staat sehr gut mit den Rauchern, was erklärt warum ihm nicht viel daran liegt, dass man wirklich was dagegen unternimmt wirklich allen Süchtigen umfassend zu helfen. Ich hasse das Rauchen, ich hasse das Dampfen von Nikotinflüssigkeit, es ist giftig und ich hasse das System das nicht mehr dagegen unternimmt, wirklich die Leute alle zu unterstützen die aufhören wollen. Nikotinkaugummi sollten billiger sein, weil die gehen auch sehr ins Geld. Ich bin echt angepisst von diesem Mist.

Wenn ich hier schreibe, dann gibt es auch die Hoffnung, dass ich es wirklich komplett auf Null schaffe und dann würde es sicher auch welche geben, die mir folgen würden und genauso ist es mit allen die hier schreiben. Bitte schreibt alles nieder, vielleicht hilft es irgendwem und wenn es nur ein Einziger ist, oder nur ihr selbst, es ist die Sache wert. Es muss einen Weg ohne Rauchen geben, es muss aufhören dieser Raucheralbtraum.

Auch der cleane Nico hat mir noch nicht geschadet, er ist sogar hilfreich mit seiner Schocktherapie, es mag zwar teilweise daneben sein, aber schlußendlich geht es doch nur darum dass jeder frei wird von Zigaretten und das mag vielleicht manche so verletzen was er sagt dass sie sofort wieder abhauen, aber mir hat er mit seinem verbalen Faustschlag eher geholfen, aber trotzdem wäre es schwer, dauerhaft verbale Attacken unbeschadet zu überstehen.
Hallo Henry ich bin voll deiner Meinung hast mir aus der Seele geschrieben ich bin 83 Tage Rauchfrei auf das noch viele folgen sollten du musst doch auch schon die Vorzüge des Nichtmehrrauchens spüren bei mir war es so ich war den Raucher Husten los War nicht mehr so schnell außer Atem und man fühlt sich voller Energie, Steigerung des Selbstwertgefühl man nimmt die Umwelt anders und besser war.
Natürlich spielt auch das Familiere und Nachbarschaftliche Umfeld eine Rolle sind alle voll des Lobes wie siehst gesünder ,jünger aus usw habe fast 48 Jahre geraucht an Geld laut Nichtraucher App über 600000€ verqualmt von Schäden für die Gesundheit ganz zu schweigen viele in der Nachbarschaft hat man mit Hunden 🐕 und Zigaretten Gassi gehen sehen jetzt nur mit Hunden 🐕, Rauchen 🚬 ist nicht mehr in.zeigen wirs der Tabak und Suchtindustrie.
Ich habe mir meinen Rauchstop schwerer vorgestellt habe mir ca 3 Tage mit Nikotin Kaugummi über den Entzug geholfen aber erst nach dem weglassen der Kaugummis habe ich mich echt befreit gefühlt. Was mir manchmal zu schaffen macht sind meine Erinnerungen schöne oder weniger schöne Momente die Zigarette war immer mit dabei dann sage ich mir die Zigaretten haben nie die Hauptrolle gespielt sondern nur qualmendes Beiwerk
Schönen Sonntag noch 🫡🤕🙂

an Geld laut Nichtraucher App über 600000€ verqualmt
...sehr, sehr viel Geld geht dabei drauf, keine Frage, aber ist da nicht vielleicht doch eine Null zu viel???
Dein Grünkohl sieht übrigens gut aus...das ist doch Grünkohl in deinem Profilbild, oder?
Meiner ist dieses Jahr auch sehr gut geworden.
Liegt bestimmt an dem vielen Regen im Sommer.

