Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte heute noch Nichtraucherfreundin zu Besuch Nachmittag/Abends. War ganz schön. Habe bisschen den Ärger wegen dem Gerede von Arbeitskollegen vergessen. Und bin froh weiterhin rauchfrei zu sein.
 
Ich bin heute 75 Tage rauchfrei, 2 Monate 2 Wochen rauchfrei. Habe ausgeschlafen. Mir geht's gut, nur bisschen schlecht geträumt, aber kein Rauchertraum. Habe kein Rauchverlangen und kein Gedanke an Rauchen.
 
Heute war ich nochmal bei der nichtrauchenden Freundin zu Besuch, haben Mensch ärgere dich nicht gespielt, und sogar Döner gegessen. Dann habe ich mir noch 2 Bücher geliehen von ihr. Das war der Nachmittag, bin wieder zu Hause, habe bisschen gelesen.
 
Ich bin heute 76 Tage rauchfrei. Habe ausgeschlafen. Mir geht's gut. Habe keine Schmachter, kein Gedanke an Rauchen. Habe bisschen Kopfschmerzen, obwohl ich ja nicht rauche.
 
Guten Morgen! Bevor jetzt alle über Rudi herfallen:
Wir sind wohl alle hier nur zu gut 99% Nichtmehrraucher. Würde behaupten 100% gibts nicht.
Beispiel? Mein ehemaliger Vorgesetzter hat vor einigen Jahren auch mit hängen und würgen das rauchen aufgegeben.
Er war tatsächlich knapp 2 Jahre Rauchfrei. Eine Stressige Situation hat dann unvermittelt gereicht dass er wieder geraucht hat. Mehr als je zuvor. In den Pausen dann statt 2 halt 3 Zigaretten hintereinander. Ein Jahr bevor ich dann in Rente ging hat er dann erneut dem Nikotin abgeschworen. Nach neuesten Informationen ist er nach wie vor Rauchfrei.
Auch ein anderer ehemaliger Arbeitskollege der sich hypnotisieren liess, ist nach einem dreiviertel Jahr rückfällig geworden. Letzter Stand: Er raucht wohl munter weiter.
@rauchlos : Was auch immer dich bewogen hat wieder zu rauchen- Mach einen Neustart!
 
Selbst wenn es so gewesen wäre, ich bin niemanden Rechenschaft schuldig, ob ich rauche oder nicht. Ich habe freiwillig aufgehört zu rauchen und kann wenn ich das will, auch freiwillig wieder mit dem Rauchen anfangen, wenn ich das will. Es hat mir niemand verboten zu rauchen, wenn ich die Zigaretten selbst bezahle und nicht schnorre.
...damit wurde der Rückfall vorbereitet. Ich werde über Rudi nicht herfallen! Aber für die Vielzahl von Rückfällen in der Vergangenheit fand ich es schon erstaunlich, wie „easy“ es diesmal lief - keine Schmachter, keine Gedanken an Zigaretten, kein Suchtdruck?! Aus diesen Gründen haben ich mich auch mit Beifallsbekundungen zurückgehalten.
 
...damit wurde der Rückfall vorbereitet. Ich werde über Rudi nicht herfallen! Aber für die Vielzahl von Rückfällen in der Vergangenheit fand ich es schon erstaunlich, wie „easy“ es diesmal lief - keine Schmachter, keine Gedanken an Zigaretten, kein Suchtdruck?! Aus diesen Gründen haben ich mich auch mit Beifallsbekundungen zurückgehalten.

Also da ich in den letzten Tagen gemerkt, habe dass ich durch irgendeinen Streit zu Hause Gefahr laufe, aus der Dummheit heraus, gleich wieder Zigaretten zu kaufen und dadurch mein Nichtrauchprojekt vorzeitig zu beenden, werde ich in solchen Situationen, Feierabends und halt wenn Stresssituationen egal welcher Art auftreten, mindestens 1 Stunde bis maximal 2 Stunden stramm spazieren gehen, daher werde ich hier Buch führen, wann gelaufen, aus welchem Anlass und wie lange gelaufen, ausserdem habe ich dann den Nebeneffekt, dass ich auch noch abnehme da schon sehr übergewichtig und dass schon als Raucher, wiegen nach letzter Wiegung 103,5 kg bei 1,82 m Körpergröße.

Gruß Rudolf

Mit seinem damaligen

rauchlos`s Schöner-Spaziergang-Thread​

war Rudi auf einem guten Weg.
Diesmal hat er es mit "Pumuckel" schauen und diversen Amazon Einkäufen wie "Ringe und Teddybär" als Belohnung fürs Nichmehrrauchen einfach vergeigt, das Scheitern war absehbar.

Da hilft nur ein Neuanfang, zu dem ich ihm beide Daumen drücke...
 
Ich habe noch was zu beichten. Habe nach 76 Tagen, am Sonntag, wieder angefangen zu rauchen. Habe es erst als Ausrutscher gesehen, wo man den Ticker weiterlaufen lässt und daher weiter geschrieben wäre rauchfrei. Aber dann habe ich nach 2 Tagen rauchen gemerkt, dass es doch wieder ein Rückfall war. Und ich es mit einer Lüge hier im Forum nicht packe wieder rauchfrei zu werden. Ich entschuldige mich für mein Verhalten, es nicht gleich geschrieben zu haben, habe einen Rückfall. Hatte Angst vor den Reaktionen hier, dass ich virtuell Prügel und Hohn bekomme und die große bunte Rudi Show wieder losgeht. Aber eure Reaktionen heute haben mir gezeigt, dass es nicht so ist. Bin erleichtert, dass es raus ist mit dem Rückfall. Ich kann nun mit guten Gewissen einen Neustart machen. Werde heute neu starten, aber ohne Nikotinpflaster, werde den kalten Entzug machen. Will nicht wieder wochenlang Nikotin nehmen. Ich habe heute um 12:29 Uhr die letzte Zigarette aus gemacht. Ich erspare mir und den anderen eine Neuauflage der großen bunten Rudi Show. Warum ich wieder rückfällig wurde? War einfach vom Kopf her die Lust wieder zu rauchen. Ich dachte halt wieder ich könne ein paar Rauchen und dann wäre wieder Schluss. Ich bin obwohl ich es besser weiß, wieder auf die Eine reingefallen. Diese schmeckte nicht, mir war auch nicht schlecht, wollte danach prompt die Nächste wieder. Es war das verdammte Suchthirn, dass mich wieder zum Rauchen brachte. Der Fehler war auch, dass ich zu passiv war, bei meinen Ablenkungsstrategien, hätte da lieber einen langen Spaziergang machen sollen. Also Bewegung wäre nicht verkehrt gewesen. Muss da aktiver werden auch gegen meinen Schweinehund, der riesig ist. Wenn es auch nur ein kleiner Spaziergang um den Block gewesen wäre. Aber das Lamentieren bringt nichts, muß es jetzt besser machen. Also wenn das Rauchverlangen oder dumme Gedanken kommen, muss ich die Schuhe anziehen und los gehen.
 
Oben