...sehr, sehr viel Geld geht dabei drauf, keine Frage, aber ist da nicht vielleicht doch eine Null zu viel???
Dein Grünkohl sieht übrigens gut aus...das ist doch Grünkohl in deinem Profilbild, oder?
Meiner ist dieses Jahr auch sehr gut geworden.
Liegt bestimmt an dem vielen Regen im Sommer.
Ja habe geraucht Zigaretten in meiner Raucher Zeit mit verauchtem Geld verwechselt 600455 geraucht Zigaretten
entspricht ca 150400 € das sind ja auch nur Schätzungen, weil früher war mehr Lametta und Rauchwaren billiger
Schönen Abend 😏🤨🤕😎

Ich hätte vermutlich schon sehr viel gespart, wenn ich nie geraucht hätte. Leider klebe ich noch an den Kaugummis mit Nikotin, meine Seele fällt leider immer noch zeitweise auseinander, wenn ich arg Entzug habe.

Ich verstehe es nicht ganz, dass man sagt der Stoff verursacht kaum einen Entzug, ich werde wirklich mies drauf zum Teil, sehe auf einmal solche Probleme auf mich zukommen, die sonst kaum da sind.

Psychisch macht es fast so abhängig wie Heroin würde ich sagen, körperlich eigentlich kaum.

Also ich kam auch mies drauf beim Entzug, bzw. wenn ich mies draufwar und mir normalerweise eine angezündet hätte kam ich so richtig richtig richtig schlecht drauf, weil das nun nicht mehr ging. Ich fand den Entzugs- Effekt als durchaus ernstzunehmen. Ging aber immer wieder weg, spätestens wenn ich dann im Forum schrieb

Manchmal ist es als würde sich ein tiefes Loch auftun, man ist wirklich wie befallen von einem Dämon. Der Geist redet sich dann oft ein man kommt ohne diesen Stoff nie mehr klar, dann kaue ich Nicorette und es fühlt sich an als würde es Sesamöffnedich sagen, plötzlich ist das ganze schlechte Weg und man fühlt sich normal. Dieser fiese Entzug macht mich zum Affen und ich leide dabei wie ein erbärmliches Würstchen und komme mir selbst dumm dabei vor mittlerweile. Das Gehirn ist komplett auf Nikotin getrimmt, nichts geht mehr, aber mit Nicorette ist es auch nicht so schwer. Der noch schwerere Schritt wird das auf Null gehen. Dafür lasse ich mir aber echt ewig Zeit, weil ich genau weiß, dass ich nie jetzt schon stabil bleiben kann. Muss mich beobachten, analysieren, protokollieren und jeden Tag ein bisschen das System ein bisschen mehr verstehen, weil ich habe wirklich schon auch zum Teil so viel geraucht, dass nicht mehr mehr gehen würde. Und das sehr lange Zeit, meine ganze Zeit als Erwachsener. Ich schäme mich für diese Krankheit, sie ist noch viel schlimmer als Krankheiten für die man gar nichts kann. Weil irgendwie scheint es so viele Menschen zu geben, die es schon geschafft haben und ich bin so schwach noch nicht mal ohne Nicorette auszukommen. Es ist jeden Tag eine Schande und jeden Tag denke ich mir, wie konnte ich nur alles einfach akzeptieren, wie konnte ich nur alles ignorieren, diese elendige Krankheit mich selbst zerstören zuschauen, dabei einfach nur verzweifelt dreinzuschauen und zu glauben es ist eben wie es ist. Manche haben keine Wahl, manche sind süchtig und bleiben süchtig, ihr Leben lang. Ich habe Menschen gesehen die ihr Bein verloren haben und weitergeraucht haben. Habe Menschen gesehen die am Sterbebett als letzten Wunsch um eine Zigarette gebeten haben. Ständig drehte sich alles darum wie man möglichst wenig auffällt, am liebsten sollten einfach alle rauchen, dann muss ich mich nicht selbst verstecken. Jetzt als Nichtraucher schäme ich mich auch dafür, meine Schwäche sollte nicht dadurch versteckt bleiben, dass jeder so schwach ist und ständig Rückfälle hat. Ich liebe meine Partnerin, sie hat es vor mir gelassen und sie unterstützt mich am meisten, sie ist so eine tolle Frau.

Jeden Tag in der Raucherhölle sein und sich schämen für seine Sucht, das ist nicht mein Weg. Ich will nie wieder rauchen, es wird noch lange dauern und es wird der härteste Kampf, aber ich habe auch am meisten zu gewinnen, weil als Raucher hat man nicht mehr viel Freiheit und ständig so einen fürchterlichen Stress, alles stresst einen und man versucht seinen Entzug wegzubringen, aber irgendwann klappt selbst das nicht mehr und man hat einen Dauerstress. Und man denkt sich dann, wieso geht es mir so und jemand anderer lasst es und bleibt noch cool dabei. Man zweifelt an der Welt, man sieht sich selbst als den schlimmsten Süchtigen. Es mag zwar für einen selbst stimmen, aber wer ist schon der schlimmste von den Schlimmsten.

Jeder Raucher wünscht sich Nichtraucher zu sein, jeden verdammten Tag zweifelt man zumindest unbewusst an der Freiwilligkeit dieses Konsums. Jeder weiß dass er gefangen ist in einem Kerker, in Ketten gelegt und halb verfault in einem tiefen Loch und die Ratten knabbern an einem.

Dann wacht man auf, man sieht einen Hoffnungsschimmer, man glaubt es kaum, man glaubt man wurde verarscht von der Sucht und freut sich des Lebens.

Man bekommt nichts durch die Sucht, jeder der Zigaretten genossen hat ist einer Illusion aufgesessen. Es ist nur dieses Spiel der Bekämpfung der Entzugserscheinungen, ständig schreit das Nikotinmonster gib mir mehr, bis man immer schwächer, kranker und ärmer wird, man wird gemieden und die Menschen lachen einen aus.

Lasst eure Wut in euren Bereichen, hier ist mein Senf, meine Meinung, meine Sicht. Kotzt euch woanders aus. Ich brauche eure destruktive Kritik hier nicht, erzählt sie eurem Nachtkästchen.

Also ich kam auch mies drauf beim Entzug, bzw. wenn ich mies draufwar und mir normalerweise eine angezündet hätte kam ich so richtig richtig richtig schlecht drauf, weil das nun nicht mehr ging. Ich fand den Entzugs- Effekt als durchaus ernstzunehmen. Ging aber immer wieder weg, spätestens wenn ich dann im Forum schrieb
Ich will das auch tun, einfach hier meine Seele aufräumen wenn der Nikotinhieper kommt

Manchmal ist es als würde sich ein tiefes Loch auftun
Das hab ich auch so empfunden, obwohl ich ja eher low- dose- abhängig war. Abhängig ist abhängig. Vielleicht kannst Du ja mit den Kaugummis über einen langen Zeitraum ausschleichen, also noch kleinere Reduktionsschritte machen als vom Hersteller geplant. Kann man bestimmt gut zerschneiden, die Dinger? Dann kommst Du ganz sanft runter…

Ich verstehe es nicht ganz, dass man sagt der Stoff verursacht kaum einen Entzug, ich werde wirklich mies drauf zum Teil, sehe auf einmal solche Probleme auf mich zukommen, die sonst kaum da sind.
Die Tabaksucht ist ein Zusammenspiel Hunderter Substanzen.
Das Nikotin ist nur ein kleiner Teil davon und macht alleine, also in Nikotin-Kaugummis
nicht süchtiger, als die regelmäßige Tasse Kaffee am Morgen. Wenn überhaupt.
Du hast einen gangbaren Weg gefunden, geh ihn weiter.

Die Tabaksucht ist ein Zusammenspiel Hunderter Substanzen.
Das Nikotin ist nur ein kleiner Teil davon und macht alleine, also in Nikotin-Kaugummis
nicht süchtiger, als die regelmäßige Tasse Kaffee am Morgen. Wenn überhaupt.
Du hast einen gangbaren Weg gefunden, geh ihn weiter.
Ich hoffe das stimmt so, weil ich mir schon Sorgen mache deshalb.

Oben